Magneten am Gummifisch befestigen

KarstenK

Hinterm Horizont geht´s weiter.......
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
2.857
Ort
Hamburg
Moin, möchte mein Gummifische mit einem Magneten ausstatten um einen Stinger zu befestigen. Nun fehlt mir die Idee im Gummifisch ein vernünftiges Loch rein zu bekommen. Ein Tipp mit ner alte Stabantenne habe ich schon. Nur fehlt mir jetzt die Antenne um das zu Praktizieren. Habt ihr noch andere Ideen?
 
Moin, möchte mein Gummifische mit einem Magneten ausstatten um einen Stinger zu befestigen. Nun fehlt mir die Idee im Gummifisch ein vernünftiges Loch rein zu bekommen. Ein Tipp mit ner alte Stabantenne habe ich schon. Nur fehlt mir jetzt die Antenne um das zu Praktizieren. Habt ihr noch andere Ideen?
Nimm nen heißen Nagel oder mit einem Lötkolben,so mache ich das immer.
 
Flachdraht heiß machen und langsam ins Gummi schieben. Welche Abmessung hat der Magnet / soll das Loch haben?
Sag mir die Abmessung, dann gucke ich nächste Woche mal, ob ich was passendes da hab.
Wenn du keinen Lötkolben hast, kannst du auch ein Feuerzeug nehmen.
 
Es gibt schon kleine Magneten extra für Stinger. Diese Magneten sind mit einer kleinen Feder ausgestattet, die Du in den Gummifisch hineindrehst. Hält bombenfest u. beim Biss löst sich nur der Stinger vom Magnet u. der Fisch hängt frei, der Gummifisch wird dabei nicht beschädigt
 
Moin, möchte mein Gummifische mit einem Magneten ausstatten um einen Stinger zu befestigen. Nun fehlt mir die Idee im Gummifisch ein vernünftiges Loch rein zu bekommen. Ein Tipp mit ner alte Stabantenne habe ich schon. Nur fehlt mir jetzt die Antenne um das zu Praktizieren. Habt ihr noch andere Ideen?
Moin, schau mal unter #1497 in „wer giesst was“ , da hab ich ein paar Bilder eingestellt. Sind Neodyn-Magnete mit gesenkter Bohrung, wo ich eine VA-Schraube mit dem Magneten einklebe. Kleber muss ich nochmal schauen, den hatte „Tuemmler“ (Joerg) hier gepostet. Sieht dann so aus
8AEBF175-CF4F-4C88-9453-0DF410EE6277.jpegCC8A73C5-D37C-4935-BD96-9F11435C624A.jpeg
 
Moin,
ich habe mir einfach Ringmagneten besorgt und sie von außen mit einer Edelstahlschraube am Gummifisch befestigt.
Hält Bombe.
 
Moin, wollte nur mein Ergenis mitteilen. Wir habe einen 4 mm Nagel warm/heiss gemacht und dann ein 5 mm Magneten mit Kleber eingesetzt. Geht wunderbar. Danke nochmals für die super Tipps.
 
Oben