Steinpilze suchen, am 14.11 nie hätte ich mit so vielen Steinpilzen gerechnet.

Heute bei 15°C noch mal ein Schub an Steinpilzen raus gekommen. Jeder Steinpilz konnte verwertet werden. Zum trocknen oder zum einfrieren, alle Steinpilze waren Top.

 
Steinpilz suchen mit Ilona und Armin am Sonntag den 15.11.2021

Und wieder haben wir Steinpilze gefunden.
Was mich am meisten freut, jeder hat welche gefunden.
Aber es wir zunehmend schwerer Steinpilze zu finden.
Im Anschluss ein zusammenschnitt, Armin Spezial die besten Filmszenen aber bitte schaut selber.
Und wieder eine wunderschöne Pilzwanderung im Herbstlichen Wäldern um Solingen.
bis dahin euer blauFeuer Team/Natur
Ilona, Armin und Marian

 
Ich seh nix!? :sorry::a0155: :wink:
 

Steinpilze suchen am 18.11.20 Wahnsinn, Nie hätte ich mit so vielen Steinpilzen gerechnet.​

18.11.2020 und immer noch stehen Steinpilze im Wald.
War echt überrascht was ich noch gefunden habe.
Wunderbares Wetter, Sonnenschein um 15 Grad.
Einer der schönsten Tage in diesem Jahr.
Aber ab Morgen soll sich das Wetter total drehen. In den Höhenlagen ist mit Schnee zu rechen.
Da denke ich mal das dieses meine letzte Pilzwanderung für dieses Jahr war. Aber vielleicht ........

 
Hallo Marian,

interessante, neue Zubereitungsvariante für Parasole :a020:.
Wird der Pilzgeschmack durch Schinken und Käse dabei nicht überdeckt?
 
Hallo Marian,

interessante, neue Zubereitungsvariante für Parasole :a020:.
Wird der Pilzgeschmack durch Schinken und Käse dabei nicht überdeckt?
Nein Werner, passt alles
Der Parasol hat so viel Pilzgeschmack, super lecker
Ist mein 2 tes Lieblings Gericht in punkto Parasol
Mein Nummer 1 ist dieses, schlägt echt alles

 
Möchte hier eigentlich nicht auf Fragen eingehen, nur meine Videos einstellen.
Wenn ihr fragen habt, bitte nicht hier sondern in der Koch oder Pilze Ecke

Danke euch dafür
 

Matjes Kalt Räuchern, die besten Matjes die ich je gegessen habe​


Ich habe Matjes bei uns auf den Wochenmarkt gekauft und möchte euch zeigen wie ihr diese durch Kalträuchern zu den besten Matjes macht die ihr je gegessen habt.
Meine Freunde/Familie schreien alle, wann machst du wieder Räucher Matjes.
Aber bitte schaut selber wie ihr die machen könnt!
bis dahin euer blauFeuer BBQ Team
Ilona und Marian
 

Chili Öl ganz einfach selber machen, aus Resten das Perfekte Chili Öl machen​

Hier unserer eigener Weg Chili Öl herzustellen, quasi aus Resten
Dieses möchte ich euch in diesem Video zeigen.

 
Hallo Ihr Feinschmecker, schaut sich super mit dem Heringssalat an!
Interessant wäre für mich jeweils bei den Zutaten Gewichtsangaben zu haben.
Danke!

Gruß,
Helmut
 

Lachs selber Räuchern/Kalträuchern genaue Schritt für Schritt Anleitung zum perfekten Räucherlachs​

Räucherlachs selber Räuchern, selber Herstellen. Die Königsklasse der Räucherns, Kalträuchern. Wie es genau geht und worauf ihr achten solltet zeige ich euch in diesem Video. Das Video zeigt euch eine Schritt für Schritt Anleitung so das ihr es wunderbar selber mal nach machen könnt.

 
Gekochter Schinken saftig, Kochschinken selber machen/herstellen Schritt für Schritt Anleitung
Gekochten Schinken ganz einfach selber machen und super saftig soll er werden.
Grade durch die Zugabe von dem Caramel entsteht eine ganz besondere Note im Schinken.
Hier meine Anleitung nach meinem Rezept welches wir am besten finden.
Natürlich gibt es hunderte von Macharten sind aber immer noch hier bei geblieben.
Viel Spaß beim nachmachen.
Bis dahin euer blauFeuer Team
Ilona und Marian

 
Chili-Honig Lachsschinken

Wer Lust auf was scharfes hat ist mit meinem Chili Lachsschinken genau richtig. Bei uns in der Region sagt man Lachsschinken der aus dem Schweinerücken hergestellt wird. Fleisch vom Offenstall wo die Schweine frei laufe sind für meine Projekte selbstverständlich. In diesen Video habe ich 3 Stränge gemacht aber das Augenmerk liegt bei dem Chili Lachs Schinken.

 
Oben