•   
  •   
 
 
 
Guten Morgen Zusammen,

wer noch mehr Infos über das Revier und die Anlage haben möchte, sollte sich die Kutter&Küste Nr. 66 besorgen, da ist unter anderem mit meiner Wenigkeit ein ausführlicher Bericht;).

Viele Grüße
Sebastian
 
So,nächster Zwischenbericht ,
heute viel Wind. Zwei Boote waren 3 mal rund um Melstein keine Dorsche keine Köhler. Egal wo man hinfährt, schöne Einzelfische sind immer möglich und werden auch gefangen. Wir hatten 3 Dorsche ü90 und 5 um 80 cm. Auffällig viele Schellfische bis 50 cm gibt's vor und hinter dem Straumen.Gestern Abend, bei aufkommendem Wind, 2 Stunden hinter Lysoya mit Wobbler geschleppt ,mit Erfolg , einige Fische bis 80 cm. Selbst Köfi - Köhler sind schwierig zu bekommen,auch draußen bei Melstein nicht.
Gruß Jürgen 20170515_220416.jpg
 
So,nächster Zwischenbericht ,
heute viel Wind. Zwei Boote waren 3 mal rund um Melstein keine Dorsche keine Köhler. Egal wo man hinfährt, schöne Einzelfische sind immer möglich und werden auch gefangen. Wir hatten 3 Dorsche ü90 und 5 um 80 cm. Auffällig viele Schellfische bis 50 cm gibt's vor und hinter dem Straumen.Gestern Abend, bei aufkommendem Wind, 2 Stunden hinter Lysoya mit Wobbler geschleppt ,mit Erfolg , einige Fische bis 80 cm. Selbst Köfi - Köhler sind schwierig zu bekommen,auch draußen bei Melstein nicht.
Gruß Jürgen Anhang anzeigen 67347
Hallo,

Petri!
Kopf hoch es kommt noch der Große ;-)
wie lange fährt man zu Melstein?

LG
 
Hallo, mittlerweile stehen wir in Hamburg im Stau.
Viel kam nicht mehr. Wir hatten sehr gutes Wetter. Über gute Stellen kann ich nicht berichten,hab keine gefunden ,wo einigermaßen regelmäßig gefangen wurde. Die Leute die um Melstein waren haben dort auch kaum was gefangen. Es war nur Einzelfische einsammeln angesagt aber das hat machmal gut geklappt.
An unserem letzten Tag, kamen eine 9 Mann Truppe aus Bayern, die haben den Kindergarten schön geplündert.

Grüße Jürgen
 
Danke für die Infos ... in ein paar Tagen geht es auch bei uns los. :19:
 
Hat jemand aktuelle Infos was gerade geht? Wir werden am 16. Juni eintreffen, sind schon sehr gespannt da wir zum ersten Mal bei der Ankeret sind.
 
Hallo, mittlerweile stehen wir in Hamburg im Stau.
Viel kam nicht mehr. Wir hatten sehr gutes Wetter. Über gute Stellen kann ich nicht berichten,hab keine gefunden ,wo einigermaßen regelmäßig gefangen wurde. Die Leute die um Melstein waren haben dort auch kaum was gefangen. Es war nur Einzelfische einsammeln angesagt aber das hat machmal gut geklappt.
An unserem letzten Tag, kamen eine 9 Mann Truppe aus Bayern, die haben den Kindergarten schön geplündert.

Grüße Jürgen
Hallo Jürgen,
hoffe ihr seit gut zu Hause angekommen:
Ich nehme an du hattest ein Boot von der Anlage (60PS), kannst mir sagen wie lange man zu Melstein fährt?
Danke im Voraus

LG Heinrich
 
Wenn wir rauskonnten dann haben wir immer sehr gut gefangen. Futterfisch ist auch genug da.
 
Wenn wir rauskonnten dann haben wir immer sehr gut gefangen. Futterfisch ist auch genug da.
Wart ihr bei Melstein oder ist im näheren Umkreis auch was gegangen bzw. Welche Fische habt ihr gefangen? Hast du eventuell Koordinaten für mich?
Lg Heinrich
 
Hallo,
Vielen Dank für das Berichten über diese Anlage.
Wir fahren nächstes Jahr nach Ankeret und wir hätten noch ein paar Fragen offen:
-welche Fährverbindung habt ihr nach Norwegen genutzt wir wählten Hirtshals-Larvik da wir mehr Puffer für die Fahrt bis Valset haben
-wann sind die Wechselzeiten in den Hytten und wie sind die Hytten nummeriert. Wir haben Apt 8 im Angebot. Weiß jemand ob es an Land oder direkt am Steg liegt?
- was kostet die Fähre von Valset nach Brekstad gesamt für 4 personen mit PKW. Hab da eine Liste gesehen die mir recht unschlüssig erscheint.
Gruß
Robert
 
Hallo Robert, herzlich willkommen hier bei den Naffen.:wave:

Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:

Frage Fähre: Das kannste so pauschal nicht abfragen , kommt darauf an wo du wohnst, danach richtet sich die Fähre, da gibt es schon einige Varianten.
Auch kommt es darauf an , wie der Zeitplan u das Durchhalten beim Autofahren so ist. Ich steh zum Bsp auf gemütliche Anreise u mache gerne einen Übernachtungstopp. Allerdings auch gern genutzt ist die Fähre Kiel -Oslo mit Kabine.

Frage Wechelzeiten: Keine (Stand 2017)

Frage Nummerrierung: Also App 7 ist vorne links zum Wasser hin schauend. Ich vermute mal App 8 vorn rechts, aber sicher bin i mir nicht.Wäre aber am logischsten. Die Baracke mit den App liegt direkt am Wasser, also zum Boot ca 15m, bst du in den App zur Strasse , 40m.:lacher:

Frage Fährkosten: 251Nok ein PKW mit drei Personen

VG Roba:wave:
 
Hallo Robert84,
hier die Nummerierung:

Lage der Appartements: von Land aus auf der linken Seite Nr. 1, 3 folgen 5 und 7. Auf der rechten Seite von Land aus Nr. 2, 4, 6 und 8. Nr. 7 und 8 sind also jene, die unmittelbar zum Wasser liegen.

Petri

Matzo
 
Oben