•   
  •   
 
 
 

Madmouse Game jigger 662 60/150 und Aldena Air 632 40/150

ja, die custom jerk ist straffer als die kleine Game jigger, aber nicht so viel.
ich kenne das Revier im Süden nicht, aber vertikal denke ich werden es immer mindestens 50-60g sein. damit kommen die Madmouse und die custom Jerk klar. nach oben hat die SG mehr Reserven. bezüglich der Zielfische sind beide potent genug, ggfs auch 10kg Fische zu landen.
 
ja, die custom jerk ist straffer als die kleine Game jigger, aber nicht so viel.
ich kenne das Revier im Süden nicht, aber vertikal denke ich werden es immer mindestens 50-60g sein. damit kommen die Madmouse und die custom Jerk klar. nach oben hat die SG mehr Reserven. bezüglich der Zielfische sind beide potent genug, ggfs auch 10kg Fische zu landen.
Würdest du auch Slow Jigs an der Custom Jerk fischen?
 
ja, wieso nicht? die Gamejigger ist ja auch keine slowjigge im eigentlichen Sinne.
die ganz Kleinen Pitches aus der Rutenspitze heraus kann sie sicher nicht so gut wie zb die Sgs6. aber alles, was du über Animation aus'm Handgelenk oder als longfall machst, ist kein Problem.
 
Servus,
wäre die Madmouse Bambluz B63M mit ca 150-300g/60m gut angelbar?
Evtl wäre es die neue Partnerin für die 364er Komodo.

VG
Michi
 
ich denke, 300g Eisen/blei ist zu viel.
ein kleiner Cutbait sollte gehen, da das Gummi kaum ins Gewicht fällt, aber Pilken geht nicht.

für 100-300g Pilker wäre ich bei der grossen Gamejigger mit 150-400g oder bei der Slowjigging mit 80-350g (beide sind m.m. etwas zu hoch angegeben)
 
Ich hab mal an die leichte Slowjigging 60/100/150 Gramm rangegangen um die Verwirrung perfekt zu machen
 

Anhänge

  • IMG20240425165100.jpg
    IMG20240425165100.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG20240425165035.jpg
    IMG20240425165035.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG20240425165009.jpg
    IMG20240425165009.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 21
Bei der leichten steht bis 150g und ich denke das packt die auch. Die 350g bei der schweren sind etwas zu optimistisch, bei 300g ist für mich auf jeden Fall Schluss
 
Die Custom Jerk ist deutlich straffer, so wie es aussieht, richtig?
So langsam wird es unübersichtlich, vor allem da ich noch nie dort oben war. Fakt ist das ich schon ein paar Combos habe und mir mindestens noch eine BC fürs Vertikale fehlt.
Welche Power ich brauche, da fehlt mir das Gefühl, will aber wie gesagt auch nicht zu viel Zeig kaufen, vielleicht gefällt mir die Fischerei dort oben ja auch gar nicht…
Mfg Flo


Ganz ehrlich, nehme die Jerk.
Es ist keine Slow Jigging Rute, von daher sicher nicht ideal dafür, aber eine Slow Jigging Rute ist auch nicht ideal für die anderen Sachen.
Warum also die Jerk? Sie packt den Süden locker, und wenn es Dir nicht gefällt, das ist eine Jerkbait Rute, die ist für das Angeln auf Hecht und Co hier. Dann hast Du also etwas das Du hier auch nutzen kannst. Und wenn Dir Norwegen gefällt (wird es), dann willst Du eh mehr probieren und kaufst Dir ein paar andere Ruten für den nächsten Urlaub. Und dann schaust Du was gefällt und was Du weiter verkaufst. Normale Evolution beim Norwegen Virus. 😁

Aber die Jerk ist für den Anfang sinnvoll weil sie hier auch gut genutzt werden kann, also von Dir, oder anderen. Sie hat damit eine gute Chance beim Wiederverkauf, sollte sie Dir gar nicht zusagen.

Edit: Ach ja, und jeder hat andere Vorlieben. Kann sein das Du sagst Du willst es nicht so straff und Deine Tochter oder Frau mögen eine straffe Rute. Da ist es auch schön wenn Ihr ein wenig testen könnt was Euch da gefällt. Wie oft liest man hier das sich die Frau / der Nachwuchs die Rute gekrallt hat und die angedachte nicht so gerne nimmt.
 
die gamejigger ist ja auch keine vollparabolische slowjigge. mit der kann man vertikal richtig Spass haben, aber das geht auch mit der custom Jerk. die wirft halt auch locker bis 100g, falls man mal mit "schwereren" ködern Spinnfischen will.
 
Oben