Makrelen In Südnorwegen

Lumpensammler

Member
Hallo Naffen,

es sind nur noch 8 Tage und der rest von heute bis es nach Feda geht und ich bin heiss wie ein Grill. ;ooo;

Aktuelle Frage: Wie sieht es im Moment mit Makrelen aus? Normalerweise müssten diese doch schon an der Küste sein, oder?

@locals: Gibt es irgendwelche Hotspots?

Danke und Gruß

Lumpensammler

Hallo Lumpensammler :D

Ich war z.b. letztes Jahr vom 03.06.-17.06. in Südnorwegen,genauer gesagt,am Grønsfjord. Ich kann Dir nur sagen,dass wir einige Makrelen verhaften konnten,zu dieser Zeit.Es waren zwar immer wieder nur vereinzelt welche,aber sie waren schon im Fjord.Wir hatten allerdings auch super Wetter und hohe Temperaturen,vielleicht war das der Grund das sie schon im Fjord waren.Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück...........;<

Gruß Andy

Hallo Naffen,

es sind nur noch 8 Tage und der rest von heute bis es nach Feda geht und ich bin heiss wie ein Grill. ;ooo;

Aktuelle Frage: Wie sieht es im Moment mit Makrelen aus? Normalerweise müssten diese doch schon an der Küste sein, oder?

@locals: Gibt es irgendwelche Hotspots?

Danke und Gruß

Hallo Lumpensammler,
hatten letztes Jahr im Mai schon vereinzelte Exemplare im Fedafjord (Halandstranda) am Haken - wie es dieses Jahr aussieht ???

Vielleicht meldet sich unser Vor-Ort-Reporter Eumel mal dazu.

Die Makrelenfänge mit der Handangel sind im Mai / Juni eher Zufallsfänge. Der richtige Run geht ab mitte Juli bis Anfang November los.
Je später das Jahr, desto dicker die Burschen....

War letzte Woche auf Hidra und war noch nix mit Makreln...

Wir sind auch bald in Süd-Norge. Vom 02.06. - 09.06. Wir werden berichten.
Das ist versprochen.

ach mensch schmiddl,

kannst nich schon ne woche früher!?;<

würde auch gerne wissen wie´s aussieht mit de makrele!:}

bin zur gleichen zeit vor ort wie du und die dinger noch bisschen warm direkt aus´n räucherofen mit´n kühlen bierchen......!!!

wat jib et besseres!?:baby:

gruß
SD

Moin ihr Makrelen-Geilen!:}

Aktuell kann ich dazu nichts beitragen ,da ich erst in 10 Tagen oben bin. Aber für die Statistik. Im letzten Jahr um diese Zeit waren wir in Skottevik und da waren kleine Grüppchen von nicht allzugroßen Makrelen da. Allerdings sehr vereinzelt aufzufinden. Fürs NK-Fischen hat's gereicht.:baby:

Gruß Dirk:]

Lussevika

Komme grad aus Lussevika zurück, leider sind noch keine Makrelen da. Aber dafür schöne große Köhler. Der größer hatte 5 Kg.
Und Nina ist mit Rat und Tat zur Seite. Danke Nina
Gruß aus dem Norden
Schimi

komme gerade von rosfjord wieder und wir hatten nicht eine makrele aber viele schöne köhler.

mfg
svendunja

Oben