manchmal ist total simpel einfach genial

Nauke

Fjordaufräumer
Registriert
10 Juni 2007
Beiträge
3.733
Alter
68
Ort
Berlin-Müggelheim
Website
www.aktivsucher-berlin.de
Moin,

wer kennt das nicht, Fische auf dem Boot ausnehmen und mit den Eingeweiden die Möwen füttern.
Bei jeden Wurf klatschen viele u.a. Darminhalte ins / ans Boot und lassen sich nach mehreren Stunden
auch nur noch schwer entfernen.

Die Lösung: die Eingeweide nicht mehr werfen.

Ich habe mir für eine 90L Mauerbutte ein Brett zurecht geschnitten welches einfach mit den Stiften/Schrauben
in den am Rand befindlichen Löchern gesteckt und somit fixiert ist.

Beim ausnehmen werden die Innereien einfach noch vor in den Spalt zwischen Brett und Butte geschoben und
alles bleibt sauber
Ist man fertig, das Brett abnehmen, Butte bei sachter Fahrt (für die Möwen) auskippen, überall nen Eimer Wasser
drüber uns es ist schick.
Auf der Hinreise nutze ich die neue Butte als Stauraum und am Ende des Urlaubs gebe ich sie vor Ort weiter.

Grüße aus Berlin

P8110296.JPGP8110297.JPGP8110298.JPG
 
Egal was man sich baut, alles ist besser als gar nichts.
Wir haben auch die "Smolt-Variante" seit Jahren im Einsatz und ohne ist echt doof.

Also meinen Daumen hast du. 👍

Maurertuppe (2).comp.jpg
 
Ich nutze ebenfalls seit vielen Jahren so eine Lösung, wobei ich als Stopper Gummifüsse an die Holzplatte geschraubt habe. Da braucht es keine Bohrungen im Tubben. Durch die hohe Reibung der Gummifüsse an der Tubbenwand hält die Platte sehr fest.

20210812_093859.jpg20210812_093846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben