Måloy sehenswert?

Romsdalangler

N-pos.
Registriert
3 Oktober 2005
Beiträge
197
Alter
59
Ort
Hannover 96
Wir wollen uns Måloy ansehen, habt ihr ein paar Tips für uns.
Gruß
Holger
 
AW: Måloy sehenswert?

hallo holger. wenn du da hinfährst schau die die leuchttürme an der richtung selje ist nicht so doll und weit zu laufen.der eine hat ein cafe wo du super kuchen bekommst.wenn ihr zum zweiten turm fahrt kommt ihr in ein uraltes fischerdorf wo auch schon ein spielfilm gedreht wurde,das ist auch dieser Stein der ausieht wie ein pils(den zum essen).Und Maloy hat auch ein Strand wie inder Karibik alles zur küste hin. viel Spass
Gruß matze
 
AW: Måloy sehenswert?

Hallo !
Ich war schon öfter in dieser Stadt.Viel zu sehen gibt es eigentlich nicht,aber für einen schönen Bummel reicht es sicher.In der Hauptstrasse gibt es einen Laden mit allerlei Angelzubehör,auch alle Hakengrößen einzeln.Du mußt nur aufpassen,daß Du Dir nicht die Haxen brichst,denn in diesem Laden scheint immer vor Kurzem eine Bombe hochgegangen zu sein.Ist aber sehr interessant.Du kannst Dich am Fährterminal niederlassen und das maritime Treiben beobachten.Meist habe ich den Ausflug erweitert und habe die Insel erkundet,sehr schön.Letztes Jahr sind wir aus Versehen am Kannesteinen gelandet.Als die Sonne unterging,machten wir uns auf den Heimweg.Dabei konnte ich noch einige Fotos schiessen.

Gruß Erich

Norge-2007-111.jpg


Norge-2007-114.jpg




Norge-2007-117.jpg


Norge-2007-120.jpg
 
AW: Måloy sehenswert?

@fluefiske
hast Recht, der Laden hat watt :baby:
muß man drin gewesen sein.
 
AW: Måloy sehenswert?

Ja, definitiv! Die "Ecke" hat einiges zu bieten, hinsichtlich eines "Alternativprogramms" ;)!

Besonders in Erinnerung, neben Maloy selbst, ist uns die interessante Landschaft dort geblieben.

Einige Kilometer nördlich von Maloy gibt es einen Traumstrand bei Refvika, ich denke den meinte auch Matze.K - ich habe ihn mal für Dich in GoogleMaps markiert. Sollte das Wetter zum Baden geeignet sein und Euch der Sinn danach stehen, packt die Badesachen ein. So einen Strand erwartet man dort einfach nicht 8o!

Direkt an dem Strand befindet sich übrigens auch ein kleiner Campingplatz, mit vernünftigen Toiletten.

Du kannst in die Karte rein- und rauszoomen und dabei auf die Bilder links der Karte klicken. Dort findest Du dann noch viele andere interessante Plätze, in der Gegend. Musst Dich nur etwas "in der Karte bewegen".
Falls Dir das Satellitenbild nicht gefällt, einfach oben rechts auf "Karte" klicken. Dann wechselt der Modus zur Kartenansicht.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub :baby:!

PS: @ fluefiske und tiveden - den Angelladen kenne ich auch :lach, ihr habt absolut recht!
 
AW: Måloy sehenswert?

Vielen Dank für eure guten Tips, auf den Laden freue ich mich schon. Diese Art Geschäft kenne ich aus einer anderen Gegend.
Ich mache da überall Fotos und stelle sie hier dann rein.

Hilsen
Holger
 
AW: Måloy sehenswert?

Vielen Dank für eure guten Tips, auf den Laden freue ich mich schon. Diese Art Geschäft kenne ich aus einer anderen Gegend.
Ich mache da überall Fotos und stelle sie hier dann rein.
Hilsen
Holger

:]
Um das Einstellen der Fotos möchten wir auch freundlichst drum gebeten haben:}:}
Hört sich nähmlich nach viel Spass an:baby:
 
AW: Måloy sehenswert?

In der Hauptstrasse gibt es einen Laden mit allerlei Angelzubehör,auch alle Hakengrößen einzeln.Du mußt nur aufpassen,daß Du Dir nicht die Haxen brichst,denn in diesem Laden scheint immer vor Kurzem eine Bombe hochgegangen zu sein.Ist aber sehr interessant.

Mach das unbedingt. Wir haben dort fast zwei mal eine Stunde verbracht und konnten uns nicht sattsehen. Ein wahnsinnsteil, wo man denkt, da findet man nie was. Aber die Verkäufer finden alles und das in kürzester Zeit. Das Kleinzeug dort ist von Preis her gar nicht so schlecht und die Qualität stimmt. Vor allem gibt es Haken, die hast du noch nie gesehen. Wir haben unserem Verein daraus einen Pokal gebastelt.
 
