Marsa Alam im März 2020

deshalb muß man auch wohl etwas hinaus wo die Welt zu ende ist und kein Handyempfang mehr ist :biglaugh:
wir waren von Hamata in Richtung Sudan unterwegs,alle bekannten und unbekannten Riffe abgeklappert.
schätze mal vor den Hotels wird es nicht viel mit großen Fischen.
 
deshalb muß man auch wohl etwas hinaus wo die Welt zu ende ist und kein Handyempfang mehr ist :biglaugh:
wir waren von Hamata in Richtung Sudan unterwegs,alle bekannten und unbekannten Riffe abgeklappert.
schätze mal vor den Hotels wird es nicht viel mit großen Fischen.

Da hast Du wahrscheinlich recht. Das Rote Meer ist halt ein ziemlich überlaufender Massentouristen Ort.

Ein Beispiel das aber schon Jahre zurück liegt.

Tauchkreuzfahrt ab Sharm el Sheik:
Ziel die Wracks im nördlichen Roten Meer.
Die Tauchgänge unter Tage waren OK.
Zum Glück hatten wir einen Kapitän der sich auf unsere Wünsche einging.

Unter Tags mit anderen 10 Tauchschiffen und dementsprechend vielen Tauchern: War Fisch naja: Es waren welche da.
Abends als alle anderen Boote das Wrack verlassen hatten waren auf einmal schwärme von Fischen unterwegs.
Ich glaube das war einer meiner schönsten Tauchgänge. Du bist vom Boot gesprungen und bevor man am Wrack angekommen war ging es durch 3 Fischschwärme.

P1030171.JPG
 
Ich war mittlerweile 4x in Ägypten, zum Teil auch mit Angeln in Gepäck.
Für mich gibt es nur eins, " Lass die Angel Zuhause"
Wenn du im warmen Wasser Fische fangen willst und nicht dein Haus und Auto verpfänden willst flieg auf die Andamanen.
Dort gibt es noch reichlich Fisch die gerne mal zum Fototermin vorbei schauen und der eine oder andere bleibt auch schon mal zum essen.
Ok ist nicht unbedingt der Badeurlaub, aber ein Traum für Angler.
Gruß Thomas
 
Ich war mittlerweile 4x in Ägypten, zum Teil auch mit Angeln in Gepäck.
Für mich gibt es nur eins, " Lass die Angel Zuhause"
Wenn du im warmen Wasser Fische fangen willst und nicht dein Haus und Auto verpfänden willst flieg auf die Andamanen.
Dort gibt es noch reichlich Fisch die gerne mal zum Fototermin vorbei schauen und der eine oder andere bleibt auch schon mal zum essen.
Ok ist nicht unbedingt der Badeurlaub, aber ein Traum für Angler.
Gruß Thomas
Danke Thomas

Habe auch schon Umgeplant. Es geht statt ans Rote Meer auf die Malediven in die JSL :19:
 
Hi,

ich war Ende Oktober im Fantazia und fast kein größerer Fisch zu sehen beim Schnorcheln.
Im Port wirst sicher was finden was dich rausfährt 💰 , aber ob da was fängst ist echt fraglich.
Versuch doch mal eine deutsche Tauchschule zu finden , die sollten doch Kontakte haben.
 
Hi,

ich war Ende Oktober im Fantazia und fast kein größerer Fisch zu sehen beim Schnorcheln.
Im Port wirst sicher was finden was dich rausfährt 💰 , aber ob da was fängst ist echt fraglich.
Versuch doch mal eine deutsche Tauchschule zu finden , die sollten doch Kontakte haben.
Die Deutschen Tauchschulen würden mich wahrscheinlich Lynchen, die wollen ja die Fische anschauen und nicht fangen.:biglaugh:

Das der Fisch im Roten Meer immer weniger wird ist leider Tatsache.
Ich war in den letzten 40 Jahren ungefähr 20 x zum Tauchen am Roten Meer.
Das erste mal 1977, da war das Sinai noch von Israel besetzt. Wir sind dann mit dem Wohnmobil von Elath runter bis Sharm el Sheik gefahren.
Sharm el Sheik waren damals ein paar Hütten, dafür das Meer voll mit Fischen.
Ist aber mit jedem Jahr schlechter geworden das ich es vor fünf Jahren aufgegeben nach Ägypten zum tauchen zu fahren. Es währe diesesmal eher ein Strandurlaub mit Angelversuch geworden.
 
