•   
  •   
 
 
 

mal wieder Live aus Fusa

matchangler

Stammnaffe
Registriert
11 April 2007
Beiträge
201
Hallo,

ich habe hier sehr schlechtes inet. Deshalt nur Stichpunke.
- Anfahrt verlieft super. Hamburg waren 25km stau, aber auf der anderen Seite
- hardangervidda schon weiß
- Samstag gegen neun uhr ankunft,blauer Himmel Sonnenschein. 17 Grad
- Vom Steck gleich der erste Wurf Volftreffer. Schönen Fisch im Drill leider ist der mir ins Tau geschwommen und Schnurbruch.
- Arbends erste Ausfahrt und nix kein Biss.
- Sonntag auch super Wetter, Ausfahrt mit Fam. Meine Frau fing 5 köhler, meine Tochter 1 und ich (ihr könnt euch denken?) nix!!! /@
- Am Abend mit den Nachbahr raus. er hatte auch neinen Köhler und einen Schönen Fisch im Drill verlohren. Ich wie soll´s anders sein nix!!!

Heute morgen war alles weiß bei -1 Grad. Fast windstill.
Um 6 uhr bin ich los. Auf den Echo alles voll Fisch, nur hatten die keinen hunger. Dann hatte ich bisse auf meinen Pilker nur da war kein Hacken dran X(. Also Haken drann und 5min lag ein schöner Pollack im Boot.
Nächste Stelle 85m bei 35m Stand der Fisch, das echo war voll!!! /@
runter gelassen bei 35m hängengeblieben und dann bekann das Spiel. Die Bremse kreische und die Köhler gingen ins Tiefe. Nach 5-10 min wieder Schnurbruch X( . Andere Rute genommen fertig gemacht und am Ende hatte ich 2 Pollack und 4 Köhler bis 60cm.

Bis die Tage.

Bilder folgen noch!!!

hilsen :]
 
AW: mal wieder Live aus Fusa

Hallo Matchangler,

keinen Haken am Pilker? Wieso das denn?

Gruß
Jürgen
 
AW: mal wieder Live aus Fusa

Guten Abend,

heute morgen hatten wir wieder Frost und es hatte etwas geschneit. Um 6 Uhr bin ich raus. Mein erster Fisch war ein schöner Pollack von 2kg.
Dann hatte ich nur noch Köhler bis 2kg. Das Wetter war heute sehr unangenehm. Der Wind drehte im Minutentakt und dazu gab es immer wieder Regen
und Schnee. Da ich auf Pollack Jagt war habe ich dann auf Gummifisch gewechselt. Aber leider waren die Köhler jedesmal schneller.
Morgen Abend bekomme ich Besuch also keinen Bericht!!!

Keine Haken wegen hoher Hängergefahr (Fels und Tang)

hilsen :]
 
AW: mal wieder Live aus Fusa

Ja...heute Abend geht es los. Ich hoffe, dass wir ein paar schøne dicke Fische fangen kønnen. 8)

Bis dann,
Keno:]
 
AW: mal wieder Live aus Fusa

Sooooo, ich bin wieder da vom Matchangler...Martin war auch mitgekomen...das Treffen war superklasse. Morgens früh ging es erstmal auf Köhler, die auch super gebissen hatten. Wir konnten einige schöne Fische fangen. Martin konnte an der leichten Angel einen schönen Leng von über 80 cm auf einen kleinen Pilker fangen - ein schöner Drill am leichten Gerät. Danach ging es weiter mit Naturköder. Die Fischpalette reichte vom Rochen, über Rotbarsch, Dornhai, Katzenhai, Pollack, Leng bis zum Lumb. Letztendlich konnten wir alle schöne Fische ins Boot bringen. Bei der letzten Drift hatte ich noch einen vorsichtigen Biss, der sich beim Anschlag aber als etwas Gutes herausstellte. Nach einigem Pumpen durchbrach ein dicker Lumb von 15 Pfund die Oberfläche....ein super Abschluss! Vielen, vielen Dank für den schönen Tag nochmal! :]

Viele Grüße und weiterhin Petri Heil,
Keno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder Live aus Fusa

Und noch ein paar Bilder....
 
AW: mal wieder Live aus Fusa

Guten Abend,

am Mittwoch gegen 18 Uhr habe ich Keno vom Bus geholt und er war Heiß auf angeln. Also sind wir für eine Stunde schnell mal rausgefahren mit der Bitte er der möchte mir einen Pollack fangen.
Naja das Ergebnis fiel bescheiden aus. Es war ein kleiner Köhler der sich am Haken verirrte.
Gegen 9 Uhr kamm Martin auch mit den Bus an. Dann sind wir noch mal eine Runde raus. Es wurde ein Rochen und ein kleiner Hai gefangen.

