Martins Norwegentour 2018

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Hallo Norwegenangler im Süss- und Salzwasser ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei meine Wohnmobiltour für den Sommer 2018 zu planen.

Einige Termine stehen schon fest, suche aber noch ein paar Tips für die zeit dazwischen.

Geplant ist das ich Anfang Juni Starte.
-Mein erstes Ziel währe die Glomma bei Koppang (Thomas, Olli hoffentlich sehen wir uns dort)
-Von da nach Tolga auch an der Glomma

Dann kommt ein grosses Loch bis ich am 19.7. mein Göga in Tromsö vom Flughafen abhole
und mit Ihr Senja und die Lofoten bereisen werde.
Am 4.8. gebe ich sie in Bodö am Flughafen wieder ab.
Ab 6.8. bis 17.8.werde ich mit Michas Truppe auf Myken verbringen (Micha ich freue mich schon auf die kulinarischen Erlebnisse)
Von da möchte ich langsam wieder Richtung Süden tuckern mit Zwischenhalt in Namsos bis ich so Mitte September wieder die Heimreise antrete.

Hat Jemand noch eine Idee wo man unbedingt noch seine Rute ins Wasser halten muss.

Danke schon mal für Eure Beteiligung

Martin
 
Es darf auch abseits der geplanten Route sein. Auf ein paar Kilometer kommt es mir nicht an.:biglaugh:
 
Hallo Martin
Könnte dir da vielleicht Biørnvickan Naturchenter (kann mich auch verschrieben haben)empfehlen, großer Gefriertruck wenigstens vor ein paar Jahren, glaube hat jetzt große Boote und ist unterhalb von Torgatten bei Brønnesund an der Rv 17. Angeln lief bei uns sehr gut damals.
Gruß Sven
 
Es darf auch abseits der geplanten Route sein. Auf ein paar Kilometer kommt es mir nicht an.:biglaugh:

Hallo Martin. Ich kann Dir zwar keine, auf Erfahrungen beruhende, Empfehlung geben, da wir abgesehen von diesem Jahr immer in Bud (50km nördlich von Molde) waren, aber als Denkanstoß, Du willst doch sicher, Deine bis dahin erworbenen Fliegenfischen Erfahrungen vertiefen, google doch mal dahingehend???
 
Wenn du in Møre og Romsdal bist könntest du auch bei mir ein parr Tage vorbeikommen. Eventuell ist ja ne Pollacktour drin. Da ich nicht zu tief fische könnte auch die Fliege eine Alternative sein.
 
Beim Südwärts Fahren lohnt sich meiner Meinung nach auch auf alle Fälle ein Abstecher über die Trollstigen/Geiranger,auch wenn es eine typische Touriroute ist.Vorher würde ich mich auch etwas in der Ecke kurz hinter dem Polarkreis(Bronnoysund/Leka/Bindalsfjord umschauen!
 
Hallo Martin. Ich kann Dir zwar keine, auf Erfahrungen beruhende, Empfehlung geben, da wir abgesehen von diesem Jahr immer in Bud (50km nördlich von Molde) waren, aber als Denkanstoß, Du willst doch sicher, Deine bis dahin erworbenen Fliegenfischen Erfahrungen vertiefen, google doch mal dahingehend???
https://www.inatur.no/sok#?q=&f=[{"felt":"type","sokeord":"innlandsfisketilbud"}]
Das gehört inzwischen zu meiner täglichen Literatur:biglaugh:

Wenn du in Møre og Romsdal bist könntest du auch bei mir ein parr Tage vorbeikommen. Eventuell ist ja ne Pollacktour drin. Da ich nicht zu tief fische könnte auch die Fliege eine Alternative sein.
Hört sich sehr gut an. In welcher Ecke findet man dich?
Danke schon mal

Beim Südwärts Fahren lohnt sich meiner Meinung nach auch auf alle Fälle ein Abstecher über die Trollstigen/Geiranger,auch wenn es eine typische Touriroute ist.Vorher würde ich mich auch etwas in der Ecke kurz hinter dem Polarkreis(Bronnoysund/Leka/Bindalsfjord umschauen!
Trollstigen/Geiranger kenne ich von vor 2 Jahren. Immer wieder schön.
Bronnoysund/Leka kenne ich gar nicht. Ich glaube ich verlege die Rückfahrt von der E6 auf die Küstenstrasse, zeit habe ich ja.
Danke Dir
 
Oben