Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.157
Ort
Solingen
Hi Kinders,
wie ihr sicherlich schon gesehen habt werden wir mehr Videos einstellen
Es geht einfach um leckere Rezepte die nicht so bekannt sind und im Video besser rüber kommen.
Natürlich ist Spaß einfach nur an erster Stelle, aber seht bitte selber.
Wir möchten keine Profis werden, nur natürlich rüber kommen mit unseren Pannen.
Es geht um alles aus der Natur, Pilze suchen und verarbeiten.
Um Rezepte aus meinen Heimatland SLO und vieles mehr.
Räuchern, Wursten Spaß am Selbermachen.
Wir würde uns sehr freuen wenn ihr auch Spaß an unserem Filmen habt.
Wir sind Dankbar über einen Daumen hoch.
Und über ein Abo würden wir uns am meisten Freuen
Vielen Dank, bitte bleibt alle Gesund
Team blauFeuer
Ilona und Marian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann legt mal los, ...freue mich jetzt schon. 🧑‍🍳
 
Die Parasolpilze sehen irgendwie schon giftig aus. Schade das ich kein Pilzkenner bin, ansonsten würde ich die Dinger auch gerne im Wald suchen und verspeisen. Aber so ist mir das zu gefährlich. Marian, die Videos sind toll.
 
Heute am 04.11.2020 in der Stadt 4°C am Waldrand der erste Frost. Mein erste Steinpilz stelle, leer! Wo ich über Wochen immer Steinpilze gefunden habe. Durch reinen Zufall oder Glück habe ich einen Wald gefunden wo der Steinpilz vorkommt. Ich gebe zu, durch fremde Hilfe. Aber bitte seht selber!

 
Ich glaube um die Steinpilze bei dem Laub zu finden, braucht es ein gutes und geübtes Auge. Weiter so.
 
Meine letzte Pilzwanderung für 2020 05.11.2020 in der Stadt 2°C im Wald und der erste Frost.
Ein paar Pilze gab es auch. Sogar eine Steinpilz war dabei.
Es war sehr frisch aber dennoch eine wunderschöne Pilzwanderung im Herbstlichen Wäldern um Solingen.
Wir freuen uns schon auf das Pilze Jahr 2021
und verbleiben bis dahin
euer blauFeuer Team/Natur Ilona und Marian

 
Dicke Rippe selber Räuchern

Die Winterzeit kommt, Zeit der Eintöpfe, Suppen, Grünkohl, Sauerkraut usw...
Wir machen uns immer einen Vorrat von Räucherrippe. Ich möchte hier auch kein kompliziertes Rezept einstellen sondern ein sehr einfaches Rezept, einfach sehr lecker.
Mein Rezept:
Pro Liter Wasser 80g Nitrit Pöckelsalz
Bei 5 Liter Wasser 400g
Räuchermehl Buche und Erle
Und natürlich die Dicke Rippe
Das Salz im Wasser gut verrühren, die Rippe in die Pöckellacke legen und 1 Woche Pöckeln. Ab und zu wenden. Nach einer Woche die Rippe gut abtupfen und über Nacht Trocknen. Ich mach das im Räucherofen. 3 Rauchgänge und einen Zusatz Rauchgang. Damit sich die Aromen richtig im Fleisch verteilen, lasse ich die Rippen noch für 2 Tage im Räucherofen hängen, könnt ihr natürlich auch im Kühlschrank machen. Selbst geräuchert schmeckt uns und unseren Freunden einfach besser. Macht es einfach mal nach, es lohnt sich. Wenn ihr euch nun fragt warum aus 3 Rippen 2 wurden, ich sage nur Diebische Elstern waren unterwegs. Ganz liebe Grüße aus Solingen, euer blauFeuer Team Ilona und Marian

 
Es gibt immer noch Steinpilze bei uns.
Heute die ersten Steinpilze die ich unter einer Kiefer gefunden habe, Wahnsinn!
Morgens Dauerregen und wieder nach Hause, Regenjacke vergessen.
Nix gefunden, drei Stellen leer wo ich sonst immer Steinpilze gefunden habe.
Aber bitte seht selber. Und wieder eine wunderschöne Pilzwanderung im Herbstlichen Wäldern um Solingen.
bis dahin euer blauFeuer Team/Natur
Ilona und Marian

 
Oben