Möglichkeit einer Fischausfuhr über Maximalwert?

Ich weiß ja nicht wer euch das erzählt hat mit dem Doppeltem ausfüllen. Ich muß lediglich die Gefangenen Fische und die Zurückgesetzten per Online ans Direktoriat melden. Niemand interessiert den Namen und den kann ich auch nicht angeben. Lediglich die gefangenen Fische in dem Zeitraum zählen und das auch von mehreren Truppen zusammengefast. Dieses muß einmal im Monat erfolgen und nicht für jede Truppe einzeln.
Niemand interessiert der Name? Was macht es für einen Sinn, ein Dokument ohne Namen auszustellen?
Name des Fischers...
Gruß
Heiko7FB85346-0D29-4F7E-889F-8CEF48BAC91A.png
 
Steht doch auf meinem Dokument.
Gruß
Heiko
Ja dein Dokument ist OK wollte das auch nicht bemängeln aber es ist nicht vorgegeben selbst ein Zettel auf Toilettenpapier würde gehen wenn er die Daten enthält. Anschrift ist da auch nicht erforderlich lediglich der Mane Vor und NAchname. Alles andere steht ja auf dem Pass/Perso
 
Niemand interessiert der Name? Was macht es für einen Sinn, ein Dokument ohne Namen auszustellen?
Name des Fischers...
Gruß
HeikoAnhang anzeigen 189238
Bei der Angabe der Fischmenge ist der Name völlig aussen vor es besteht keine Möglichkeit den beim Fiskdirektoriat anzugeben.
Habe Heute erst meine Meldung für August abgegeben nur Fischzahlen keine Namen. Auf der Ausfuhrbescheinigung natürlich mit Namen und Dauer und Ort.
 
Bei der Angabe der Fischmenge ist der Name völlig aussen vor es besteht keine Möglichkeit den beim Fiskdirektoriat anzugeben.
Habe Heute erst meine Meldung für August abgegeben nur Fischzahlen keine Namen. Auf der Ausfuhrbescheinigung natürlich mit Namen und Dauer und Ort.
Wenn du mit dem Direktoriat in Kontakt bist, kannst du da nicht mal unverbindlich anfragen, ob man die Zusatzmenge nicht in Erwägung ziehen könnte? Schließlich wäre es ja für beide Seiten eine win-win Situation, da von behördlicher Seite immer auch die Mehrmenge quantitativ nachvollzogen werden kann und letztlich über den Kaufpreis auch noch durch den Angler selbst finanziert wird. Ich verstehe die Denke der Norweger prinzipiell, aber mit der 18 kg Grenze und danach Niente lädt man quasi zum Missbrauch ein...
 
Wenn du mit dem Direktoriat in Kontakt bist, kannst du da nicht mal unverbindlich anfragen, ob man die Zusatzmenge nicht in Erwägung ziehen könnte? Schließlich wäre es ja für beide Seiten eine win-win Situation, da von behördlicher Seite immer auch die Mehrmenge quantitativ nachvollzogen werden kann und letztlich über den Kaufpreis auch noch durch den Angler selbst finanziert wird. Ich verstehe die Denke der Norweger prinzipiell, aber mit der 18 kg Grenze und danach Niente lädt man quasi zum Missbrauch ein...
Du kannst doch 18 Kilo ausführen, zusätzlich so viel du möchtest, brauchst bloß eine Quittung.
Gruß
Heiko
 
Wenn du mit dem Direktoriat in Kontakt bist, kannst du da nicht mal unverbindlich anfragen, ob man die Zusatzmenge nicht in Erwägung ziehen könnte? Schließlich wäre es ja für beide Seiten eine win-win Situation, da von behördlicher Seite immer auch die Mehrmenge quantitativ nachvollzogen werden kann und letztlich über den Kaufpreis auch noch durch den Angler selbst finanziert wird. Ich verstehe die Denke der Norweger prinzipiell, aber mit der 18 kg Grenze und danach Niente lädt man quasi zum Missbrauch ein...
Was meinst du denn wer ich bin? Versuche doch mal bei Tante Merkel nachzufragen Warum sie soviele/wenige Asylanten ins LAnd gelassen hat. Ob du da wohl eine Antwort erhälst?
 
Fahr in eine Anlage, wo der Betreiber eine Lizenz hat.
Du fängst den Fisch, übergibst diesen und kaufst den wieder ab.
Gruß
Heiko
 
Was meinst du denn wer ich bin? Versuche doch mal bei Tante Merkel nachzufragen Warum sie soviele/wenige Asylanten ins LAnd gelassen hat. Ob du da wohl eine Antwort erhälst?
Saudumme, extrem unpassende und unsachliche Äusserung!!!:angry:
 
Du kannst doch 18 Kilo ausführen, zusätzlich so viel du möchtest, brauchst bloß eine Quittung.
Gruß
Heiko
Sorry Heiko,

aber das stimmt so nicht!Der Wert der auszuführenden Waren darf pro Nase nicht 5000 NOK übersteigen, sonst benötigt man eine zusätzliche Zollerklärung, um nicht als gewerblicher durchzugehen.

