•   
  •   

Lysoysund Ankeret Brygga

kalle.lessen

Kalle.lessen
Hallo wir suchen für 2026 für eine zweite Tour im Herbst 2026 ein neues Ziel.
Mir sind die 6 Mann Häuser Ankeret Brygga ins Auge gefallen.
Kennt jemand die Anlage oder die Region?
Mich interessiert ob die Boote gepflegt sind?
Taugt der Filitierraum?
Zum angeln. Wir wollen im September fahren. Was erwartet uns da.
Wenn ich mir die Seekarte anschaue müsste man da sicher gut auf Pollack angeln können.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich

Gruß Kalle

2022 war ich mit einem Kollegen vor Ort.
Auf den ersten Blick eine wunderschöne Anlage.
Doch leider stark renovierungsbedürftig.
Die Fenster total undicht.
Die Treppe zum oberen Schlafbereich viel zu steil. Absturzgefahr für Menschen mit etwas Behinderung.
Oben kein Fenster.
Der Filetierbereich, eine sehr kleine Hütte am Steg, wurde auch nicht sauber gehalten.
Dort standen Wannen mit vergammeltem Fischabfall, schon sehr nahe dem "Surströming"

Wir haben dies alles gemeldet. Die Dame sagte uns, daß Reperaturarbeiten schon beauftragt seien.
So, wie ich heute die Bilder im Netz sehe, muß sich da auch etwas getan haben.
Der Filetierplatz, die Stege wurden scheinbar neu gebaut.
Näheres weiß ich im Moment leider auch nicht.

Die Boote sind tadellos in Schuß.
Und wenn mal etwas ist, kommt auch gleich jemand vorbei, der auch Ahnung hat.

Mit der Einstellung der Plotter sollte man sich etwas vertraut machen.
Da offentsichtlich viele osteuropäische Angler vor Ort sind, sind dementsprechend auch die Plotter eingestellt.
Wer kann schon polnisch oder russisch ?

Fische gibt es dort reichlich.
Wer gern Heilbutt mag, wird dort auf seine Kosten kommen.
Habe dort mehrere Bisse gehabt. Auch konnte man die Platten teilw. an der Oberfläche beobachten.
War sehr interessant.

Man muß natürlich als Bootsführer auf Untiefen achten.
Es gibt dort sehr viele Stellen, wo die Felsen bis kurz unter die Oberfläche reichen ....
Da sollte man dann schon drumherum fahren.

Wünsche nun einen angenehmen Aufenthalt bei gutem Wetter mit reichlich Fisch.

Wenn du mir deine Nummer schickst kann ich dir ein Video von den neuen Appartments schicken. Wir waren 2023 im Sommer dort, allerdings in der Anlage am Steg. Der Schwimmsteg und das Filetierhaus wurden 2023 neu gebaut und sind wirklich ok, direkt auf dem Steg ist auch noch ein Filetierplatz. Die Boote sind dieses Jahr neu, 20 Fuß Kaasboll mit 80 Ps und jetzt mit 150 Liter Einbautank, somit enfällt der Weg zur Tanke, da ist jetzt auch eine im Hafen. Die Infos sind ganz frisch, die Freunde mit denen wir vor 2 Jahren da waren sind jedes Jahr dort und erst letzte Woche wieder gekommen. Das Angelrevier ist wirklich top und nicht so überlaufen, da kann man im Prinzip alles fangen. Ich bin ja auch eher der Pollackangler und habe dort wirklich gut gefangen, Heilbutt kommt dort auch mit. Die Wohnungen in der alten Anlage würde ich mit meiner Frau jetzt nicht nochmal nehmen, aber wenn man mit seinen Kumpels unterwegs ist passt das auch. Die neuen Appartments kenne ich auch nur vom Video, sieht aber echt gut aus, ist halt alles neu. Das Haus mit den neuen Wohnungen steht auf der anderen Strassenseite, vielleicht 50 Meter vom Steg entfernt.

Oben