Lysø Camping og rorbuutleie

Frieder

Norwegenfreund
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
1.070
Ort
Knüllwald/Hessen
Website
anglerherz.de.tl
Hallo, ich hätte gern etwas mehr über diese Anlage erfahren.
klick hier
Ich muß kurzfristig meine Reise umswitschen, da meine geplante Färöertour wieder mal abgesagt wurde.

Vielleicht war ja schon jemand vor Ort und würde sein Wissen mit mir teilen.?

Wie sind dort evtl. die Fangergebnisse, da dort ziemlich flaches Wasser ist.
Freue mich über jede Info.
 
Servus Frieder,

fürs Seengebiet such mal nach Vågen Gård oder Lysoya Sjoehus oder Averøy. Da findest Du ne Menge.
Lysoya Sjoehus ist, meine ich, direkt neben dem. Camping.

Viele Grüße,
Axel
 
Vor 3 Jahren war ich dort einmal zu Gast.
Die Fangergebnisse waren nicht unbedingt als überrragend zu bezeichnen, auch die Stückgrößen waren eher unterdurchschnittlich. Um die größeren Exemplare zu bekommen, musst du weit raus hinter Storvasshomen fahren, was auch nur bei einigermaßen gutem Wetter geht und mit der Bootsflotte (hast du die mal angeschaut?) nur bei kleinen Windstärken empfehlenswert ist.
 
Danke Euch für die Antworten.
wir haben uns nun doch für eine andere Anlage entschieden. (Ankeret Brygge – DinTur Reisevermittlung GmbH: Ihr Partner für Angelreisen und Angeln in Norwegen)

Die Boote in Lysø sind uns dann doch mit 10 - 25 PS etwas zu untermotorisiert.
Und außerdem gibt es keine Info, ob es dort eine Gefriertruhe gibt,
Auch die Info ob in den Hütten WC und Dusche vorhanden sind fehlt komplett.
Wer möchte schon gern in einer Gemeinschaftsdusche seinen Körper pflegen.... ?
 
War zwar im September, aber hier etwas Lesestoff dazu:
 
War letztes Jahr in Ankeret Brygge,
Klasse Angeln auf Pollack eigentlich überall in 10-15m Wassertiefe mit einem 10cm langen Gufi, 20Gramm.
Die besten Pollack rund um die Insel Asen.
Habe auch 2 Steinbit gefangen in 80m.
Anderes Boot hatte sehr viele Rotbarsche. Auch Dorsch und Schellfisch.
Reisezeit waren die beiden letzten August-wochen.
Boote sind sehr gut, Wohnungen auch, aber max 3 Personen, besser 2 Personen.
Besitzer/Betreuer der Anlage sehr nett und hilfsbereit.
Bootsversicherung empfehlenswert, da sehr viele flache Stellen.

Wünsche Dir/Euch einen schönen Urlaub,
Gruß, Leo
 
So, die Reise nach Ankeret Brygge vom 06. bis zum 16.Juli 22 ist fest gebucht.
Hoffe, das Wetter spielt dieses mal mit und die Fische lassen uns nicht im Stich
Hallo Frieder
Ich wollte mal kurz nachfragen, wie den der Urlaub in Ankeret Brygge verlaufen ist. Ich bin mit 2 Kollegen im September für ne Woche in der Anlage. Hast du evtl. ein paar Tipps, gute Fangplätze für mich. In der Ecke bin ich das erste Mal.

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebek 76, ich werde mich dazu nochmal bei Dir melden.

Ein Tip vorab von mir.
Nimm Dir einen eigenen Plotter mit. Sonst könnte es passieren, daß Ihr irgendwo auflauft.
Ist dort eine sehr gefährliche Ecke.... um Boot und Motor zu ruinieren.

Wie ich lese, seid ihr zu dritt.
In der Wohnung ist Parterre ein Etagenbett. Das obere Bett ist sehr schwer zu erklimmen.
Für Kinder kein Problem.
Das zweite Schlafgemach ist über eine sehr steile Treppe zu erreichen und für ältere Personen nicht gerade gut.
Die Treppe sollte man nur rückwärts runtergehen...
Gaff, Kescher und einen Bootshaken sollte man mitbringen.

Wir hatten ein 80 PS Motor am Boot (Nr.4) ist ein mächtiger Spritfresser.
Der 70 PS Motor ist sparsamer.
 
Die auf den Booten installierten Plotter/GPS funktionieren sehr gut wozu was eigenes mitnehmen? Man kann den Motor ja „trimmen“.
 
Ok. Danke vorab schon mal für die Info. Mein Kollege nimmt eigentlich immer sein Tablet mit wo er die aktuelle Version von Navionics drauf hat. Ich hab mir das Seegebiet jetzt schon einige Male angeschaut und muss dazu sagen , es gibt schlimmere Schärengürtel. Ich fahre jetzt zum 20× mal nach Norwegen von Hitra, Flatanger und Vega. Speziell die Insel Vega hat einen Schärengürtel da wird einem beim Fahren schwindelig. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
 
Noch kurz ein Tip bezüglich der Inlandfährverbindung.

Auf der Hinreise haben wir die Fähre Valset > Brekstad genommen.
Und bei der Rückreise Rørvik > Flakk
Diese fährt die ganze Nacht. Man kann daher vom Haus etwas später abfahren.
 
Ich würde eher sagen.. bescheiden, da ich es nicht auf die Köhler abgesehen hatte.
Andere Angler im Camp hatten jeden Tag die Kiste voll mit Köhler, daß sie sogar an andere Angler ihre Beute verteilt haben.

Man muß eigentlich nur die richtigen Spots finden, dann knallt es.
Das Wetter muß natürlich auch passen.
Die ersten Tage waren voll der Reinfall. Sturm bis 7 Bft und reichlich Regen....
Da ist kein Angeln möglich.
Aber trotzdem habe ich meine 13 kg Filet bekommen. Ohne die Mithilfe anderer.

Ich weiß nicht, woran das lag.... ich habe sehr viele Fische während des Drills verloren...
Manchmal hätte ich die Angel hinterher werfen können...
 
Gute Spots gibt es auch direkt um die Ecke, ohne zig Seemeilen fahren zu müssen.
Im Bereich Melseteinen sind wir nicht gewesen ... zu weit und zu gefährlich bei bewegter See zu fahren

Von der Hundefutterfabrik habe ich nichts bemerkt.... dort ist allerdings eine Fischölfabrik ... wo täglich größere Schiffe am Kai liegen.
2-takt Motoren habe ich auch keine gesehen.... die Motoren an den Booten, alles Zuzuki von 70 - 90 PS stark.
 
Ok. Wir werden dann einfach mal schauen was da so im September abgeht. Zielfische in der Woche werden Pollack, Leng, Seehecht und Dorsch sein.
 
Oben