LYSØYA SJØHUS (Averøy) , Ende Juli 2020

Hallo,ja das sollte er...mit der Meldung der Grenzöffnung ist uns nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen.. hoffen wir das jetzt nichts mehr dazwischen kommt.
Für uns stellt sich nur noch die Frage mit welcher verbinung.,da wir uns doppelt abgesichert haben und noch die Fähre hirtshals-larvik gebucht haben zusätzlich zu Kiel Göteborg.
Angenehmer für uns ist definitiv die Rute über Schweden,aber kommen wir problemlos dann nach Norwegen,es ist nicht ganz klar ob die Durchreise erlaubt ist von norwegischer Seite aus.Wir werden das aber noch abklären .Es ist sehr schade daß es euch verwehrt bleibt dieses Jahr Vogula,tut uns echt leid.Ich werde aber versuchen euch , sofern unsere Trip klappt mit News aus lysoja zu versorgen...bis dahin bleibt gesund,...

Sehr gut!!!! Berichte mal in den nächsten Tagen, welche Anreiseoption ihr wählt...

Aber: wir können doch auch fahren:a020: ...wollten schon immer erst Ende Juli los und dadurch freut es uns umso mehr, dass das alles klappt!
Sind auch nur noch nicht mit der Anreise ganz fine...
 
Okay,dann sehen wir uns ja doch,falsch verstanden,na dann tackle scharf machen, welche Anreise Optionen habt ihr denn im Auge
 
Mit dem Auto nach Hirtshals, dann Hirtshals - Larvik mit der Fähre und der Rest dann wieder mit dem Auto

Mit dem Auto nach Hirtshals, dann Hirtshals - Langesund mit der Fähre und der Rest dann wieder mit dem Auto

Mit dem Auto nach Hirtshals, dann Hirtshals - Bergen mit der Fähre und der Rest dann wieder mit dem Auto

Mit dem Auto nach Puttgarden, dann Puttgarden - Rodby mit der Fähre, und der Rest mit dem Auto (inkl. Schweden Transit)

Komplett mit dem Auto über die Brücken, durch Schweden auf dem schnellsten Weg und dann nach Norwegen


Die Bergen Strecke finde ich super, preislich top, aber von den Abfahrtzeiten und der Gesamtdauer nicht optimal

Die Langesund Strecke bin ich noch nie gefahren, erscheint mir aber eine sehr gute Option

Preislich ist die komplette Autofahrt (zahle keinen Sprit) der beste Deal, aber ist zum einen ne elende Gurkerei und der Schweden Transit kommt hinzu
 
Ja die Schweden Tour ist mit Risiko behaftet, hirtshals-larvik bestimmt die bessere Variante,na wir warten ab,darf man eigentlich schon von Schweden nach Norwegen einreisen,also so richtig steht nirgends etwas brauchbares geschrieben,welche Infos habt ihr
 
Zu touristischen Zwecken darfst du ja bis 14.07 als Deutscher noch gar nicht in Norwegen einreisen, egal welche Route du wählst und als Schwede wirst du ohne Restriktionen / Quarantäne auch nach dem 15.07 (Stand heute) nicht in Norwegen einreisen können.
 
Ich finde die Langesund Option zur Einreise auch sehr spannend...
 
Ja ähnlich wie larvik,Mal schauen wie wir uns entscheiden,bis dahin und schönstes Wochenende noch
 
Ja ähnlich wie larvik,Mal schauen wie wir uns entscheiden,bis dahin und schönstes Wochenende noch

Sooo...

An- und Abreise soeben gebucht und mega happy mit der jetzigen Option.

Aufgrund der "leicht" unklaren Lage in Bezug auf den Schwedentransit haben wir uns jetzt für folgende Option entschieden:

Kiel - Oslo mit der Colorline (für knapp 500 Eier, 2 Pax plus Auto und Frühstück, gebucht über die .no Website)

Oslo - Molde mit dem Auto, abends im Scandic Molde einchecken (hab noch ne Gratisnacht aufgrund Bonuspunkten am Start)

Am nächsten Morgen ganz entspannt in einer Stunde zum Ziel

Eine Woche später vom Haus mit dem Auto nach Larvik und dann mit der 17.30h Colorline (über .no Website für 150 Euro gebucht) nach Hirtshals

Von Hirtshals dann den Rest mit dem Auto

Vorfreude steigt massiv!!!
 
Sooo,bei uns noch 2 Wochen , aufregung steigt stündlich,wir wünschen euch gutes Wetter und volle Kisten,wir lösen euch quasi ab,sind gespannt auf eure Fangerfolge,wir wollten uns dieses Jahr verstärkt dem heili und rotbarsch widmen,also wenn ihr entsprechenden Erfolg habt würden wir uns über eine Richtungsangabe freuen,in dem Sinne,dickes Petri Heil für die bald kommenden Tage
 
Bei uns nur noch vier Tage ;)

Einer ist schon seit gestern allein unterwegs, macht ne entspannteTour durchs Land, testet ein paar Seen und wird dann am Wochenende auch oben eintreffen

Letztes Jahr haben wir nicht einen Versuch auf Heilbutt oder Rotbarsch (hatte durch Zufall nen Mini dran), aber das wird sich wohl dieses Mal ändern ;)
 
Gute Fahrt,und lasst uns noch was drin...eine Woche noch dann kommen wir
 
Heute Mittag bei top Wetter angekommen, alles entspannt ausgeräumt/eingepackt und am Nachmittag noch kurz für zwei Stunden anangeln :a055:

Richtig fette Makrelen sind ohne Ende da...

Sind dann noch weiter raus und konnten sechs Pollacks und einen Dorsch verhaften!
 
Was für ein Start... :a020:

Und dazu absolutes Traumwetter...

Ordentlich Pollack in guten Größen, ohne Ende Makrelen, Schellfisch und zum Abschluss des Tages dann tatsächlich ein Butt!

Nicht der größte seiner Zunft, knapp über 85cm, dennoch massive Freude!!!

36E21E02-C413-4DFD-95FF-7395AC7DFE99.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon verrückt...

Nachdem bislang kältesten und regenreichsten Sommer seit etlichen Jahren, ist das aktuelle Wetter seit Samstag einfach nur Bombe!

Heute wurde nur aktiv gefischt und die Grundmontagen blieben drinnen.

„Dish of the day“ waren große Gummilappen, denen feiste Pollacks & Dorsche (bis 1m) nicht widerstehen konnten. Geiler Tag mit 20 Fischen zum mitnehmen...

In Bezug auf Köhler haben wir bislang allerdings nur die Minis gefunden und Seehecht ist uns bislang auch noch nicht untergekommen. Der muss doch schon da sein und auf uns warten ;)
 
Das klingt doch ganz gut,wir hatten alle seehechte auf der bekannten Stelle...98m...teilweise waren da auch sehr viele Boote....wo wollte eigentlich der heili aus dem Wasser... wünschen weiterhin schönes Wetter und tolle Fänge 🎣👍
 
Die Stelle hier ist in Bezug auf die Seehechte gemeint?

Oder gibt’s da noch nen anderen spannenden Spot, der unbedingt mal getestet werden muss?

6F6FAB8C-07FC-4D3E-B44E-1F261D549FFF.jpeg
25E3075D-D0B2-4C7F-A466-1EAEB22E7A3A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben