Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

kaschi

KASCHI
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
729
Ort
Timmaspe
Hier ein Video was Björn33 in Vik Brygge dieses Jahr zeigt.

Einmal mit und einmal ohne Rettungsweste, in einen Überlebensanzug.
Als er freiwillig ins Wasser "gefallen" ist.

Diese 5 min gönne dir mal an Zeit.:spiegel:
Wie kommt man wieder sicher ins Boot.
Wie kalt es war, kann man nicht filmen, Atlantik eben.

viel spaß wünscht euer Kaschi und das wir alle diese Erfahrung nicht machen müssen.............:a0155:

hier der link
https://www.youtube.com/watch?v=QSUiLyOmWCI&feature=youtu.be
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Das hat ja ewig gedauert bis die Weste ausgelöst hat. Weiss jemand woran das lag ?
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Moin

Ist ne' echt tolle Sache, die ihr da gemacht habt:applaus:
Auf die Sache mit der Trimmvorrichtung wäre ich nie gekommen.
Danke dafür.
Wie kalt es war kann ich sehr wohl nachvollziehen. Wir waren eine Woche nach euch da. Bin ohne alles in Wasser um jemanden zu helfen der mit seinem Boot in der Hafenbucht gestrandet war. Temperatur minus 5 mm.:arschabfrier:

Gruß Thomas
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Geile Aktion Björn :daumen: Respekt dafür. Durfte sowas ja schon mal bei den GoNorge Jungs mit anschauen. Ergebnisse waren ähnlich wobei der Trockenanzug allein immer noch besser ist als ein herkömmlicher Floater. Das auslösen der Patrone dauerte damals übrigens auch länger. Ist wohl normal weil die Weste sonst bei jeder Dusche an Board sofort auslösen würde.
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Tolle Vorstellung Männer:Smilie4:

Hoffen wir mal, dass keiner von uns jemals dieses unfreiwillig in der Praxis nachmachen wird.
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

schönes Video, genau deshalb habe ich einen Urs.
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Na da merkt man doch gleich das Björn von der Küste kommt, der hat vor kaltem Wasser keine Angst :D

:applaus: Männer für das Video, toll gemacht.
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Tolle Aktion von euch...
Die erschütternde Frage die ich mir stelle ist, wie komme ich z.B. wieder in eine hochbordige Dieselschnecke....
Da schauts richtig mieß aus...
LG. mülli44
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Tolle Aktion von euch...
Die erschütternde Frage die ich mir stelle ist, wie komme ich z.B. wieder in eine hochbordige Dieselschnecke....
Da schauts richtig mieß aus...
LG. mülli44

Ja,..das ist war,...das ist ein echtes Manko bei den sonst sehr sicheren Dieselschnecken.
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Also bei der skager die ich kenne ist hinten ne Leiter dran...
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Ich frag mich nur wie das bei kappeliger See aussieht. Bei deinem Versuch ist ja Ententeich und es sieht da schon etwas anstrengend aus.
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

In so einem Fall hilft wohl bloß eine Badeleiter. Die haben aber nur die wenigsten Dieselschnecken.

Das Video an sich war/ist ganz gut. Der Umgangston unter den Beteiligten jedoch grenzwertig. Das die Rettungsweste erst verzögert ausgelöst hat sehe ich weniger beunruhigend. Der Ursuit-Anzug hat ja auch ohne Rettungsweste gezeigt zu was er fähig ist. Eine andere Frage hätte ich aber noch, Trägt man zum Ursuit KEINE Schuhe?

Ganz nebenbei, bei der Rettungsweste handelte es sich um ein Premiummodel das nicht nur verzögert und dann auch noch, nur, einseitig ausgelöst hat. Wie wären die Kommentare zur Rettungsweste ausgefallen wenn es sich um ein Model aus dem unteren oder mittleren Preissegment gehandelt hätte.
Ich denke mal das muss ich hier nicht weiter ausführen.
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

In so einem Fall hilft wohl bloß eine Badeleiter. Die haben aber nur die wenigsten Dieselschnecken.

Das Video an sich war/ist ganz gut. Der Umgangston unter den Beteiligten jedoch grenzwertig. Das die Rettungsweste erst verzögert ausgelöst hat sehe ich weniger beunruhigend. Der Ursuit-Anzug hat ja auch ohne Rettungsweste gezeigt zu was er fähig ist. Eine andere Frage hätte ich aber noch, Trägt man zum Ursuit KEINE Schuhe?

Ganz nebenbei, bei der Rettungsweste handelte es sich um ein Premiummodel das nicht nur verzögert und dann auch noch, nur, einseitig ausgelöst hat. Wie wären die Kommentare zur Rettungsweste ausgefallen wenn es sich um ein Model aus dem unteren oder mittleren Preissegment gehandelt hätte.
Ich denke mal das muss ich hier nicht weiter ausführen.

