•   
  •   
 
 
 

Lysfjord zwischen Heilhornet und Bindal

Elche gucken ist auch für uns immer ein Muß. Da sind ja bei dir Elche reichlich vertreten. Auf dem letzten Bild haste ja 4 ganz prächtige Schaufelträger nebeneinander- tolles Erlebnis ! Meist werden die Elche ja nicht so alt, daß sie solche schönen Geweihe ausbilden können.Wir waren auch oft spät abends unterwegs, da ist der Elcherfolg garantiert auf den saftigen Wiesen, wenn sie nicht gerade abgemäht wurden.
Immer schön Abstand lassen zu den Elchen und rechtzeitig bremsen, da bleibts nur eine positive Erfahrung und nachhaltiges Erlebnis. Danke für die Bilder
IMG_2637-2-3.jpg
 
Oh nee, Tromsø ist zu weit, das ist Brønnøysund
Hallo mz , da war ich wohl auf dem falschen Dämpfer , klar ist das von lys Fjord viel zu weit , sah so ähnlich aus wie der Kai von tromsö , aber falls du da Mal hin kommen solltest , klare Empfehlung , wie sieht das mit den Fischen aus , habe berichte von Balsfjord und rorvik gelesen , tolle Köhler Fänge zur Zeit , wie ist bei euch ? Gruß Eli
 
Nabend, heute 9 Dorsche zum mitkommen überredet. Waren zwischen 60 und 85cm. Keine Riesen, aber ok. Achja, noch die ersten beiden Makrelen geschleppt, aber weniger da.
Seelachse nur einen bisher. Aber ist ja auch Familienurlaub mit bissl angeln...
 
Moin,
in Bindalseidet haben wir letztes Jahr sehr gut Plattfisch an der Marina gefangen. Auch Mefos sind gesprungen, aber keine derwischt.
Unter der Marina ist direkt richtig tiefes Wasser - 20 m? - da gab es sogar Schellfische.
Da haben wir heute einige Dorsche gefangen, aber keiner über 45. Gibt also Schnitzel :a055:
Gesprungen ist da auch 2 Mal was, ich schätze es auf über 80cm, hat sich aber nicht für meinen dann extra genutzten Blinker interessiert...
Morgen soll das Wetter nochmal passen, ich schwöre gerade meinen Vater ein. Morgen gilt: Sekt oder Selters:angeln:
 
Da sieht man, wie sich die Verhältnisse ändern... Wir waren da allerdings Mitte Juni, da gab es ansehnliche Klieschen am laufenden Band... Und das Gebiet ist schon ziemlich "heiß", was Salmoniden betrifft, bei den ganzen Mündungen.
 
Moin, gestern ist schnell erzählt. Den Großteil zwischen 20 und 60 Meter über sandige Bereiche gedriftet. 2 Dorsche um die 90, dann noch bei 200m einen schönen Lumb. Das war's. Vater meinte, er holt sich dann nächstes Jahr den Meter :eek1: hätte ich nicht erwartet.
Und somit übergebe ich den Staffelstab an Mario (gute Fahrt wünsch ich euch). Wir räumen jetzt das Boot und packen langsam ein...
Viele Grüße Micha
 
Zoll und Oslo haben wir hinter uns. Lysfjord wir kommen. Echt schade das es nicht mit dem Meter geklappt hat. Hätte es deinen Vater echt gegönnt. Werde versuchen weiter zu berichten. Hoffe wir haben ein wenig Glück mit Wind und Wetter.
Wünsche euch ein Stress freie Rückreise.
Gruß Mario
 
Und wir haben auch Oslo erreicht. Mario, schau Mal in den rechten Schubkasten vom Stubenschrank :wink:
 
So heute erster Angeltag, das Wetter war heute ab Mittag echt Geil, Sonne und kaum Wind.
Aber das Angeln gestalltet sich wie befürchtet recht schwierig. Haben ein paar Stellen angefahren wo denn kleinere Seelachse standen, aber auch nur wenige . Mein bester Fisch heute ein Seelachs von 88cm.
Hoffe es steigert sich.
Morgen wollen wir denn mal richtig Offshore, richtung Gimsa.
Mal sehen ob wir da ne gute Stelle finden und den Meter knacken
 
Na dann Mal viel Glück , bei uns ging zum Gezeitenwechsel immer was , ansonsten war tote Hose auch in gimsa
 
Versuche Mal die Steilwände oder vor melstein die Untiefen mit gufi auf Pollack , hätte da einige schöne
 
Und ich dachte wenn wir bis Gimsa kommen dann gibt es Fisch ohne ende....
Naja wir sind bis Gimsa gekommen, und hier könnte ich jetzt nachlassen mit schreiben. Naja, Pollack gab es bei fast jeder Untiefe wobei der grösste keine 80cm erreicht hat. Dann gab es noch zwei richtig dicke Lumbs.
Der Hammer des Tages hatte mein Vater mit zwei richtig grossen Rotbarsche.
Die Jungs bei Vik schrieben das mann weit Offshore raus muss um Fisch zu finden.
Ich dachte Gimsa ist weit Offshore
Grüsse
Mario
 
Hallo Micha,
Ja danke habe die Karte gefunden . Danke auch fürs Bier, aber wieso stand da irgend was mit arme oder arne.
 
Der Angeltag ist heute schnell erzählt.
Es gab zwei Küchen Leng ein paar mini Dorsche ein schöner Pollack und dicke Fette Makrelen ohne ende. Bei jeden Wurf gab es Kampfstarke Torpedos die auf der leichten Spinnrute richtig Dampf machten
 
Hallo Micha,
Das mit dem Bier wahr nur ein Scherz, so gut ist mein Schuhl English doch noch.
Arne hat das Bier natürlich mit genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich war vor 28 Jahren das erste Mal in Svaberget Camping.
Haben damals nur im Kjellafjord geangelt. Wir sind uns vorgekommen wie in einer Fischfabrik. 15 Jahre später, waren die Fänge im Fjord, und auch am 13 Meter Berg schon ziehmlich selten. Sind dann immer öffters raus nach Gimmliga und Melsteinen. 15 - 20 KM plus einfach. Da gabs dann doch noch ein paar Größere. Echt traurig wenn ich hier so mitlese das es dort fast keine Fische mehr gibt. Wie machen es denn dort die großen Anbieter wie zb.das Heilhornet Hotel. Bleiben denen bald die Gäste aus ?
 
Oben