•   
  •   
 
 
 

Masoyvalen 2017

Servus Hartl,

viel Spaß und große Fänge ! Kommt gut an und ich erwarte persönlichen Status- bzw. Fangbericht im 1-Std Rythmus ! Und vor allem mit Deinem Kumpel am Boot, immer alles alles alles sichern !!!!!
 
Wünsche euch auch ne geile Zeit. Fahren nächstes Jahr im Mai wieder hoch. Welches Haus habt ihr? Hatten vor 3 Jahren 102. War super und WLAN ging. Dickes petri
 
Moin Moin Hartmut,
ist es schon wieder so weit? Du machst dich auf den Weg in den Norden und wir müssen noch ein wenig warten.
Ich wünsche dir ein besonders fettes Petri Heil und richtig gutes Angelwetter. Würde mich freuen, wenn es mit der Technik klappt und wir ein paar Eindrücke von euren Angelabenteuern lesen könnten.
Also bis denne!
Carsten
 
Guten morgen zusammen. Anreise ist gut verlaufen. Nach "nur"1250km waren wir schon an der Fähre in Fredrikshafen. Ein kleines hopfengetränk gegen die Reisedehydration an der Fähre und dann in die Kabine. Überfahrt verlief ohne Probleme. In Oslo in die rote Spur und schön brav verzollt. Der Zoll War diesmal gut drauf und ließ einige Fahrzeuge in der grünen Spur rausfahren und ausladen. Nach einer zwischen Übernachtung in Kvikne ging es dann weiter Richtung masoyvalen. Gestern um 12.30 Uhr waren wir dann am Ziel. Der Wind aus Nordost mit 9 m/s ließ nur eine kleine ausfahrt zu. Einige Seelachse in Küchen grősse haben wir dann doch erwischt. Heute Wind aus Südwest mit 11/12 m/s. Da wird es wohl nichts mit ner Ausfahrt.
 
Hallo zusammen, auch ich wünsche euch gute Fänge und einen schönen Urlaub. War vor einigen Jahren auch bei Ole und ich muss sagen, daß das Reviers echt klasse ist. Wenn der Wind bläst, kann man auch vom Ufer aus den ein oder anderen Pollak fangen. Wünsch euch besseres Wetter und bin schon gespannt auf eure Berichterstattung...
Grüße Sebastian
 
Moin Hartmut,
Was masoyvalen? Erwarten sehnsüchtig ein update! Hoffe ihr könnt raus und ein paar schöne Fische verhaften!
 
Hey Hartmut, auch ich kann es kaum erwarten was von der Insel zu hören. Das Wetter die nächsten Tage schaut nicht schlecht aus. Da geht bestimmt was. Lasst es krachen...
 
Hey Onkel Phil,
schöne Fänge habt ihr da gemacht. Wo habt ihr denn den Steinbeißer gefangen? Den hatten wir noch nicht in dieser Anlage. Wir waren besonders an der Stelle Hilboan gegenüber von Kya erfolgreich.
Hartmut wie sieht es bei euch aus?
 
Servus. Heute Nacht gut gefangen. Mit Gummifisch haben wir einige gute Dorsche gefangen. Sonst sind die fänge bis jetzt nicht so toll. Heute war es tagsüber wieder sehr windig und regen kam dann auch dazu.
 
Durchhalten Hartmut! Müsst an euch und eure Köder und Montagen glauben das ist das A & O. Dann wird das! Wünsche Euch in den nächsten Tagen viel Erfolg. Ist ja heute Vatertag!

Sebastian der Steinbeißer ging an der 50 Meter Linie vor dem Ausgang des Fjords ans Band! Eher Zufall aber krasses Teil. Kya ging nur bei gutem Wetter. Sonst auch im flacheren mit Gummi und Sandeels......mit was wart ihr erfolgreich?
 
Hey Onkel Phil, wir haben die Dorsche meist auf Überbeisermontage gefangen. Wichtig ist das du nicht gleich anschlägst sondern dem Dorsch Zeit lässt den Köhler richtig zu schlucken. Ist mir am Anfang auch nicht leicht gefallen... Die meisten Dorsche hatten wir wie Norwegenspezi schon gesagt hat über den Unterwasserbergen. Wichtig war die richtige Drift damit man direkt über den Berg getrieben ist. Pollak gab es in den Schären und auf dem Plateau direkt nach der Ausführt bevor es rechts Richtung Hagsteinen ging. Meist Gummifische oder Sandaalimitationen. Hartmut ich drücke euch noch die Daumen und wünsche euch einen schönen Vatertagsangelausflug mit vielen Fischen
Grüße Sebastian
 
Servus zusammen. Im Moment Hängen wir mit einem gerissenen Antriebsriemen der Lichtmaschine hier in Norwegen fest. Samstag mittag ist das Teil gerissen. Auto im Januar 2 Jahre alt und 27000km und vor 2 Monaten wurde der Kundendienst gemacht. Das ist doch da hammer. Wurden dann von orakanger nach trondheim gebracht. Dort haben wir sechs Std. Auf ein leihauto gewartet das dann doch nicht kam. Zum Glück habe ich einen bekannten der uns und unseren Fisch mit zu sich nach hause genommen. Dort können wir wenigstens für ausreichende Kühlung der Fische sorgen. Heute haben ich Info bekommen das die Auto Werkstatt keine Autos zur Reparatur annimmt da sie umziehen. Also wieder abschleppunternehmen ausfindig gemacht die das Auto zur nächsten Werkstatt bringt. Nun warte ich auf Info wann das Auto repariert werden kann. Einmal haben wir die fahre schon umgebucht. 90 Euro umbuchungsgebűhr
 
Ach du grüne Neune, das hört sich nicht sehr gut an. Hoffe ihr seid mittlerweile unterwegs nach Hause. Das ist wirklich der Horror......Drücke euch die Daumen, dass ihr die Fähre bekommen habt oder bekommen werdet.
Gruß
Philip
 
Sitzen immer noch fest. Auto soll morgen fertig werden. Kann auch übermorgen werden. Haben jetzt nochmal umgebucht auf Freitag. Aufpreis nochmal 150€ !
 
Oben