Makrelen im August

Charlie

Stammnaffe
Registriert
28 November 2006
Beiträge
467
Ort
Zwickauer Land
Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tip geben, wo man im August vom Land aus auf Makrele angeln kann ? Wir fahren in die Gegend um Thyboroen ( Vejlby Klit ) . Zur Not hol ich mir Makrele in Tomatentuncke :lach

Danke
Charlie
 
Hallo Charlie
Hilf mal nem unwissenden auf die Sprünge:}

Wo liegt Tyboroen (Veilby Klit ):?
 
Hallo Charlie,

fahr hoch nach Harboöre und angele
von den Molen.
Brandungsrute,große Wasserkugel,
Fischfetzen.
Oder fahr rüber nach Agger.Von der
langen Mole im Limfjord--da geht immer
was.
Siehe auch meinen Bericht 2.Brandungsangeln
Vrist/Veilby Klit
Mit Petri Heil
Krake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glück Auf , Leute ,

vielen Dank für die Antworten. Klempner: Nordwestjütland , 90 km unter Hanstholm. Und vergiss nicht Deinen Bericht von Nesvik, hatte Dich schon mal angetippt. Wir können aber erst 2008 fahren, habe Erfjord reserviert. :baby:

Krake: Guter Tipp ! :} Ich war die letzten Jahre immer an den Molen vorm Leuchtturm Bovberg, aber immer auf Platte mit mäßigem Erfolg ;(

Gruß Charlie
 
Hallo Charlie,

die Platten liegen nicht immer weit draußen.
Du solltest die Haken dorthin werfen,wo sich
die letzte Welle aufbaut,bevor sie auf den
Strand knallt.In dem Bereich liegen die Platten,weil sie dort Nahrung finden.
Brauchst deshalb nur 30-40m werfen.Ich
weiß,das ist für einen eingefleischten
Brandungsangler eine "unmögliche" Weite.
Mit Petri Heil
Krake
 
Oben