Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

Magdeburger

New Member
Registriert
12 Oktober 2013
Beiträge
2
Hallo Ihr Profis bzw. "Neffen"- wie ich hier gelesen habe!
Ich bin der "Neue", aus Magdeburg und konnte meine Frau überzeugen, dass ein Mann auch mal eine Auszeit braucht- ohne Frau und Kinder!!! Nachdem mir das gelungen ist, habe ich schnell einen Mitreisenden gefunden und mich nach reichlich suchen für die Insel Bømlo entschieden!

Ich habe die Anlage "Urang Fjord Ferie" gebucht und hoffe damit eine gute Wahl getroffen zu haben. Ehe ich zu meinen Fragen an Euch Profis komme, eins vorneweg. Es müssen bei mir nicht unbedingt die Ungeheuer der Tiefen sein, auf der Ostsee kann ich mich auch riesig über einen 60-er Dorsch freuen!!!

Angeln möchte ich hauptsächlich mit Pilker, Gummifisch und ab und an Naturköder!!!

Hier die aus meiner Sicht wichtigsten Fragen:
- kennt einer von Euch die Anlage
- kann man in dem Fjord geschützt pilken, od. muss es die offenen See sein
- wo bekomme ich Naturköder her????--- Leichte Spinnangel vom Steg????

Also Ihr Lieben- würde mich freuen hilfreiche Aussagen von Euch zu bekommen!!!!

Danke und "Petri",
Frank der Magdeburger
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

Hallo Frank:flaggen14:,
also die Anlage kenne ich nicht ,du kannst zwar im Fjord angeln ist auch ziemlich geschützt. Wenn du aber raus fahren willst, sowie ich aus der Karte sehe ,mußt du dich nördlich halten , an Rolfsnes vorbei und dann links halten unter der Brücke durch und dann gerade aus ins offene. Was für ein Boot habt ihr. Wir sind Ende Mai auf Rolfsnes:angeln:.
Gruß
Peter
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

Hallo Peter,
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben eine 21 Ft. Dieselschnecke mit kleiner Kabine und werden vom 17.-23.05. da sein. Auf dem Boot ist ein Echolot und auch GPS - also können wir mit dem Ding gemütlich überall hinfahren.

Wie man sicherlich gemerkt hat, sind wir nicht unbedingt die klassischen Hardcoretypen, sondern wollen die Woche einfach genießen und dabei natürlich auch den einen oder anderen Fisch fangen.
Die Karte habe ich mir auch schon angesehen, ohne danach wirklich zu wissen, wo wir hin wollen. Ich gehe aber davon aus, dass uns der Vermieter auch was sagen kann und wird.

Ratschläge von Euch Profis- jederzeit sehr gerne.

Frank
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

Ratschläge von [...] Profis- jederzeit sehr gerne.

Frank


Vorab: ich war selbst erst einmal in Norwegen.

Da ihr keine übertriebenen Erwartungen habt und bereit seid, Tipps anzunehmen habt ihr schon eine gute Basis :daumen:
Ich hab bei der ersten Reise ganz diszipliniert getan, was man mir vor Ort gesagt hat und das lief gut.

Ich fand es noch wichtig zu wissen, wie man eine Seekarte liest und wie man mit dem Boot am besten über welche Stellen driftet.
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

Hallo Frank ,

Mit der Buchung hast du nichts falsch gemacht . Ist ein tolles Revier dort . Für den Rest hab ich dir mal ne PN / Email geschickt .

LG
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

moin moin zusammen, wollte mal fragen wie euer urlaub und die ränge waren? wir wollen 2015 auch dahin, würde mich natürlich interessieren wie es war
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

da wir gerade erst gebucht haben und erst im august Ähren, haben wir uns da noch keine großen Gedanken gemacht
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

super angelgegend!!!war auch schon öfter in rolvsnes bei jens-Arnd,die Beschreibung unter der brücke durch ist schon richtig,hinter der brücke nach rechts,kommst du zur Tankstelle und Anleger mit Kaffee und kleiner butik,dort weiter kommst du ins freie wasser,dort hast du ein kleinen felsen mit einem Leuchtfeuer,dort habe ich die ganzen jahre am besten gefangen,gute lumbs (ohne würmer!!!)dorsche,leng Seelachs,offshore hast du auch ein super gebiet mit dorsch und Seelachse bis12-15 KG da brauchst du ein stabiles boot,die stelle sagt dir auch der vermieter,ansonsten einfach in rolvsnes jens sein sohn fragen,jens war viele jahre fischer und kennt jeden felsen dort,übrigens unter der brücke habe ich immer gute schellis bis 60cm und auch öfter mal
Seeteufel auf naturköder gefangen,wenns noch fragen gibt,einfach schreiben,ich kenne noch viele gute stellen dort,soviel Urlaub hast du gar nicht gruß ingo
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

das hört sich gut an Ingo, wo fängt ein gutes boot an? wir sind das erst mal so dicht am offenem Meer, sind bis jetzt immer im hardangerfjord gewesen und das weit drin im Fjord
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

Hallo mauser! in rolvsnes hatte ich immer ein 19 ft.mit40Ps,das hat für die Randgebiete gereicht,wenn du zum hot spot nach høkkelbånn willst würde ich nur mit nem marry fisher oder so ähnliche klasse fahren,oder du holst dir ein dieselboot von jens(wenn er zu der zeit eins frei hat)ingo
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

bei uns ist ein 15 fuss boot mit 9 ps dabei, dachte eigentlich das sie die passenden boote für die region da haben. bisher hatten wir immer diese boote bei den Häusern und sind damit auch immer gut klar gekommen, waren allerdings immer wesentlich weiter im Fjord unterwegs. werden mal beim vermietet fragen ob es auch größere boote zu mieten gibt.
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

Hallo mauser! du wirst es sicherlich(hoffentlich!!!)gleich feststellen,15ft und9 Ps sind viel zu dünn für alles was hinter der brücke liegt,spätestens am letzten 2. felsen hast du solche dühnung da ist schluß mit lustig,auch wenn im Fjord glatt war,gings draußen gut ab,und das angeln macht dann keinen spaß mehr,und schleppen geht schon garnicht mehr(nehmt euch auf alle fälle ein driftsack mit)der ist echt wichtig !
im hardangerfj.in ,,utne,,hab ich auch schon mit 15ft.und 5Ps gefischt,aber das kannst du nicht mit rolvsnes vergleichen,dort wahren schon einige vorfälle zu beklagen,also seid nicht leichtsinig:flaggen14:

also god jul ingo
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

danke dir, gut zu wissen. werden dann mal versuchen was vernünftiges zu bekommen, haben ja noch etwas zeit.
Gruß Jörg
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

Hallo Jörg:a010:,
bei Jens in Rolvsnes wird wohl kein Boot mehr frei sein.Von April bis September 2015 komplett ausgebucht.
Habe noch im letzten Moment für Anfang Juni für eine Woche die Hütte Breidablick bekommen. Aufs Offene nur mit Dieselboot, macht keine Experimente. Wünsche euch trotzdem einen angenehmen Aufenthalt,
und ein frohes Weihnachts Fest.
Gruß
Peter
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

moin peter
danke, für Experimente sind wir zu alt und wenn wir nichts vernünftiges bekommen werden wir nicht ins offene fahren und uns irgendwo im geschützten aufhalten. dir, deinen lieben und allen naffen wünsche ich frohe Festtage und einen guten rutsch
 
AW: Mai 2014- Urangsvåg auf Bømlo

danke, aber wir haben für ende August bis in den September gebucht. Viel erfolg für deinen Verkauf.
 
Oben