Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesundes Neues.

Meine 5 neuen Messer sind wohlbehalten angekommen und ich muss sagen, schlicht und sauscharf, so wie ich das wollte.

Danke.

Da werde ich mir mal noch einen vernünftigen Wetzstahl zulegen und wenn es dann mal gar nicht mehr geht sende ich sie zum schärfen ein.
 
Mion heute sind die Messer von Marian angekommen echt klasse gemacht sind super vielen Dank dafür Marian .
Die nähste Bestellung kommt schon wieder.
 
Hallo Marian, ich wünsche Euch noch ein gutes Neues Jahr, bleibt schön gesund! Vielen Dank für die bestellten Messer,hab mich sehr gefreut darüber.Ich habe heut das Paket gleich wieder zurück an Dich geschickt mit einer Ladung Filitiermesser zum schärfen. Und mit dem Schälmesser machen wir wie abgesprochen,das kannst Du gleich bei der Rücksendung der scharfen Messer mit reinmachen, Danke nochmals für die neuen Messer !
 
Hi Freunde,

ich freue mich euch mitteilen zu können, das ich Gabel Rohlinge gefunden habe und diese sehr bald bei mir im Shop anbieten kann, mit Griffen aus Olivenholz.
Die Gabeln sind unfassbar schön in ihrer Form.
Alle Rohlinge die ich bislang angeboten bekommen hatte, entsprachen unseren Voraussetzungen nicht. Material zu dünn ( 1,8mm )und keine Chrom Nickel Stahl.
Was nützt mir eine Gabel die zb. ins Allgäu geht und bei den ersten Knödel sich verbiegt!
Eine Solinger Firma hatte genau diese Rohlinge die ich gesucht habe und mir eine Mindermenge
verkauft. Nornalerweise ist die kleinste Menge die man bestellen kann 2,5K
Unsere Gabeln haben eine Dicke von sagenhaften 2,5mm und aus 18/8 Chrom Nickel Stahl
2,5 mm Dicke ist wie ein Panzer
(Andere Anbieter verwenden Gabeln mit einer Materialdicke von 1,8mm !)
Die Zeitlosen Griffe aus Olivenholz habe ich genau für diese Gabel herstellen lassen.
Sägeblatt für die Schnitte( Dicke der Gabel) habe ich herstellen lassen.
Fräsbohrer für die Gabeln sind bestellt.
Sind also für mich absolute Einzelanfertigungen und auf eine Stückzahl von 120 begrenzt.

So hier die wunderschöne Rohlinge
Ich freue mich drauf diese zu machen.20210114_195323.jpg20210114_195553.jpg
 
Hi Marian, ab wann kann man denn die Gabeln bei dir bestellen? Hätte gerne noch 3 Stück zu meinen Steakmessern.

LG Jens
 
Hi,
Ich hätte auch gerne nähere Infos zu den Gabeln. Meine Steakmesser fühlen sich so alleine.
Gruß Holger
 
Hi
zusammen,
ich werde sobald die ersten Gabeln fertig sind diese unter

Produkttipps

vorstellen.
Vielen lieben Dank für euer Interesse
Wird aber noch dauern da ich noch nicht alle Teile zur Herstellung zusammen habe!
 
Hallo Marian, die Schere und Messer sind wieder unversehrt angekommen.
Maria hat ihre alte Schere gleich ausprobiert, oh ist die scharf, super.
Vielen Dank für die schnelle und exzellente Arbeit! :a020::a020::a020:

LG
Maria und Reinhard
 
@Marian
Habe mich gerade gewundert, warum hier einige Beiträge fehlen, ... du hast 2 Threads mit (fast) gleichen Namen.
Wenn es dafür keinen Grund gibt, solltest du die mal zusammenlegen lassen, ansonsten gehen Infos/Beiträge verloren.
 
Danke für eure Zahlreichen Bestellungen in Marias- Messershop
Dafür ein Danke für euch, liegt ab sofort bei jeder Order mit dabei
Liebe Grüße aus Solingen
euer Marian
 
Hab heute meine Messer erhalten. Genau das, was ich mir vorgestellt habe. Super verarbeitet und scharf.:a020::a020::a020:

Gruß Jens
 
Hab heute meine Messer erhalten. Genau das, was ich mir vorgestellt habe. Super verarbeitet und scharf.:a020::a020::a020:

Gruß Jens
Jens, ganz lieben Dank für dein Feedback
Das Filetiermesser Norge ist aber auch ein geiles Messer
Lieben Gruß, Marian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben