Müllabfuhr des Meeres

tauchprojekt.de

Nordlicht
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
2.280
Alter
45
Ort
Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
Website
www.nord-flatanger.no
Letzte Woche war ich bei einem Dreh für ein Angelmagazin. Thema "Brandungsangeln in Norwegen". War sehr spannend und hat mich auf eine Reihe mutmaßlicher neuer Tauchplätze gebracht. U.a. wurden an einem Spot immer in Rekordzeit die Köder vom Haken geklaut.... da um diese Jahreszeit Krebse/Krabben eher in größeren Tiefen verweilen haben wir eine Weile gerätselt.

Letzte Nacht und heute am Vormittag habe ich mal nachgeschaut und offenbar wimmelt es dort von Tiefseeaalen "Inger" ab ca. 10 Metern Wassertiefe. Eine Makrele auf ca. 18 Metern abgelegt fand schnell zahlreiche Fans. Sehr spannend, morgen versuche ich mich mal an einem Zeitraffer um festzuhalten wie die Viecher Aas zerlegen.
Damit erfüllen sie natürlich auch eine wichtige Funktion im Meer. Auf norwegisch werden sie übrigens "Schleimaale" genannt..... und das mit gutem Grund :}
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 4.292
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 868
  • 4.jpg
    4.jpg
    300 KB · Aufrufe: 923
AW: Müllabfuhr des Meeres

Moin Sven,
starke Bilder, wie immer eigentlich. Du zeigst uns das Leben unter Wasser, wie wir Angler es normalerweise nie sehen würden.

Dafür ein fettes Danke schön !!!:Smilie4:

Gruß Micha
 
AW: Müllabfuhr des Meeres

Tolle Bilder die du uns mal wieder zeigst.

Zu den Schleimaalen habe ich mal gehört das sie eine Delikatesse sein sollen :a0155:

Gruß Ramsay
 
AW: Müllabfuhr des Meeres

Gerne Erfahrungen und Rezepte hier teilen Ramsay :D

Ich halte mich lieber an Fische die sich besser filetieren lassen. Habe aber auch gelesen, dass die Viecher gut schmecken sollen.

LG
 
AW: Müllabfuhr des Meeres

wir hatten mal welche im boot ,4oder5 ,da produziert jer der biester gefühle 1liter schleim!!!!!
 
AW: Müllabfuhr des Meeres

Ich leg mal einige Bilder vom gleichen Platz und Tauchgang dazu um den Ekelfaktor ein wenig zu kompensieren. Wirkt sonst so einseitig :lacher:
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    614,2 KB · Aufrufe: 672
  • 5.jpg
    5.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 583
  • 2.jpg
    2.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 654
  • 1.jpg
    1.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 624
AW: Müllabfuhr des Meeres

Gerne Erfahrungen und Rezepte hier teilen Ramsay :D

Ich halte mich lieber an Fische die sich besser filetieren lassen. Habe aber auch gelesen, dass die Viecher gut schmecken sollen.

LG

Wenn ich was zu teilen hätte würde ich es machen.
Leider oder auch zum glück habe ich nix zu teilen... bin auch kein normaler Aal-Fan
 
AW: Müllabfuhr des Meeres

Wenn ich was zu teilen hätte würde ich es machen.
Leider oder auch zum glück habe ich nix zu teilen... bin auch kein normaler Aal-Fan


Sehr sympathisch! In Asien werden die Schleimaale bestimmt irgendwann mal zum Renner..... ich sichere mir am besten schonmal ne Fangquote. :lacher:
 
AW: Müllabfuhr des Meeres

Moin Sven,
wenn Du es gant richtig machen wolltest, würdest Du auch noch sagen, bei welcher Wassertiefe Du die Tiere angetroffen hast.
Mich privat würde auch noch deine Ausrüstung (Kamera , Beleuchtung, Verschlußzeiten und sowas ) interessieren.

Gruß Micha
 
AW: Müllabfuhr des Meeres

Sehr sympathisch! In Asien werden die Schleimaale bestimmt irgendwann mal zum Renner..... ich sichere mir am besten schonmal ne Fangquote. :lacher:

Zu spät die Ammi´s betreiben den Schleimaal Fang schon Industriell und liefern nach Fernost (Japan, China und wer weiß wo hin noch )
 
AW: Müllabfuhr des Meeres

Verdammt! Mal wieder zu spät mit einer grandiosen Geschäftsidee.... passiert mir dauernd!

Kameraausrüstung (weiß nicht ob das so interessant ist): Meine olle Nikon D300 im UW Gehäuse Sea&Sea, Planport, 60 mm Nikkor, 2,8, 2 x Sea&Sea YS 250.

Greetz
 
Oben