Mal wieder eine Ausfuhrfrage

Datarius

Member
Registriert
8 April 2010
Beiträge
14
Alter
49
Hallo Angelfreunde,

unsere Angelreise 2012 geht in die konkrete Planungsphase.
Wir sind 7 Angler, wobei 4 Personen mit dem Auto reisen, die
anderen 3 fliegen.

Bei der Anreise gibt es sicher keine Probleme, da die Flieger
nur Handgepäck haben, die Angelausrüstung wird von den
Fahrern transportiert.

Bis zur Rückreise sollte jeder seine 15kg Filet gefangen haben.

Nun meine Frage:
Kann man das 15kg Kontingent der Flieger,
mit entsprechendem Nachweis von Flug- und Pass-Dokumenten, auf die Fahrer übertragen?


Wo kann ich Infos (auf deutsch) von offizieller Seite bekommen?

Grüße
 
AW: Mal wieder eine Ausfuhrfrage

Richtig- aber was spricht dagegen, wenn die Autofahrer statt des Filets Angelgerödel transportieren?
Kommt doch aufs gleiche raus,oder?;<

Nur mit Handgepäck spart doch auch bloss Zeit beim Check-in bzw. Check-out?
 
AW: Mal wieder eine Ausfuhrfrage

Falsch kommt sogar besser denn der Fisch ist längst nciht so lange unterwegs mit dem FLieger als mit dem Auto. Zudem ja eh nur 15 kilo ausgeführt werden dürfen und die abgegebenen Gepäckstücke 20 kg schwer sein dürfen.
 
AW: Mal wieder eine Ausfuhrfrage

Ich hab das auch so gemacht - bin nach Hause mit dem Auto gefahren (da ich 3 Wochen oben bin) und hab die Schmutzwäsche der Flieger mitgenommen die haben ihre Fischkisten mit dem Flieger mitgenommen so gibt es keine Probleme beim Zoll
Ach ja - die Fischkisten wuren extra nochmal in feste Müllsäcke verpackt ich denke da gibt es je nach Fluggeselschaft Vorschriften wie Gefriergut verpackt werden muß
 
Oben