Marsa Alam im März 2020

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Ich habe im März noch ein Loch gefunden wo wir für 10 Tage unseren Winter entfliehen könnten.

Angedacht ist Ägypten/Marsa Alam und dort Port Gahlip in einen der dortigen Hotels.
Geplant als Faulenzer Urlaub am Strand (So habe ich es Brigitte verkauft):lacher::lacher::lacher::lacher:

Das geht natürlich gar nicht. Mindestens ein paar Tage müsste ich schon aufs Wasser.
Gefunden habe ich bis jetzt.


Habe aber keine Ahnung ob das Seriöse Angebote sind.
Wenn jemand Tips für die Gegend hat. Immer her damit.

Danke im voraus.

Gruss Martin
 
ist ja lustig, ich komme gerade aus ägypten (marsa alam) wir waren im malikia hotel. fischen ist dort leider nicht und ich konnte auch nichts in erfahrung bringen.
falls du infos zum hotel, schnorcheln oder tauchen brauchst melde dich einfach. (kleiner eindruck im video)
das hotel liegt direkt in einer bucht wo du auch hautnah mit schildkröten schnorcheln kannst.die burschen sind nicht gerade klein.
andere hotels und veranstalter verlangen für schnorchelausflüge in diese bucht 39 eu. hatten wir jeden tag gratis :a015: :biglaugh:
 

Anhänge

  • PICT0028_x264.mp4
    62,4 MB
ist ja lustig, ich komme gerade aus ägypten (marsa alam) wir waren im malikia hotel. fischen ist dort leider nicht und ich konnte auch nichts in erfahrung bringen.
falls du infos zum hotel, schnorcheln oder tauchen brauchst melde dich einfach. (kleiner eindruck im video)
das hotel liegt direkt in einer bucht wo du auch hautnah mit schildkröten schnorcheln kannst.die burschen sind nicht gerade klein.
andere hotels und veranstalter verlangen für schnorchelausflüge in diese bucht 39 eu. hatten wir jeden tag gratis :a015: :biglaugh:


Danke Dir

Zum Tauchen und Schnorcheln war ich in meinen früheren Leben als Taucher ca. 15 x.

Da sich meine Interessen aber in Richtung Fische fangen statt anschauen gewandelt haben suche ich jetzt Infos mit wem man die Tierchen zum Landgang überreden kann.
 
Hurghada wäre eine Möglichkeit gewesen , aber du bist ja weiter südlich . Vielleicht findest Du ja über das Netz noch ne Möglichkeit ....
 
Hurghada wäre eine Möglichkeit gewesen , aber du bist ja weiter südlich . Vielleicht findest Du ja über das Netz noch ne Möglichkeit ....

Ich bin nicht fixiert auf Marsa Alam. Das war einfach der einzige Ort wo ich über G........ was gefunden habe.

Wenn Du einen Seriösen Anbieter in Hurghada hast. Immer her damit. Bin für alle Tips Dankbar.
 
Schreib einfach mal Kai Witt von Global Fishing Adventure an oder Buche selber übers Netz ..... gerade März / April steigen die Wassertemperaturen wieder auf über 26 Grad so das das Fischen auf Tunfisch auch Erfolg haben könnte . Die einfache Variante ist übers Netz dort hast du dann aber auch Touristen mit an Board die noch nie ne Angel in der Hand hatten . Kann auch Spaß machen wenn die Truppe i. O. ist . Nach dem Ausflug ist noch ein abendliches Grillen von dem Fangerfolg des Tages inbegriffen . Versuche Dein Glück .....
 
@bayer100

Meeeeeensch Martin,
das ägyptische Rote Meer steht bei mir auch auf der "Speisekarte" und es gibt warscheinlich kein Flatgebiet, welches ich noch nicht beäugt habe.
Nach meinen bisherigen Infos braucht's kein Boot. #9 für Bonefish, Trigger und die anderen kleinen fiesen Dinger und #12 für die bösen Jungs 🐒🐒🐒
Screenshot_20191128-214925_Maps.jpg
Von diesen Gebieten gibt es reichlich und ich denke das Fischen wird so sein wie etwas südlich, im Sudan. :dance4:

'N paar passende Kleinfischfusseln hast du ja schon🤓
20191128_220828.jpg

Gruß Thomas
 
@bayer100

Meeeeeensch Martin,
das ägyptische Rote Meer steht bei mir auch auf der "Speisekarte" und es gibt warscheinlich kein Flatgebiet, welches ich noch nicht beäugt habe.
Nach meinen bisherigen Infos braucht's kein Boot. #9 für Bonefish, Trigger und die anderen kleinen fiesen Dinger und #12 für die bösen Jungs 🐒🐒🐒
Anhang anzeigen 130133
Von diesen Gebieten gibt es reichlich und ich denke das Fischen wird so sein wie etwas südlich, im Sudan. :dance4:

'N paar passende Kleinfischfusseln hast du ja schon🤓
Anhang anzeigen 130142

Gruß Thomas

Thomas bei den Bildern und dem Video wird mir ganz anders🙄
Aber alleine und ohne Ansprechpartner (Anbieter) vor Ort wird das wohl nichts. Darum meine Suche nach einen Seriösen Anbieter für Angeltouren im rotem Meer.
 