AW: Måloy sehenswert?

Zu diesem Haken möchte ich ja mal die passende Schnur und Rute sehen ;).
Für welchen Fisch soll der denn sein, ein Orka ist doch kein Fisch! :?
 
AW: Måloy sehenswert?

Hallo!
Wenn Du gerade vom 1-3.08 in Maloy bist,lass Dir nicht das große Seglertreffen entgehen.Viele große Dreimaster und mehr gibt es zu sehen und ich glaube auch ein Feuerwerk und vor allen viele viele Menschen aus aller Herren Länder.

Mfg Prommi
 
AW: Måloy sehenswert?

Danke für den super Spezialtipp :baby:.
Ich habe im www nichts darüber gefunden, nur das der Dreimaster MIR am 04.08. ablegt.
 
AW: Måloy sehenswert?

Hier der passende link zum Seglertreffen.
www.tallshiprace.no
Leider kein deutsch aber wenigstens englisch.

MfG Prommi
 
AW: Måloy sehenswert?

Das liebe ich so an diesem Forum, Danke:baby:.
 
AW: Måloy sehenswert?

Zu diesem Haken möchte ich ja mal die passende Schnur und Rute sehen ;).
Für welchen Fisch soll der denn sein, ein Orka ist doch kein Fisch! :?

Das war uns in dem Moment völlig egal. der macht doch etwas her und für unseren Meeresangelpokal passt das Ding ideal.
 
AW: Måloy sehenswert?

Hallo Holger,

der schon beschriebene Laden in Maløy heißt Kaibutikken.

Es lohnt von Maløy auch ein Abstecher zum Leuchtturm Krakenes Fyr.

http://www.krakenesfyr.no/

Der Anfahrtsweg zum Leuchtturm ist landschaftlich wunderschön und absolut sehenswert.

Viel Spaß dieses Jahr in Norge !
 
AW: Måloy sehenswert?

Hi röhlsen, danke für den Tipp, dieses Jahr wieder auf der Insel?
Gruß
Holger
 
AW: Måloy sehenswert?

Das Treffen der Segler haben wir leider nicht gesehen, wir hatten nach der 36 Stunden Anfahrt zwei Tage später noch keine Lust wieder im Auto zu sitzen.

Habe Fotos von dem Laden Gemacht:
 
AW: Måloy sehenswert?

Hallo !
Ich war schon öfter in dieser Stadt.Viel zu sehen gibt es eigentlich nicht,aber für einen schönen Bummel reicht es sicher.In der Hauptstrasse gibt es einen Laden mit allerlei Angelzubehör,auch alle Hakengrößen einzeln.Du mußt nur aufpassen,daß Du Dir nicht die Haxen brichst,denn in diesem Laden scheint immer vor Kurzem eine Bombe hochgegangen zu sein.Ist aber sehr interessant.Du kannst Dich am Fährterminal niederlassen und das maritime Treiben beobachten.Meist habe ich den Ausflug erweitert und habe die Insel erkundet,sehr schön.Letztes Jahr sind wir aus Versehen am Kannesteinen gelandet.Als die Sonne unterging,machten wir uns auf den Heimweg.Dabei konnte ich noch einige Fotos schiessen.

Gruß Erich

Norge-2007-111.jpg


Norge-2007-114.jpg




Norge-2007-117.jpg


Norge-2007-120.jpg

Hallo

wie kommen wir zu diesen Stein?
Wir sind auf der Insel Bremanger im Sommer und wollen dann mal einen Tag mit dem Auto mit der Fähre rüber nach Malöy.
Ist es Sinnvoll mit dem Auto rüber zu fahren,kann ich es dort irgendwo abstellen?
 
AW: Måloy sehenswert?

Hallo

Mit dem Auto von der Fähre runter, dann links.
Nach ca.300-500m rechts der RV 15 folgen.
Am Anfang der Brücke rechts abbiegen (601-Vagsvag)
Bist du auf der Brücke bist du zu weit.
Der Straße bis zum Ende folgen.(Parkplatz)
Der Stein ist aber nicht riesig, nicht zu viel erwarten.
Wenn du zur Bucht die Straße runter kommst geht links noch eine kleine Straße ab.Diese bis zum Ende fahren.
Hier kannst du bis zum Leuchtturm wandern (1km)

Absolut sehenswert ist der bereits erwähnte Strand.(602 folgen)
Am Anfang des großen Sees ,kann man auch links fahren(600) nach Krakenes fyr.
Da oben ist noch ein Aussichtspunkt mit toller Sicht aufs Westkap,Selje und Innland.

:]

Gruß Maik
 
Oben