Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.157
Ort
Solingen
Moin, moin, aus Solingen, ich wollte Euch nur kurz mitteilen das mein Messershop ab sofort online ist.
Schaut Euch einmal um unter: https://www.marians-messershop.de

Wegen der erhöhten Nachfrage bezüglich Filetiermesser schärfen, habe ich mich entschlossen ab sofort einen

Onlineshop bereit zu halten.

Nicht nur die Schärfe eines Messers ist entscheidend, sondern der perfekte Grundschliff, dieser sorgt in Verbindung mit einer polierten

Schneidkante für eine hohe Standzeit, und leichtes Nachschärfen vor Ort. Mit meinem Schleifservice sorge ich genau dafür.


Eure Filetiermesser könnte Ihre hier eintragen: https://www.marians-messershop.de/p/service-glattschliff-angel-jagd-und-taschenmesser-angelmesser



Als Eröffnungsangebot erhaltet Ihr 10% Rabatt auf alle Schleifarbeiten für Eure Filetiermesser. Bitte gebt dazu einfach im Warenkorb

den Gutscheincode: LH2BJPSY7B oder 9X4VXKUEVI ein und der Rabatt wird abgezogen.



Selbstverständlich könnt Ihr auch Neue Messer aller Art im Shop bestellen.., schaut Euch einfach einmal um.



Liebe Grüße

Euer Marian
 
Super, Danke für die Info! Deine Messer sind die besten, die ich kenne! Egal ob ein einfaches Küchenmesser oder Filetiermesser! Einfach nur top!
 
Wie lange gilt denn dein Eröffnungsangebot? Ansonsten klasse dein neuer Shop👏
 
Klasse Marian, darauf hab ich gewartet...
Werde die Tage ein paar Messer und Scheren auf den Weg bringen :a010:

LG Carsten
 
Oh da bin ich auch dabei :)

Vielleicht lege ich mir auch gleich mal was neues zu. Gibt es zu den Filetiermessern eine Messerscheide dazu oder kommen die Solo?
 
Moin, gute Frage mit der Messerscheide. Das interessiert mich auch.
 
Moin,
Nein, eine Messerscheide ist nicht dabei.

Die Filetiermesser kommen mit 2 Hüllen zu euch.
20200515_074644.jpg

Die kleine Hülle steckt in der großen Hülle
20200515_074805.jpg
Aus dieser Kombi lasst sich aber sicherlich was Basteln.

Vor ein paar Jahren brachte mir einer, hier aus dem Naf Messer zum Schleifen.
Das war in Magdeburg
Der hatte für seine Messer Scheiden aus Fahrrad Reifen bebastelt.
Das war sowas von Genial, richtig Outdoor.
Leider habe ich aber keinen Kontakt zu ihn.
 
Moin Marian,
endlich mal wieder was positives hier im NAF! 👍👍👍
Es freut mich, dass du dich zu diesem Schritt entschieden hast.
Komme natürlich auch gerne auf dein Angebot zurück und wünsche dir allzeit gute Geschäfte...😉
 
Hallo Marian,
ich wünsche dir einen guten Start. :a020:

Erfolg wirst du haben, deine fachliche/handwerkliche Kompetenz ist die Garantie dafür.

Deine Buckelsmesser sind nicht nur für Brötchen aufschneiden gut, da geht viel meer ... :laola:

... und falls mal die Rasierklingen knapp werden,
reicht es ein frisch geschliffenes Messer von Marian aus der Schublade zu holen ... :32:

Viel Spass und gutes Gelingen vom glasmichel aus Olbernhau :wave:
 
Hallo Marian, mal eine Frage: Ich habe ein gutes WMF-Kochmesser, welches aber schon durch jahrelanges nachschleifen eine recht dicke Klinge hat. Kannst du das ganze Klingenblatt auf der Fläche nachschleifen oder lohnt der Aufwand nicht? Das Messer hat mal so um die 80 Euro gekostet.

Gruß Jens
 
Hallo Marian, mal eine Frage: Ich habe ein gutes WMF-Kochmesser, welches aber schon durch jahrelanges nachschleifen eine recht dicke Klinge hat. Kannst du das ganze Klingenblatt auf der Fläche nachschleifen oder lohnt der Aufwand nicht? Das Messer hat mal so um die 80 Euro gekostet.

Gruß Jens
Hi Jens, leider nicht möglich.
Wir können zwar Schneid Geometrien ändern, aber nicht auf das ganze Klingenblatt.
Wenn wir auf unseren Märkten, Messer bekommen die Total Runter geschliffen sind, nehme ich diese Messer nicht an!
Ich erkläre den Kunden das dieses Messer, warum auch immer, nie wieder richtig schneiden werden, weil die Dünne der Klinge wo die Schärfe entsteht nicht mehr vorhanden ist.
Andere Mitbewerber auf Märkten schleifen diese Messer und zocken die Kunden ab, so was machen wir nicht, weil der Schliff dann keine Standzeit hat und wir keinen Kunden verlieren möchten.
Wenn du 2021 beim Herbst Fest bist, schaue ich mir das Messer sehr gerne mal an und kann dich beraten.
Ansonsten, schau mal bei mir rein, hätte Ersatz, Handmade in Solingen von mir!
Eh 1000 mal geiler wie ..........
Wenn noch fragen sind, immer gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Marian, danke für deine schnelle und kompetente Rückmeldung, dann hat das Messeer eben ausgedient, es hat uns über 20 Jahre gute Dienste geleistet. Ich werde dir aber die Tage noch ein paar andere Messer zusenden. Auch gefällt mir dein Schälmesserset, das werde ich dann noch bei dir erwerben.

LG Jens
 
Auch von mir die besten Wünsche und einen guten Start auch hier im NAF, ...werde mir bestimmt auch mal ein Messerchen bei dir zulegen. 👍
 
Auch von mir viel Glück und einen guten Start!!
Werde Dir demnächst auch einige meiner Messer zukommen lassen!
Gibts den Nachlass für uns ausser beim Schleifen auch auf das Messersortiment, denn da lächelt mich das Santoku Set schon ziemlich frech an!??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben