Makrele

farsundklaus

Farsundklaus
Diese Woche wurden die ersten Makrelen gefangen große Teile, im Fjord bis 14 Grad Wassertemperatur

geil :baby: :baby: :baby: dann werde ich doch schon mal denn räucherofen scharf machen;ooo;

mfg
svendunja

Gut zu wissen!
Da werd ich mir bald ein paar von schnappen! ;)

Wir hatten in Flekkefjord (März ´07) 3 Exemplare passabler Grösse.
Als mein Kumpel eine Makrele vermeldete, habe ich an ihm und seinen
Fischkenntnissen gezweifelt. Wir haben nicht schlecht gestaunt.
Geschmacklich waren sie wesentlich besser als die im September in
Norge und die im August in Dänemark gefangenen.

Da bin ich ja mal gespannt,ob in Westnorwegen nächste Woche auch schon was zu hohlen ist.

Gruß
:}
BROSMO

Die ersten Makrelen haben wenig Fett und schmecken dadurch besonders gut.

...hm, ich dachte immer, die hätten sich im nordischen Winter fett gefressen
und wären deshalb so lecker. Ab jetzt fange ich nur noch magere !!

naja, mal sehen...
wir fahren gleich....
ab Dienstag nachmittag versuchen wir dann unser glück... mal sehen, was geht.
das schöne Wetter geht auf jeden fall :-(

Die Norweger nennen die jungen Makrelen Pir. Durch das wenige Fett ist gerade dieser Fisch besonders lange gefroren haltbar.

Ich hatte vor 3 Tagen gerade 15 davon geräuchert, die ich letztes Jahr gefangen hatte.

Hoddel

Hoddel, wenn Du die so lange hast liegenlassen, bräuchtest Du sie auch nicht mehr zu räuchern - die waren dann doch schon luftgetrocknet - hättest es mal mit ´nem Verkauf als Dörrfisch versuchen sollen 8) 8) 8)

Mein Vater und die guten Onkels sind gerade in Farsund Makrelen haben sie nicht aber alles andere beist wohl auch nicht gerade so wie es soll.

Matze

Die haben echt nur kleinkram an der Angel, aber auf Kletten und sonst wo nicht viel zuholen nagut Seelachs haben se wohl ein paar und ein guten Dorschi aber der rest läst sich nicht so locken.Aber noch haben die ja Zeit.

Ich will auch ....wein

Matze

Oben