Also den Umgangston fand ich nun wirklich nicht schlimm. Weiß ehrlichgesagt nicht was es da auszusetzen gibt. Das die Weste ein Premiummodell ist, ist mir persönlich jetzt gar nicht aufgefallen. Was da passiert kann aber bei jeder Weste passieren. Is nun mal so das die Weste mit nem Klettverschluss im inneren gehalten wird. Wenn da außen etwas Salz ran komm kann das schon passieren das die nur auf einer Seite öfnet. Hab ich bei ner Kompassweste auch schon gehabt als ich ausersehen mal ausgelöst habe. Weiß auch nicht warum man hier jetzt über sowas ne Preisdiskussion anfangen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

ich denke der druck die die Patrone in die Rettungsweste bläst darf ja nie zu groß sein. ( sie könnte je platzen)
dadurch ist das MANKO des Klettverschlußes, der ist sehr sehr fest in sich verankert in sich selbst, er soll ja halten.

Ich hätte ja alle Tonlagen Sprüche weglassen können im Video, aber genau dieses ist wie im Leben die Aufregung, die Angst es könnte................. , jeder sollte sich fragen wie hätte ich ............ .
Also was diese Film mir und uns zeigt, ist sehr sehr wichtig, ich glaube auch bei starken Wellengang, der Motor!!!!!
Kann und ist eine sehr gute Hilfe, einen in Seenot geratenen aus den WASSER zu hieven.

Auf das uns allen dieses erspart bleit in unseren Leben, sollte es einmal so WEIT sein wir uns an die Hilfe des Motors erinnern, wenn wir diese Hilfe in oder an unseren Boot haben.

vielen Dank an allen die auch mal sagten was sie dachten, Dank auch der AUFREGUNG den Motor oben zu starten, nur dieses macht so einen Einsatz erst Real.

euer Kaschi

und euch immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel:anschrei::anschrei:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

In so einem Fall hilft wohl bloß eine Badeleiter. Die haben aber nur die wenigsten Dieselschnecken.

Das Video an sich war/ist ganz gut. Der Umgangston unter den Beteiligten jedoch grenzwertig. Das die Rettungsweste erst verzögert ausgelöst hat sehe ich weniger beunruhigend. Der Ursuit-Anzug hat ja auch ohne Rettungsweste gezeigt zu was er fähig ist. Eine andere Frage hätte ich aber noch, Trägt man zum Ursuit KEINE Schuhe?

Ganz nebenbei, bei der Rettungsweste handelte es sich um ein Premiummodel das nicht nur verzögert und dann auch noch, nur, einseitig ausgelöst hat. Wie wären die Kommentare zur Rettungsweste ausgefallen wenn es sich um ein Model aus dem unteren oder mittleren Preissegment gehandelt hätte.
Ich denke mal das muss ich hier nicht weiter ausführen.

Natürlich habe ich normalerweise Schuhe an,....aber ich wollte nicht unbedingt das die nass werden,...:genau:

Was meinst du mit Umgangston? Meinst du die Szene zum Schluß wo ich Pommes etwas"angefaucht" habe weil er den Motor beim starten oben gelassen hatte? Sorry,..aber da ist es wohl besser man spricht kurz klare Worte,..als zuzusehen bis der Motor kaputt ist,...oder sehe ich da was falsch?
Zudem sei dir sicher Pommes ist da in keinster Weise nachtragend,..und kann nen Stiefel ab,.....:bussi:
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Danke Jungs, habt ihr gut gemacht. Ich hoffe niemand erlebt das live, das braucht man nicht.
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Ich finde auch ein Lehrfilm erzählt mehr als 1000 Worte, also Vielen Dank Björni der ins Wasser fiel und hoffentlich nicht noch mehr eingegangen ist, an Kaschi für den Film und Pommes der sich anscheißen ließ um zu zeigen was sonst noch alles auf dem Boot im Eifer des Gefechtes passieren kann.
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

im Prinzip sollte es jeder mal ausprobieren - auch die, die keinen Überlebensanzug haben:genau:

:Smilie4:
 
AW: Mann über Bord, Björn33 im Selbsversuch in Norwegen.

Natürlich habe ich normalerweise Schuhe an,....aber ich wollte nicht unbedingt das die nass werden,...:genau:

Was meinst du mit Umgangston? Meinst du die Szene zum Schluß wo ich Pommes etwas"angefaucht" habe weil er den Motor beim starten oben gelassen hatte? Sorry,..aber da ist es wohl besser man spricht kurz klare Worte,..als zuzusehen bis der Motor kaputt ist,...oder sehe ich da was falsch?
Zudem sei dir sicher Pommes ist da in keinster Weise nachtragend,..und kann nen Stiefel ab,.....:bussi:

Ja, kurze Befehle sind immer besser als ein langes gemeckere:genau:
 
Oben