•   
  •   
 
 
 

Lysfjord zwischen Heilhornet und Bindal

Bleiben denen bald die Gäste aus ?
Na sagen wir Mal so , die Fische Blieben nicht ganz aus , das Fischen hat sich nur verändert , mit sturen pilken locker du die Fische nicht mehr hinterm Ofen vor , bei uns ging wirklich nur die Stunde vor Tide high oder tief was auf Pilker , was dagegen besser war war die Pollack angelei , auch die Größen waren gut 70-90 cm , es wurden auch täglich Heilbutt gefangen , keine riesen aber doch bis 130 cm , leng ging auch ganz gut , es ging auch mehr im Mittelwasser als am Grund , top Köder waren kleine gufis und schnelle kleine pilker , das Heilhornet hotel setzt auch mehr und mehr auf Service und all inklusive Angebote und Cap Veranstaltungen , sowie auf gute Boote Angebote durch das Arctic sea Team und gefrier Möglichkeiten , mir fehlt nur noch ne Eismaschine dort , aber das ist jammern auf hohem Level , im Frühjahr kann man im Fjord immer noch tolle Fische fangen , bloß im Sommer ist es zäh , aber ab und an sind auch viele mittelgroße Köhler im Fjord , dieses Jahr leider nicht sehr viele , ich hoffe das die Anlage überlebt , ich fahre da sehr gerne hin
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich auch nochmal.
Vor ein paar Tagen haben wir bei Heilhornet angehalten um uns nach einem grösseren Boot zu erkundigen.
Wir wurden von Timo empfangen der uns erklärte das wir gar nicht so weit raus müssten da es genugt Dorsch im Fjord gäbe, der Fisch stände nur deutlisch tiefer als sonst.
Wir haben es versucht, heute wieder bis hinter Melstein, hier und da ein Dorsch oder ein Lump aber nix besonders. Doch ein mein Kumpel hatte einen 6kg Seeteufel, der durfte nach einem Foto wieder schwimmen.
Ich glaube jedoch das wir noch viel lernen müssen, denn vorgestern hatten wir 9 Seelachse doch die Jungs auf den annderen Boot hatten auf der selben Zeit bestimmt 30.
Hut ab die Jungs hatten es drauf.
Aber mann lernt immer dazu, und wir haben ja noch eine Woche.
Gruss Mario
 
moin Männer,

6 kg Seeteufel .... Ein sehr schmackhafter Fisch. Nunja , er darf weiter auf Jagd gehen. Warum auch nicht. Mein Tip beim nächsten Teufel ruhig mal die Filets testen.
 
Da das Wetter gestern echt Sch... war sind wir nicht raus gefahren .
Heute hörte der Regen gegen mittag auf und wir fuhren raus.
Und was soll ich sagen, ich habe endlich den Meter geknackt. Ein Seelachs von 104cm und 9,6 kg.
Geil das ist Norwegen
 
Gratuliere :a020:
 
Soooo es ist wieder soweit, der Urlaub geht zu ende, und es war eine super Urlaub mit Fisch und super Wetter.
Am Dienstag hatten wir unsere Kisten voll und haben gezielt ab 100m abwärz geangelt.
Es kamen etlische Leng und Lumb dabei, mein Vater kam dabei auch an seinem Meterfisch, ein Leng von 101cm, knapp aber geknackt.
Mein Kumpel holte dann aus 130m noch einen Steinbeisser hoch. Mann hatte der Zähne.
Es war wieder mal eine schöner erholsammer Urlaub, aber das brauch ich den meisten Infizierten hier nicht erzählen.
Möchte mich hier auch nochmal bei Micha bedanken, der mir mit seinem Fidback sehr geholfen hat.
Gruss
Mario
 
Oben