Am Donerstag morgen sind wir 6 Uhr aus, um den Köhlervorat der beiden wieder etwas aufzufüllen.Wir hatten ganz leichten Ostwind bei 3-4 Grad und blauen Himmel und Sonnenschein.
Als erstes fing Keno 2 Pollack und ich legte mit einen schönen Köhler der 2 Kg Klasse nach Nur Martin schon die Fische noch etwas.
Nach einer Weile hatte Martin auch einen Schönen Drill und das Ergebnis war ein Köhler der 2kg Klasse. Beiden machte die Angelei richig spaß den Sie strahlten über beide Ohren.
Halb 9 sind wir wieder rein. Die beiden haben die 11 Köhler und 2 Pollack versorgt und ich bin zun meinen Kummpel schnell gefahren um beim Netze einholen zu helfen. Und anschließend auch beim Netze saubermachen. Ist das eine S....ß arbeit.
Die beiden sind dann nochmal raus muß in der Tiefe die Fische etwas zu ägern. Gegen 18 Uhr bin ich dann auch mal mit raus und es wurden schöne Leng und Lumb gefangen. Gegen 9 Uhr die sie beiden dann mit den Bus wieder nach Bergen gefahren.
Ich habe noch bis 23:30 Fischfilet gemacht.
Vielen Dank euch beiden!!! :daumen::daumen::daumen::daumen: Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. :]:]:]:] Schade das wir hier nicht mehr wohnen. ;(;(
Wer in der Gegend ist sollte ich wirklich mal den beiden treffen. Sonst habt ihr echt was verpasst.

Am Freitag:
Heute morgen ist die ganze Fam mit den Boot raus. Wir wollten nur schnell das Mittag für heute und morgen fangen. 2 Köhler der 2 Kg Klasse lagen innerhalb von 30 min hin der Bütt und schon dann ging es zurück.
Die Fisch von gestern musten noch einfohren werden da sie eine Nacht im Kühlschrank schliefen. Also schnell die Köhler verarbeitet. Am Nachmittag war Familienausflug angesagt. Es ging zum Gulefiskesjø hinter Norheimsund. Da schwimmen herlichte Alande drin. Leider hatte ich keine Angel mit.

@Keno Mail kommt nach. Sag mal ich vermisse meine Seekarte? :>> Frag bitte mal Martin.

hilsen :]
 
AW: mal wieder Live aus Fusa

Habe Martin Bescheid gegeben....:]
 
AW: mal wieder Live aus Fusa

Hi,

so lange keine Meldung mehr? Bist du nur noch am Filetieren? Was machen die Makrelen?

Viele Grüße,
Keno
 
AW: mal wieder Live aus Fusa

Hall Keno,
Yves war nicht bei filetieren sondern er hat mich mit seiner Familie auf der Insel Boröy (hinter der Insel Bömlo) besucht. Wir waren vor zwei Jahren zusammen in Ölve am Hardanger. In Deutschland ist es schwer sich zu treffen, aber in Norge klappt es. Hat spass gemacht einen alten Kumpel und seine Frau mal wieder zu sehen (die Kinder natürlich auch).

Gruß
Dieter
Anhang anzeigen 62859
 
AW: mal wieder Live aus Fusa

Hi Keno,
wie du siehst habe ich noch ein paar Fische im Fjord gelassen für euch. Ich konnte mich nicht mehr melden da ich kein Wlan gefunden hatte.

hilsen :]
 
AW: mal wieder Live aus Fusa

Eigentlich wollte ich jetzt meinen senf dazugeben und fragen ob immer noch mit "ohne Haken" geangelt wird!!!!
Aber ehe das falsch verstanden wird, lasse ich das lieber!!:]

gruß dias
 
AW: mal wieder Live aus Fusa

Eigentlich wollte ich jetzt meinen senf dazugeben und fragen ob immer noch mit "ohne Haken" geangelt wird!!!!
Aber ehe das falsch verstanden wird, lasse ich das lieber!!:]

gruß dias

Hallo Dias,
ich hatte natürlich nicht erwähnt das ich ein Makkvorfach dran hatte und der Pilker "nur" als Blei dienen sollte. Sorry. :D

hilsen :]
 
Oben