Maurangerfjord ende Mai 2019!

nusel

Stammnaffe
Registriert
12 April 2009
Beiträge
103
Alter
51
Ort
Hünfelden
Hallo, der Urlaub für 2019 ist eingetütet!:19: Es geht am 24.5.2019 in richtung Norden an den Maurangerfjord (nebenarm vom Hardanger)! Die Hütte ist von Fjordhytter und steht bei Sundal! Ich habe das 60PS Boot dazu gebucht. Also sollten Ausfahrten zum Hardanger kein Problem sein! Nun zur üblichen Frage, war schon mal jemand zu dieser Zeit (ende Mai) an diesem Ort?:chat: Ich fahre schon seit über 25 Jahren nach Norwegen und kenne ich ganz gut aus. Fische gerne auf Pollak und Meerforelle! Sollte hier wohl was gehen!?
Wer also den ein oder anderen Tip (GPS vorhanden) hat?:1poke:
LG Nusel
 
Noch niemand da gewesen? :aufweck:Es muss doch was über den Fjord oder die Hütte zu erzählen geben!?:k050:
 
Einfach mal die Suche (ist die kleine Lupe rechts oben) versuchen. :1poke:
 
Hallo Nusel,
habe Deine Anfrage erst heute gelesen.
Fahre seit vielen Jahren auf die Insel Varaldsoy, die direkt gegenüber dem Mauranger im Hardanger liegt. Der Mauranger hat gegenüber dem Hardanger oft ein komplett anderes Wetter. Nicht windiger oder welliger, aber sehr oft trüb und regnerisch, als ob die Wolken zwischen den Bergen auf den Fjord fallen und dort eingeklemmt, nicht so schnell wieder raus kommen.
Wenn Du Dir eine Seekarte nimmst, findest Du die kleine Insel Silda und davor in südlicher Richtung ein Plateau. Auf und an den Rändern vom Plateau findest Du alle Fischarten. In den sehr frühen Morgenstunden sind dort auch sehr gute Köhlerschwärme zu finden, tagsüber eher seltener.
An den Untiefen kannst Du gut auf Pollack fischen.
Wenn Du aus dem Mauranger heraus fährst, hast Du auf der rechten Seite eine große Halbinsel. In dem Bereich sollte es zu der Zeit gut auf Dorsch gehen.