Doch. Fisch wurde ausgepackt und pro Person einzeln gewogen....die Fischkisten aufmachen musstet ihr aber nicht, oder?
Gute Heimreise weiterhin![]()
Was für ein Unsinn 😒Doch. Fisch wurde ausgepackt und pro Person einzeln gewogen.
Doch. Fisch wurde ausgepackt und pro Person einzeln gewogen.
Dann hast du ja sicher eine sinnvolle Erklärung dafür, den Fisch komplett auszuladen und pro Person zu wiegen, wenn die Gesamtmenge an Fisch die erlaubte Menge nicht überschreitet.…und wo liegt jetzt der Fehler, - beim Zöllner?
….
Die Zöllner vor ein paar Jahren kannten die Nettogewichte der üblichen Boxen - ….

)Das war keine Aussage von mir, sondern die des damaligen Zöllners.….was sind nochmal, die “üblichen Boxen”?)

Dann hast du ja sicher eine sinnvolle Erklärung dafür, den Fisch komplett auszuladen und pro Person zu wiegen, wenn die Gesamtmenge an Fisch die erlaubte Menge nicht überschreitet.

Ne. Haben den Fisch sofort wieder verpackt. Alles gut. Passiert Nix dran 👋🏻@Norwegenclub Gemen 1991 habt ihr nen Platz in den Truhen auf der Fähre bekommen?
Bötschi…..Jederzeit 👍🏻Hallo Alpi noch eine schöne Heimreise und viel pass an bord war toll euch live zu erleben und deine berichte zeitnah mit zu erleben
jeden Morgen habe ich deine Berichte gelesen und wusste zu welchen Spot
ihr gerade unterwegs wart haben uns oft auf dem Wasser gesehen unsere Fänge waren auch gut nur der Seehecht wollte nicht an der Haken
alles in allem war es für uns auch ein toller Angelurlaub die Kisten waren voll und der Zoll hatte nichts zu beanstanden
sind heute wohlbehalten zu Hause angekommen
also dann bis zum nächsten Jahr fast zu gleicher Zeit und hoffentlich mit dem gleichen Wetter wie in diesem Jahr es war einfach super
nochmal kommt alle heil zu Hause an villeicht bis im nächsten Jahr bleibt gesund Petri Böttschi![]()

Juni gehen wir nicht auf Tiefsee und Leng und Co.jaja der 144er . wird immer gern angefahren. Auch die Swissaflua soll immer ein heißer Tipp sein.
Ich war letztes und dieses Jahr am Sund, aber zum 144er und Swissaflua haben wir es nie geschafft.
Wir haben unsere Fische auch gefangen und unser Kontingent voll bekommen.
Dieses Jahr Anfang Juni war der Köhler noch nicht da, daher war der Brotfisch der Pollack. Den haben wir reichlich und in guten Größen gefangen. Darum waren wir aber nicht böse. Auch Dorsch hatten wir mehr als letztes Jahr. Heringe und Makrelen waren auch noch nicht da. Wohl der Grund, dass der Köhler ausblieb.
Wer aber den großen Leng sucht und Rotbarsche kommt aber wohl um das Gebiet am 144er nicht vorbei.
Nächstes Jahr werde ich mich dann der Armada mal anschließen, vorausgesetzt der Wind lässt es zu.![]()