Ich war mittlerweile 4x in Ägypten, zum Teil auch mit Angeln in Gepäck.
Für mich gibt es nur eins, " Lass die Angel Zuhause"
Wenn du im warmen Wasser Fische fangen willst und nicht dein Haus und Auto verpfänden willst flieg auf die Andamanen.
Dort gibt es noch reichlich Fisch die gerne mal zum Fototermin vorbei schauen und der eine oder andere bleibt auch schon mal zum essen.
Ok ist nicht unbedingt der Badeurlaub, aber ein Traum für Angler.
Gruß Thomas

Hallo Thomas

Da ich weder Auto noch Haus besitze, würde mich interessieren wie mit der Uferangelei bzw auf den Flats aussieht? Jedoch nicht mit der Spinnstange😉

Gruß Thomas

Ps entschuldige Martin, dass ich hier mal so einfach reingrätsche😔
 
Servus Martin,

habts scho bucht?

Dir ist ja schon bekannt , das es dort keine Fische gibt!
Wärs da nicht besser ne andre Destination zu wählen wo man auch braten kann und zusätzlich noch fischen! :wave:
 
Dann wird sich Dein Mädel aber freuen, weil Du wohl viel Zeit mit Ihr verbringen wirst! :biglaugh:
 
Die Deutschen Tauchschulen würden mich wahrscheinlich Lynchen, die wollen ja die Fische anschauen und nicht fangen.:biglaugh:

Das der Fisch im Roten Meer immer weniger wird ist leider Tatsache.
Ich war in den letzten 40 Jahren ungefähr 20 x zum Tauchen am Roten Meer.
Das erste mal 1977, da war das Sinai noch von Israel besetzt. Wir sind dann mit dem Wohnmobil von Elath runter bis Sharm el Sheik gefahren.
Sharm el Sheik waren damals ein paar Hütten, dafür das Meer voll mit Fischen.
Ist aber mit jedem Jahr schlechter geworden das ich es vor fünf Jahren aufgegeben nach Ägypten zum tauchen zu fahren. Es währe diesesmal eher ein Strandurlaub mit Angelversuch geworden.

Also als ich das erste Mal 98 auf Tauchsafari im Roten Meer war, da hatte ich leider, leider, leider keine Angel dabei. Unsere Besatzung hat abends auch mal geangelt, diehaben auch gefangen. Der erste Fisch ging zurück, nicht gut zum Essen. Der Papageienfisch wurde behalten. Beim Fischer wurde auch längsseits gefahren und auf Wunsch Langusten und Fisch gekauft, für das Abendessen. Von daher würde ich nicht unbedingt sagen das die nur Anschauen wollen. Im Küstenbereich evtl. weiter draußen aber nicht unbedingt.
 
ich war schon 2x im sudan. beim dritten mal 2019 wurde leider unser flug gecanceled. wer infos braucht kann mich gerne anschreiben
 
gleiches kannst du über ägypthen und die meisten anderen muslimischen länder lesen. ich war insgesamt schon 3x im sudan und hatte nie das gefühl von unwohlsein, mein pech beim letzten mal war das die polizei in karthoum auf friedliche demonstranten geschossen hat und demzufolge der flughafen dort geschlossen wurde. wer sich informiert wird herausfinden das alle touren, ob angeln oder tauchen von port sudan aus starten , das ungefähr 850km weit entfernt ist.
 
Oben