Gruß Toffee
 
Sorry Heiko,

aber das stimmt so nicht!Der Wert der auszuführenden Waren darf pro Nase nicht 5000 NOK übersteigen, sonst benötigt man eine zusätzliche Zollerklärung, um nicht als gewerblicher durchzugehen.

Gruß Toffee
Dann schau Dir auch gleich noch die Einfuhrgrenzen für D an!
 
Hallo an die Gemeinde hier
Da hätte ich auch gleich nochmal ne Frage. Wie wird das Kontrolliert wenn man mehr als 2 mal in Norge war und Fisch mitnehmen will
Ist ja verboten aber wie kontrollieren Sie das. Am Zoll rückwärts wird meist ja nur auf den zettel geschaut mehr nicht, bis jetzt.
Wollte nächstes Jahr 3 mal hochfahren.
Danke schonmal Sven
Ob du 2;3; oder 5 mal ausgereist bist, wird dir keiner am Zoll nachweiseen können insofern du nicht bei jeder Ausreise kontrolliert und quasi gespeichert worden bist.
Stell dir vor bei Reise1 hast du nur 5 kg ausgeführt,bei Reise 2 waren es besagte 18,bei Reise 3 wird's dem Zöllner egal sein ob du nun13 oder wieder 18 kg ausführst.Eigentlich kann er von deinen ersten Reisen nichts Wissen.
Der Zoll weiß aufgrund der Erklärung des reg. Betriebes nicht wieviel Fisch du ausführst.Er geht nur davon aus das du Max. 18 kg ausführen könntest.
 
Ich weiß ja nicht wer euch das erzählt hat mit dem Doppeltem ausfüllen.
Niemand - es ist für mich einfach nur logisch (als jemand, der die Nachweisführung in der Wirtschaft gewöhnt ist). Deshalb frage ich dich einfach mal, warum das hier von dir eingestellte PDF immer nur zweiseitig, d.h. in doppelter Ausführung bereitgestellt wird.
Die Ursprungsadresse ist übrigens direkt das www.fiskedir.no - und hier der Link von Fiskedir.no zu diesem Fangtagebuch.
Niemand interessiert den Namen und den kann ich auch nicht angeben.
Wenn das tatsächlich so ist wie du schreibst, was denkst du denn, wie eine dritte, vierte... Ausfuhr von max. 18kg unterbunden werden kann? Würde mich wirklich mal interessieren - so rein vom Logischen her. :a010:
Ob du 2;3; oder 5 mal ausgereist bist, wird dir keiner am Zoll nachweiseen können insofern du nicht bei jeder Ausreise kontrolliert und quasi gespeichert worden bist.
So sehe ich das im Moment auch. Da stellt sich nur die Frage, wie die Norweger die Einhaltung ihres Gesetzes kontrollieren wollen... das funktioniert ja nicht mal ansatzweise!
(Mich würde ja mal interessieren, wie hoch der Prozentsatz der auf Ausfuhrmenge kontrollierten Angler überhaupt ist - schätzen würde ich auf etwa 1% - lasse mich aber gern belehren)
 
Wenn das tatsächlich so ist wie du schreibst, was denkst du denn, wie eine dritte, vierte... Ausfuhr von max. 18kg unterbunden werden kann? Würde mich wirklich mal interessieren - so rein vom Logischen her. :a010:
Man kann zur Abwechslung auch mal auf die Eigenverantwortung tippen... aber ich weiss nicht ob es so ist.
 
...hätte wäre wenn...
wer den Wink mit dem Zaunpfahl (red. von 20 auf 18 kg) immer noch nicht verstanden hat der wird es wohl nie begreifen...
für mich nicht nachvollziehbar wie manche notorisch nach Möglichkeiten suchen geltende Regeln zu umgehen.
 
Viele werden es wohl nicht sein die mehr als zweimal pro Jahr nach Norwegen zum Angeln fahren.
Also alles Peanuts.

Wenn es bei der Ausfuhrmenge um Resorcenschonung gehen würde wäre der ganze Sachverhalt anders angegangen worden.Es geht dabei nur um bestimmte Gruppen in Norwegen zu beruhigen und halt Steuereinnahmen.

Bsp.Ich kann derzeit ohne Sorge 100 kg Dorsch vom Ufer angeln und müsste nicht einen registrieren/melden.Da es nur um im Boot gefangene Fische geht.Jetzt fange ich vom Boot meines reg. Betriebes 50 kg Seelachs ,die ich zurücksetze.
Mein Vermieter gibt mir bei der Abreise den "sinnvollen" Zettel für den Zoll und ich fahre mit meinen 18 kg Dorschfilet,das in keiner Statistik auftaucht nach Hause.
 
....ich glaube schon das es bei der Ausfuhrregelung auch darum geht zu erfassen wieviel Fisch durch die Touristenfischerei entnommen wird.

Dass viele Leute sich die Mühe machen könnten bewusst Schlupflöcher zu finden diese Fangmengenerfassung zu umgehen oder generell ein Problem damit haben anzugeben wieviel sie im Urlaub fangen, hatte man bei der Einführung der Regelung wahrscheinlich nicht so sehr auf dem Schirm.

Gruss
Smolt
 
Oben