•   
  •   
 
 
 

Maurangerfjord im Juni 2021

Herrmann

Stammnaffe
Registriert
16 November 2018
Beiträge
50
Hallo zusammen,

im nächsten Sommer geht es für eine Woche (5.06. - 12.06.) an den Maurangerfjord. Wir haben ein 60 PS-Boot gemietet, mit dem man lt. Reiseveranstalter Fjordhytter in ca. 20 Minuten den Hardangerfjord erreicht.

Sollte jemand Tipps über diese Region haben, so freue ich mich sehr. Zielfische haben wir keine. Bevorzugte Angelmethode: Pilken.
Oft habe ich gelesen, dass es von Vorteil ist, wenn man die Pilker mit NK-Makrelenfetzen bestückt. Könnt Ihr dies so bestätigen?

Hab einmal im etwas nördlicher gelegenen Bömlofjord geangelt und stur gepilkt ohne NK - leider ging da eine Woche lang wirklich (so gut wie) nichts.

Noch ein kleines Manko. Bei der Buchung habe ich leider nicht beachtet, dass das Boot vermultich kein Echolot hat. Ist dies sehr schlimm? Die Hotspots lassen sich doch bestimmt auch über GPS-Koordinaten ermitteln, oder?

Beste Grüße
Christian
 
Ja, Makrelenfetzen am Pilker hat oft Vorteile, ich benutze dann Fluo-Pilker, den Pilker nur in der Drift knapp über Grund taumeln lassen.
Leng, Dorsch, Wittling, Schellfisch alles schon damit gefangen.
Bei Köhler und Pollack eher ohne Fetzen, dafür aber mehr Bewegung im Pilker.

Echolot würde ich mir ein einfaches Gerät kaufen und vor Ort am Boot befestigen,
habe immer ein paar gepolsterte Brettchen dabei um die Geberstange ohne Beschädigungen am Boot befestigen zu können.
Dafür wurde ein Rutenhalter umfunktioniert.

VG
 
Oben