Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.234
Ort
Leegebruch
Gesundes Neues.

Meine 5 neuen Messer sind wohlbehalten angekommen und ich muss sagen, schlicht und sauscharf, so wie ich das wollte.

Danke.

Da werde ich mir mal noch einen vernünftigen Wetzstahl zulegen und wenn es dann mal gar nicht mehr geht sende ich sie zum schärfen ein.
 

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
356
Ort
NRW
Mion heute sind die Messer von Marian angekommen echt klasse gemacht sind super vielen Dank dafür Marian .
Die nähste Bestellung kommt schon wieder.
 

norge-jochi

New Member
Registriert
22 Oktober 2019
Beiträge
3
Alter
65
Hallo Marian, ich wünsche Euch noch ein gutes Neues Jahr, bleibt schön gesund! Vielen Dank für die bestellten Messer,hab mich sehr gefreut darüber.Ich habe heut das Paket gleich wieder zurück an Dich geschickt mit einer Ladung Filitiermesser zum schärfen. Und mit dem Schälmesser machen wir wie abgesprochen,das kannst Du gleich bei der Rücksendung der scharfen Messer mit reinmachen, Danke nochmals für die neuen Messer !
 

Marian

Messer und Scherenschleifer
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
3.908
Ort
Solingen
Hi Freunde,

ich freue mich euch mitteilen zu können, das ich Gabel Rohlinge gefunden habe und diese sehr bald bei mir im Shop anbieten kann, mit Griffen aus Olivenholz.
Die Gabeln sind unfassbar schön in ihrer Form.
Alle Rohlinge die ich bislang angeboten bekommen hatte, entsprachen unseren Voraussetzungen nicht. Material zu dünn ( 1,8mm )und keine Chrom Nickel Stahl.
Was nützt mir eine Gabel die zb. ins Allgäu geht und bei den ersten Knödel sich verbiegt!
Eine Solinger Firma hatte genau diese Rohlinge die ich gesucht habe und mir eine Mindermenge
verkauft. Nornalerweise ist die kleinste Menge die man bestellen kann 2,5K
Unsere Gabeln haben eine Dicke von sagenhaften 2,5mm und aus 18/8 Chrom Nickel Stahl
2,5 mm Dicke ist wie ein Panzer
(Andere Anbieter verwenden Gabeln mit einer Materialdicke von 1,8mm !)
Die Zeitlosen Griffe aus Olivenholz habe ich genau für diese Gabel herstellen lassen.
Sägeblatt für die Schnitte( Dicke der Gabel) habe ich herstellen lassen.
Fräsbohrer für die Gabeln sind bestellt.
Sind also für mich absolute Einzelanfertigungen und auf eine Stückzahl von 120 begrenzt.

So hier die wunderschöne Rohlinge
Ich freue mich drauf diese zu machen.20210114_195323.jpg20210114_195553.jpg
 

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
356
Ort
NRW
Marian,
hast eine PN von mir schöne Gabeln
 

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
591
Ort
Nähe Meißen
Hi Marian, ab wann kann man denn die Gabeln bei dir bestellen? Hätte gerne noch 3 Stück zu meinen Steakmessern.

LG Jens
 

Holgi

Stammnaffe
Registriert
26 August 2016
Beiträge
2.526
Alter
43
Ort
Unterfranken
Hi,
Ich hätte auch gerne nähere Infos zu den Gabeln. Meine Steakmesser fühlen sich so alleine.
Gruß Holger
 

Marian

Messer und Scherenschleifer
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
3.908
Ort
Solingen
Hi
zusammen,
ich werde sobald die ersten Gabeln fertig sind diese unter

Produkttipps

vorstellen.
Vielen lieben Dank für euer Interesse
Wird aber noch dauern da ich noch nicht alle Teile zur Herstellung zusammen habe!
 
Oben