Müritz-Hechte

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
12 August 2004
Beiträge
4.600
Alter
61
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Ab Samstag bin ich wieder für eine Woche hinter den Müritzhechten her.
Ich hoffe das Wetter spielt mit.... zumindest was den Wind angeht.
Sollte es zu windig für das Schleppangeln sein, müssen die Barsche herhalten :zwinker:
Wenn was gescheites geht, werde ich euch ein paar Fotos posten.

Grüßle
euer Schwabe :a010:
 
Na dann drück ich mal die Daumen das es mit ner "dicken Mutti" klappt!
 
Ja dann viel Spaß und schöne Tage!!!
 
viel spaß,freue mich schon auf die Bilder:k020:
 
Wünsche auch ne schöne Tour mit maximalen Erfolgen! :a020:
Da die Pikes auch bei mir immer mehr Beachtung finden würde ich mich über Köderinfo's freuen.
Womit schleppt ihr und in welchen Tiefen?
Beste Grüße aus DD :a010:

Ps: Bin die darauffolgende Woche auf Rügen,natürlich gleicher Zielfisch.
 
Wünsche auch ne schöne Tour mit maximalen Erfolgen! :a020:
Da die Pikes auch bei mir immer mehr Beachtung finden würde ich mich über Köderinfo's freuen.
Womit schleppt ihr und in welchen Tiefen?
Beste Grüße aus DD :a010:

Ps: Bin die darauffolgende Woche auf Rügen,natürlich gleicher Zielfisch.
Da hänge ich mich auch mal ran, nächste Woche möchte ich mal in Holland schauen, was da so geht.

Gruß Micha
 
So, bin wieder zurück vom "Winde-verweht-Urlaub" an der Müritz
Von 7 gebuchten Angeltagen, konnten wir nur 4 vom Boot aus angeln. Und diese wahren zeitweise sehr schwer zu beangeln.
Zum Glück haben uns die Barsche an den Ausfalltagen nicht im Stich gelassen.
Da die Kameradschaft unter uns sechs Anglern kaum zu toppen ist, war es dennoch ein geiler Urlaub.
Der Größte meiner Hechte war 99cm Lang aber wie Groß war der Größte Barsch ??? was schätzt ihr ?

IMAG1966.jpg IMG-20171023-WA0001.jpg IMG-20171024-WA0006.jpg IMG-20171028-WA0009.jpg

Grüßle Schwabe
 
48....bei ü50 erblasse ich vor Neid und ein Bier in Magdeburg sei dir sicher!:a010:!
 
"Alter Schwabe - äh Schwede" tolle Fische!
Betreffend Barsch sage ich 44cm.
 
Du hast aber auch immer Pech mit dem Wetter. Aber wenn es im Team passt ist das ja schon die halbe Miete. Und ‚n paar schöne Fische gabs ja scheinbar auch.

Ach ja ich tippe auf 44,5cm
:angeln:
 
Wünsche auch ne schöne Tour mit maximalen Erfolgen! :a020:
Da die Pikes auch bei mir immer mehr Beachtung finden würde ich mich über Köderinfo's freuen.
Womit schleppt ihr und in welchen Tiefen?
Beste Grüße aus DD :a010:

Ps: Bin die darauffolgende Woche auf Rügen,natürlich gleicher Zielfisch.
Inge, wir schleppen Köder >20 cm am liebsten Swim Baits und Real Baits von Castaic
oder aber auch die großen Köder von Savage Gear oder Jacson.
Die Größten Fische haben wir immer über tiefen Wasser (tiefer 8 Meter) gefangen.
Wobei die Köder selten tiefer als 7 Meter angeboten werden. Auch wenn das Wasser 20 Meter tief ist, werden die Köder meist auf 4-7 Meter angeboten.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wenn die Sicheln auf dem Echolot über Grund zu finden sind oder wie letztes Jahr, als mehrfach der Side Planer von den Hechten attackiert
wurden, sollte man die Angeltiefe schon anpassen.
Die Schleppgeschwindigkeit sollte zwischen 2,5 & 3,2 KM/h liegen. Fährst du langsamer arbeiten die Köder nicht richtig, fährst du schneller könnten die Hechte zu faul sein, um anzugreifen. Auch hat die Schleppgeschwindigkeit einen großen Einfluss auf die Lauftiefe der Köder, aber ich denke das brauche ich dir alten Hasen nicht zu erzählen.

Grüßle Andreas
 
Oben