•   
  •   
 
 
 

Lysfjord zwischen Heilhornet und Bindal

Hallo Eli, zwischen Melstein und Gimlinga waren wir, nichts. Wo ist der schwarze Mann?
 
na der schwarzemann ist der erste leuchtturm , daneben steht halt son schwarzer kasten , das sieht von weiten eben so aus als ob da nen schwarzer mann steht ,wenn ihr gimlinga wart wart ihr auch am schwarzen mann , das untiefen gebiet ist direkt vor melstein , wenn du auf die karte schaust ist das nicht zu übersehen , zwischen melstein und gimsa ist eigentlich nix an tollen stellen , eher was für narur köder oder vieleicht auch HB , richtung leka ist ist noch der berg sotra , zwischen melstein und leka , aber geht alles nur bei auf und ab tiede , in der restlichen zeit ist das recht tot , da würde ich es im tiefen auf NK versuchen
 
Hallo,
heute war wie gesagt etwas Gegend erkunden angesagt. Wir waren in Brønnøysund, am Torghatten und an der Lachszucht in Tofte. Kann man Mal so machen :flaggen14:
Und als Insidertipp: wer Mal abseits vom Ferienhaus grillen mag, nutzt die öffentliche Grillhütte in Hall:herz:
Heute wurde nur Mal kurz auf Lachs geschleppt, da springt immer was vor der Terrasse. Leider erfolglos...
Bis morgen :wave:
 
Hallo Micha,
sind die Makrelen noch nicht da oder schonn weg.
Keine Seelachse?, ist denn gar kein Futterfisch da?

Und richtig geiles Bild, Drohne dabei?

Gruss
Mario
 
Hallo Mario,
laut Vermieter sind die Makrelen dieses Jahr wenig, aber groß. Ich hab noch keine gefunden. Seelachs auch nicht. Jetzt in 5 Stunden 2 Pollacks, 2 dorsche und 1 Lengchen. Die Pollacks durften uns begleiten:
20190807_144137.jpg
 
Hallo Micha,
5 Fische in 5 Stunden:a0155:, das hört sich ja nach richtig mühsames angeln an?
Seid ihr raus gefahren bis Melstein oder nur vorne im Fjord gewesen.
Schick mal die Drohne raus und such nach einen Schwarm Möven:32:
 
Wir waren bis Melstein, außer gestern und heute. Warum? Deswegen:
IMG-20190808-WA0010.jpg
Hinter der Nebelwand links ist irgendwo Melstein. Das wäre mir zu riskant...
Aber heute auch Erfolg gehabt:
IMG-20190808-WA0002.jpg
Auch da im Hintergrund der Nebel.
Ergebnis heute 5 Dorsche von 60 bis 90. 1 Pollack 80cm. Und den ersten Seelachs - 20cm. Wird bald zu Leng veredelt :a055:
Nun hat schon mal jeder einen Fisch gefangen, Elch gesehen und auch Schweinswal. Das I-Tüpfelchen waren dann heute noch die 2 Seeadler :flaggen14:
Job erledigt, Cousine und ihr Freund sind infiziert mit dem Norgevirus :32:
 
schleppt doch einfach mal ein Makrelen Paternoster mit 300 Gr. Blei auf der 5 - 7 m Meter Linie, wenn ihr sucht! Beim Rausfahren wird oft über die Makrelenschwärme durchgebrettert.
 
Dann mal Petri zu den fischen , ja mit Nebel ist nicht zu spaßen ,eigene Erfahrung , du hast das sehr richtig gemacht
 
Moin,
gestern haben wir einen Ausflug nach Leka gemacht. Hat dich voll gelohnt. Alleine die Steinhütte am Kulturweg:herz:
Und dann die Farben der Steine/Felsen im Norden der Insel :k020:
Heute sieht's auch schlecht aus mit angeln, Sonne scheint zwar, aber der Wind ist auch nicht ohne...
Man liest sich
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Der Wind hat uns heute zur nächsten Besonderheit verholfen. Da wir nicht raus konnten sind wir auf den Vattafjellet gewandert. Und ratet mal, wer uns begleitet hat. Hätte ich hier auch nicht so erwartet:
IMG-20190810-WA0001.jpg IMG-20190810-WA0002.jpg IMG-20190810-WA0003.jpg
Viele Grüße :a010:
 
Guten Morgen vom immer noch sehr windigen Lysfjord. Wir werden heute eine Rundfahrt machen: nach Süden bis Gartland, dann die E6 nach Norden an den 3 Wasserfällen vorbei bis zur 76 und über Tosbotnet Richtung Brønnøysund zurück zum Ferienhaus. Mal schauen was ich euch dann an Fotos präsentieren kann...
Bis später :a010:
 
Moin,
in Bindalseidet haben wir letztes Jahr sehr gut Plattfisch an der Marina gefangen. Auch Mefos sind gesprungen, aber keine derwischt.
Unter der Marina ist direkt richtig tiefes Wasser - 20 m? - da gab es sogar Schellfische.
 
Moin,
in Bindalseidet haben wir letztes Jahr sehr gut Plattfisch an der Marina gefangen. Auch Mefos sind gesprungen, aber keine derwischt.
Unter der Marina ist direkt richtig tiefes Wasser - 20 m? - da gab es sogar Schellfische.
Danke, dazu werde ich bestimmt noch kommen diese Woche.
Heute die genannte Tour gemacht, hier einige Impressionen...
20190810_104740.jpg 20190811_141540.jpg 20190811_141557.jpg 20190811_153847.jpg 20190811_174741.jpg
 
Schöne Bilder , da ihr ja tromso im haven wart , wart ihr auch im Amundsen Museum ,ist vom Hurtigruten Anleger nur ein paar hundert Meter den Kai entlang , richtig tolles Museum
 
Schöne Bilder , da ihr ja tromso im haven wart , wart ihr auch im Amundsen Museum ,ist vom Hurtigruten Anleger nur ein paar hundert Meter den Kai entlang , richtig tolles Museum
Oh nee, Tromsø ist zu weit, das ist Brønnøysund :zwinker:
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Heute habe ich mein Soll überfüllt. Im Ferienhaus lag eine Mappe mit nem Tipp wo man Elche sehen kann. Und siehe da, die Fotos sind innerhalb von 30 Minuten entstanden...
IMG-20190811-WA0018.jpg IMG-20190811-WA0017.jpg IMG-20190811-WA0013.jpg IMG-20190811-WA0012.jpg
 
Oben