•   
  •   
 
 
 

Lyngseidet/Lyngenfjord

Neuling

Pille
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
175
Ort
Detmold
Hallo Naffen - wir sind seit gestern in Sorheim Brygge - Wetter sehr nass ... tiefe Wolken kaum Wind - Wohnung und Boot FRIST CLASS - wir wünschten die Fänge wäre ebenso - waren erst einmal draußen - etliche untermassige Dorsche und Seelachs - nur 3 maßige mitgenommen bei 3 kg. Wetter so besser werden. Heute Mttag geht es wieder raus . Melde mich, wenn es neues gibt.
Achim
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

Na dann macht mal und keine Sorge, dass mit den Fischen wird schon.... :baby:

Grüße hermi
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

ich war vor 4 Wochen dort(Haus 1). Wo fahrt ihr angeln. Wir sind immer nach links, richtung Meer gefahren. Dort um die große Insel gab es Fische satt. Schellfisch bis 85cm, Heilbutt bis 1,07m, Steinbeißer, Dorsch und große Seelachse. Hab jetzt leider keine Karte hier sonst würde ich euch ein paar gute Stellen sagen. Wenn ihr interesse habt, dann kann ich das am abend oder morgen Vormittag euch schreiben

AF
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

Hi Neuling,

Ohren in den Wind, Ruten ins Wasser, der Fisch kommt bestimmt...
Noch viel Spaß :baby: und wir warten hier auf Erfolgsmeldungen.

Petri joppel
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

Bin schon gespannt auf die ersten Bilder ;ooo;

Gruss und viel Erfolg

Thomas :<-
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

Hallo Leute -danke für Euere Wünsche und auch die Tipps - heute gehts gleich raus - gestern gabs 4 schöne mittlere Dorsche so um die 5 kg ... Die Stellen rund um die Inseln sagen uns eine Menge - da wir uns vorher gut informiert haben-. Mit dem Cardplotter (super Ding) macht es keine Probleme die Stellen zu finden. Es muss halt nur nicht Bindfäden regnen (Gewitter !!!) dann wirds schon klappen. Weiteres vielleicht heute Abend !!!
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

Hei - melde mich nach einen Schläfchen zurück .... ;).
Euere Wünsche und Tipps sowiem Petri haben es gebracht.....;ooo;
Heute Mittag ging ein 12,5 Kg Seelachs mit deutlich über 100 cm an die Angel bzw. den Pilker (Svenske, 500 Gr. grün Silber) in ca. 30 M beim schnellen hochkubeln.

Seht selbst .... :<- hat 20 Min Drill gebraucht und Papa war ganz schön geschafft - nach ca. 4 echten Fluchten über 20 bis 50 m.......:D
Bis auf weiters

Achim:--
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

Na schön :baby: und wenn Du es an dieser Stelle (wenn die Köhler noch da sind) noch mal genau mit dem schnellen Hochkurbeln probierst mit etwas leichtern (wenn es die Drift erlaubt) und schlankeren Pilkern, sind bestimmt noch größere "Schweinchen" drin.

Grüße hermi
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

sei froh das der wind aus nord bis ost kommt sonst hättet ihr zu dem regen auch noch starken wind. der lyngen war unsere einzige bank letzte woche sind fast jeden tag aus von hamneidet dort hin gefahren weil dort ausser stonis nichts zu hohlen war. gut auf dorsch gingen auch ganze schellis als köder, (gute) dorsche standen ziemlich tief 60-80m.
wenn das wetter gut ist halte ausschau nach den möwen. kleine heringe sind im fjord, ist wohl auch der grund warum jetzt bei der kälte schon so grosse köhler vor ort sind.

mfg gunter
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

Meinen Glückwunsch zu diesem Prachtfisch :baby:

Ja, ja, das Speedpilken wird immer beliebter :P

Wie hermi schon schrieb, probiers mal mit leichteren Pilkern die gut spielen, da können die Grossen nicht wiederstehen :D

Wünsche auch weiterhin schönes Wetter und gute Fische ;)


Gruss Thomas :<-
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

;ooo;Hallo Gunter + Thomas -
danke für Euere netten Rückschriften:<- - ein guter Wunsch ist schon in Erfüllung gegangen. Das Wetter war und ist heute spitze ! Sonne satt und kum Wolken ca. 11 Grad. Der Nachteil ist - bei Wind von Nord-West ca. 4 m/sek beißen einfach die Fische nicht - ;(obwohl in Mengen vorhanden (auf den Echolot).
Gibt es da eine Erklärung - außen, dass sie keinen Hunger haben ?

Ach so kleiner Nachtag - gestren Abend zwischen 8 und 11 Uhr haben wir 8 pirma Dorsche zwischen 6 und 8 kg verhaften können......

Das werden wir heute Abend wieder probieren.
Für Insider: Wir waren ab Leuchtturm rechts in den Fjord in der Nähe der kleinen Inseln so bei ca. 50 m Tiefe.

Werde weiter Berichten .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

Wenn Du den Fisch im Mittelwasser siehst und auf die Speedmethode umsteigst (schnell hochkurbeln), mach mal das Echo aus. Vielleicht klappt es dann...

Grüße hermi
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

Hallo Neuling!

Bei den Inseln haben wir in ca. 30m Tiefe auch mehrere Steinbeißer beim Pilken gefangen. Hauptfisch war dort aber Dorsch. Wenn alles voll Fisch auf dem Echolot ist, beobachtet mal genau das Wasser. Irgendwann rief mein Kumpel, hier sind Dorsche an der Oberfläche(bei 70m Wassertiefe). Und tatsächlich, von unten drückten riesen Krillschwärme nach oben und die Dorsche hatten den Schwarm eingekreist von allen Seiten. Aber an diesen Tag hatten wir auch kaum Fisch. Das Echolot war voll mit Fisch. Aber vielleicht waren das auch die Krillschwärme. Aahhhh....Möwen und Seeschwalben waren dann auch immer in Massen da

AF
 
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord neue sehr schöne Fänge

Hallo Naffen;ooo;-
hatten Probleme mit dem Netzzugriff, deshalb melde ich mich jetzt erst wieder .... dafür hat es mit dem Fangen umso besser geklappt !!!!!!
Ehefrau hat mich jetzt mit einem 16 kg Dorsch getoppt ...:?:--
Sohnemann hat seinen Rekord auf 11 Kg verbessert - dafür brachte er es innerhlab von gute 1,5 Stunden auf 4 Kaliber über 10 kg - und das alles am schönen Lyngenfjord.

Ach so - ein Angler aus Wesel holte einen 18 Kg :baby: Seelachs ins Boot - davon habe ich leider keine Bilder - aber die werden wohl in Kürze auf der Homepage von Sörheim Brygge auftauchen ....
Wir müssen uns jetzt einschränken und gehen jetzt auf Heilbutt- Jagd.
Ein ausführlicher Reisebericht folgt von zu Hause
Euer Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lyngseidet/Lyngenfjord

Super, sehr schöne Fänge! :baby: Ich drücke Euch die Daumen für den Heli! ;)

Grüße hermi
 
Oben