Thomas bei den Bildern und dem Video wird mir ganz anders🙄
Aber alleine und ohne Ansprechpartner (Anbieter) vor Ort wird das wohl nichts. Darum meine Suche nach einen Seriösen Anbieter für Angeltouren im rotem Meer.

Kann ich gut nachvollziehen.
Das einzige was mich noch etwas zweifeln lässt ist, wie komme ich ZUVERLÄSSIG von A nach B und wieder zurück. Sinnlos durch die Wüste zu latschen sollte sicherlich nicht der Zweck des Urlaubs sein.
 
Das ist ganz einfach Thomas,buchst den Flug dann wirst du in Marsa Alam abgeholt und zum Boot gefahren,mußt also nicht durch die Wüste latschen:biglaugh::biglaugh:
 
Das ist ganz einfach Thomas,buchst den Flug dann wirst du in Marsa Alam abgeholt und zum Boot gefahren,mußt also nicht durch die Wüste latschen:biglaugh::biglaugh:
Genau den Anbieter suche ich.
Aber nicht für eine Woche Live Aboard.
Das ganze sollte ja eigentlich 10 Tage Badeferien sein.
Aber so 2 bis 3 oder mehr :biglaugh: Tagestouren müssten schon drin sein.
 
Das ist ganz einfach Thomas,buchst den Flug dann wirst du in Marsa Alam abgeholt und zum Boot gefahren,mußt also nicht durch die Wüste latschen:biglaugh::biglaugh:

Klaus du alte Pfeife 😘😘😘,
ne Dampferfahrt kann ick uff de Spree machen, ick möchte über die Flats wandeln und mit 'm Fussel kleine Bunte Fische ärgern 😎
 
Klaus du alte Pfeife 😘😘😘,
ne Dampferfahrt kann ick uff de Spree machen, ick möchte über die Flats wandeln und mit 'm Fussel kleine Bunte Fische ärgern 😎
Thomas

Zu den Flats musst man aber erst mal kommen.

Mietauto in Ägypten möchte ich mir eigentlich nicht zumuten.( Vor 30 Jahren war ich mal mit Womo in Ägypten unterwegs) und das war schon ziemlich Abendteurerlich.
Heute hätte ich am liebsten einen Anbieter vor Ort der das Gebiet kennt.
Ob das jetzt 5 Cent :biglaugh: mehr kostet ist mir eigentich wurscht.
 
Das meinte ich ja mit, zuverlässig von A nach B und zurück.
Wenn man 6cent mehr investieren möchte dann bietet sich so etwas an
Ok, das Reiseziel ist zwar verfehlt ( aber nur knapp ) und man kommt in leichte Erklärungsnot bei der Definition für: " faulenzer Strandurlaub " aber du brauchst dir keine Gedanken machen wie man zum Fisch kommt.
Ägypten war ( ist ) ja für uns auch nur ein Gedanke, weil es Angeltouristisch noch nicht so erschlossen ist und somit auch in einem finanziell überschaubaren Rahmen liegt. Besser gesagt, es würde uns ermöglichen öfter mal mit den UV Klamotten spazieren zu gehen :32:
 
Ägypten hat ggü. dem Sudan den Vorteil, dass man keinen 2. Reisepass braucht, wenn man danach vor hat in die USA zu reisen.
 
Bin gerade zum Tauchen in der Region um Soma Bay. So wenig fangbaren Fisch wie diesen Urlaub habe ich im Roten Meer noch nicht erlebt. Bei 8 Tauchgängen gerade mal 2 GT‘s und eine Handvoll Barrakudas. Kein einziger größerer Zackenbarsch und auch sonst nichts besonders. Die anderen Taucher berichten ähnliches. Ist aber hoffentlich nur eine Momentaufnahme. Waren auch nie tiefer als 32 Meter. Die Gegend um Marsa Alam soll derzeit mehr Fisch bieten, hat uns ein andrer Taucher gesagt.
 
Oben