Mahlzeit

robo

Well-Known Member
Registriert
17 März 2006
Beiträge
820
Ort
Oberbayern
Servus,

kleiner Leckerbissen von vor 5 Minuten8):P

Zubehör Küche etc. (Mama hat geputzt) DANKE:baby:

eine Ladung Dorsch
eine Ladung Pfeffer und Salz
eine Ladung Mehlierung
eine Ladung Erdnussöl

Zitrone als Allheilmittel

eine Ladung Butter und E-Öl gemischt
eine Ladung Zwiebeln
eine Ladung Brühe (bis die Zwiebeln sich ergeben)
eine Ladung Sahne
eine Ladung frische Kräuter Petersilie/Dill/Schnittl./Kerbel/Kresse
je eine kleine Ladung frisch:
Knoblauch, Ingwer,
und Salz, Pfeffer

Bin ich satt....!-!-!_!_!
Schönen Abend:<-

robo
 
Servus,

@Böx20 (was ein geiler Name)
ausserordentlich exquisit. ;-))

aaber, ....eine Ladung neue Kartoffeln vergessen:}

....ich hab wieder hervorragend gekocht....
8) :D :D :P :D :D8)

satten Gruß
robo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht wirklich sehr lecker aus, würde ich gerne mal nachkochen, gibt es da etwas präzisere Mengenangaben?

Habe grade sämtliche, mir zur Verfügung stehenden, Kochbücher gewälzt aber die Masseinheit "Ladung" war leider nirgendwo zu finden :lach

Wenn ichs dann nachkoche, möchte ich mir die guten Zutaten nicht dadurch versauen, dass eine "Ladung" eventuell zu groß ausfällt
 
@lockerchen

ich tu mir mit genauen Angaben etwas schwer, da ich seit vielen Jahren koche, wie´s mir einfällt. Meine Mengenangaben sind sehr subjektiv.:D Sonst hätt ich schon lang Kochbücher geschrieben.8)


Mach es einfach nach Gefühl, dann funktioniert das auch.
Und vor allem : setz ein Foto rein

Gruß
robo
 
Hi,
Das du satt bist kann ich verstehen, denn was hat deine Frau gegessen. :? :D Du hast doch zweimal den selben Teller fotografiert.;<

@lockerchen
Die Mengenangabe "Ladung" ist voll OK, vor allem stimmt sie immer :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mucki

Das war der Teller meiner Frau:D

Meinst du, ich richt meinen auch so schön an??

Gruß
robo
 
so spät abens noch essen8o aber lecker siehts aus:baby:
 
@norgeNDH

Tröpfchen von folgenden Winzern empfehle ich dazu:8)

http://www.josmeyer.com/
http://www.kreydenweiss.com/de/index.html
Den Geldbeutel wird´s nicht so begeistern;(
Also kauf ich auch meist wo anders.

Mein persönlicher Lieblingswinzer, den ich alle paar Jahre mal besuche im Alsace:
Hubert Metz
3 rue du Winzenberg
F 67650 Blienschwiller

Hubert Metz bietet klasse Weine der einschlägigen elsässer Rebsorten. Einige stammen aus der Grand Cru Lage Winzenberg.
Er pflegt seine, bis 40 Jahre alten Rebstöcke liebevoll.
Daraus ergeben sich besondere Tröpfchen die als “vielle vigne” (alte Reben) gekennzeichnet sind.
Sein Pinot blanc ist sehr fein und ein Besuch in seinem alten Weinkeller ist schon einen Besuch wert.
Preislich ist er noch im Rahmen der Schmerzfreiheit.
Das gilt nicht für das Elsass allgemein:rolleyes:
Und als Tip....Ich meide die Hauptreisezeiten.

Gruß
robo

Dies ist keine Werbung, kein Norwegenbeitrag und hat auch nicht´s mit Angeln zu tun. Nur ein Tip für Wein zum Fischgericht. :<-
 
@robo
Danke für den Tip!
Wann bekommt man schon `mal solch detaillierte Hinweise für gute Weine und Bezugsquellen. :baby:
Habe natürlich auch meinen Händler, aber für neue Tröpfchen bin ich zu haben!

Danke dafür!!
 
@norgeNDH

solang es keine Schwammerlplätze oder gute Telefonnummern8) sind immer gerne

Gruß
robo
 
Oben