LYSØYA SJØHUS (Averøy) , Ende Juli 2020

Vogula

Stammnaffe
Registriert
19 August 2015
Beiträge
677
Alter
42
Ort
Köln
Servus!

Nachdem es uns in diesem Jahr so gut im LYSØYA SJØHUS auf der Insel Averoy gefallen hat, die Umgebung unglaublich war und die Fangerfolge sehr üppig ausfielen, wird es uns Ende Juli 2020 wieder dort hin verschlagen :)

Dieses Mal bewusst etwas später, um auch mal den Seehechten nachstellen zu können!
 
Hi!

wir haben auch die Anlage gebucht, schön das es Euch gefallen hat! Man liest so wenig weil das Ziel noch „neu“ ist.
Hast du für uns Tipps bezüglich fangstellen oder Sehenswürdigkeiten in der Nähe?

Liebe Grüße
Buri :-)
 
Hallo in die Runde...wir haben Haus 1 von 3.8.20 für 2 Wochen gebucht...sind 2 Familien....also wir sehen uns...waren vor 2 Jahren in vägen gleich um die Ecke...seehecht war sehr gut vertreten.waren da auch zur selben zeit ...aber leider noch 10 Monate bis dahin.
 
Hey Leute,

ok dann bin ich vorher dort und kann Euch bestimmt berichten wie es war. Bin ende mai dort.
Gerne könnt ihr mich mit euren infos ausstatten.

Grüße
Buri
 
Ok super Infos...mal sehen ob wir auch so viel Glück haben mit dem Wetter
 
Servus!

Nachdem es uns in diesem Jahr so gut im LYSØYA SJØHUS auf der Insel Averoy gefallen hat, die Umgebung unglaublich war und die Fangerfolge sehr üppig ausfielen, wird es uns Ende Juli 2020 wieder dort hin verschlagen :)

Dieses Mal bewusst etwas später, um auch mal den Seehechten nachstellen zu können!
 
Petri … ich fahr mit meiner Frau Ende Juni nach Averoy / Kavag … war noch nie in dem Gebiet aber es wird viel über die Schwierigkeit gesprochen bzw. geschrieben in Nähe der Atlantikstraße gut zu fangen … hast du Tipps ?
 
Moin!

Schau dir mal meinen verlinkten Bericht aus Sommer diesen Jahres an

Generell sollte man Vorsicht bei den Ausfahrten walten lassen und die Seekarten, sowie das Wetter sehr genau und vorausschauend studieren.

Top Köder waren Gummis bis 10cm und 50g Köpfe auf Pollack, Pilker bis 250g und große Gummilappen auf die richtig großen Kollegen, Blech und Wobbler zum schleppen und nen Naturködevorfach

Alles kein Hexenwerk und keine besonders verrückten Dinge vonnöten

Die Platzwahl war das Entscheidende!
 
Ich hoffe so sehr, dass das Ende Juli mit dem Trip nach Averoy klappt! Viel Hoffnung habe ich nicht, aber ein Fünkchen Optimismus bleibt bestehen
 
Ich drücke die Daumen!!!!

Wir wollen Mitte Juni noch mit nem gemieteten Camper für vier Wochen nach Skandinavien...Route flexibel

Wir werden sehen... :/
 
Moin und grüße an alle Corona geplagten,wir würden am 1 August in averoy aufschlagen,tja,wir können nur abwarten und hoffen,aber Fische gibt's auch hier,konnte den hier vorgestern verhaften mit 27 Pfund und 86 cm,aber nicht essbar...hoffen wir also auf frischen leckeren Fisch aus averoy,in dem Sinne,Kopf hoch und bleibt gesundIMG_20200420_193452.jpgIMG_20200420_193452.jpg
 
Unser Familienurlaub auf Averoy soll am 10. Juli starten. Hoffen wir mal das beste. Meine Tour im Juni zum Nordkap ist schon so gut wie im A...

Gruß Steffen
Unser erster Familienurlaub in Norwegen in Vagen Gard soll auch am 10.07.2020 starten. Wir hoffen auch das der Urlaub stattfinden kann. Die Kids freuen sich schon, vorallem jetzt wo ihnen die Decke auf den Kopf fällt. Daher heißt es Daumen drücken und hoffen
 
Moin und grüße an alle Corona geplagten,wir würden am 1 August in averoy aufschlagen,tja,wir können nur abwarten und hoffen,aber Fische gibt's auch hier,konnte den hier vorgestern verhaften mit 27 Pfund und 86 cm,aber nicht essbar...hoffen wir also auf frischen leckeren Fisch aus averoy,in dem Sinne,Kopf hoch und bleibt gesundAnhang anzeigen 141025Anhang anzeigen 141025
Sollte klappen mit eurem Trip :)
 
Hallo,ja das sollte er...mit der Meldung der Grenzöffnung ist uns nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen.. hoffen wir das jetzt nichts mehr dazwischen kommt.
Für uns stellt sich nur noch die Frage mit welcher verbinung.,da wir uns doppelt abgesichert haben und noch die Fähre hirtshals-larvik gebucht haben zusätzlich zu Kiel Göteborg.
Angenehmer für uns ist definitiv die Rute über Schweden,aber kommen wir problemlos dann nach Norwegen,es ist nicht ganz klar ob die Durchreise erlaubt ist von norwegischer Seite aus.Wir werden das aber noch abklären .Es ist sehr schade daß es euch verwehrt bleibt dieses Jahr Vogula,tut uns echt leid.Ich werde aber versuchen euch , sofern unsere Trip klappt mit News aus lysoja zu versorgen...bis dahin bleibt gesund,...
 
Habt ihr ein paar Tage nach hinten verlegen können?
Wir haben uns entschieden das Ferienhaus für unseren Vermieter frei zu geben, da nicht damit zu rechnen war am 10. Juli einzureisen. Averoy haben Wir auf nächstes Jahr verschoben. Wir haben vor 2 Wochen ein Ferienhaus in der Schärenkette Bergen gebucht. Für uns gehts am Dienstag los, so dass wir am 15. einreisen können. Wir freuen uns schon riesig.

Gruß Steffen
 
Oben