Mal ein Fischrezept

rueganer

Benutzer ist verstorben
So,

jetzt will ich mal ein legger Rezept zum Besten geben, für Dorsch, Köhler, Lumb und Leng.

Wie gehabt, Filets waschen, mit Küchenpapier abtrocknen und in handliche Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln, leicht salzen und pfeffern.

Panieren wie gewohnt und ab in die Pfanne und schön brutzeln, nebenbei die Backröhre auf 200°C aufheizen. Man nehme dann Bananen, Ananasscheiben und Butterkäse.

Die Bananen in Streifen schneiden. Die fertigen Filets aus der Pfanne nehmen, auf eine Platte, oder in eine Auflaufform legen, die Filetstücke wahlweise mit Bananen und Ananasscheiben belegen, Käse drüber und ab in die Röhre, ca. 2-3 Minuten und dann Guten Appetit.

Wer es etwas deftiger mag, kann die Filets vor dem Panieren mit Senf und Ketchup bestreichen, dann wie gehabt zubereiten.

Lasst es Euch schmecken.

Lecker,lecker,lecker. Hört sich gut an. Ich habe auch noch einen kleinen Tip. Wenn man in Norge die Fische filetiert hat, dann die Filets bitte nicht mit Süsswasser abspülen nur in Salzwasser legen. Anstonsten werden in den Filet die Zellen zerstört und der Fisch fällt in der Pfanne auseinander.

@Rueganer Klasse Rezept. :baby:
@Klausi Na haben wir auch das Rainer Korn Video geguckt. :]

Genau, kann ich nur jedem am Herzen legen sich diesen Film mal anzusehen. Ich war ja nun auch schon so oft in Norge aber aus den Film kann ich auch noch mir einige Tips abschauen. :baby:

Wer nicht. :}
War mir auch nicht bekannt und einige andere Sachen wurden so auch mal wieder hochgeholt. ;)

Oben