lyngenfjord/ Kaafjord

coregone

Stammnaffe
Registriert
13 April 2004
Beiträge
1.115
Ort
Sauerland
Hallo !

So, in genau 28 Tagen geht es mit drei weiteren Norgeverrückten hoch in den Kaafjord bzw. in den südlichen Lyngenfjord.
Habe bereits viele Informationen von einigen per PN bekommen.(hiermit Danke an alle):baby:
Aber es kann gar nicht genug Infos geben !!!!;<

Wer also noch Tipps ,Stellen und sonstiges für mich hat.......raus damit!

Werden in der Anlage Mandalen sein.( Samuelsberg)

Gruß
Coregone
 
Hallo Coregone,

wir waren 2004 dort. Die Anlage ist gut und gefangen haben wir auch gut. Allerdings nicht im Kaafjord, die Größen dort waren nur Durchschnitt. Wir sind, wann immer es ging, aus dem Kaafjord quer über den Lyngenfjord gefahren. Um die Insel herum fängt man immer (z.B. um die alte Lachsfarm herum), nördlich der Insel gibt es richtig gute Stellen (Berge im Fjord, die bis 20 m ansteigen). Aber vorsichtig mit dem Wind, einmal waren wir im Windschatten der Insel und haben nicht gemerkt, dass starker Wind aufkam. Der Rückweg wurde dann reichlich ungemütlich, 6 km über den Fjord bei 3m Wellen.
Letztes Jahr waren wir daher direkt neben der Insel im Lyngenfjord, in Koppangen (siehe meinen Reisebericht), um die 40 Minuten Anfahrt zu sparen.

Über Mandalen müßte es auch noch reichlich Berichte geben, z.B. von King Cuba. Außerdem wurde dort m.W. direkt vor der Anlage ein Riesendorsch von knapp 1,60m gefangen, darüber muß es doch auch Berichte geben. Viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß dort!

Gruß,
Andreas

P.S: Hein, kann ich gar nicht glauben, dass Du dort nicht gefischt hast, hast dich beim Mandalenfestival wohl nur um die Mädels gekümmert, was? ;)
 
nö, die mädels haben sich um mich gekümmert, würde ich sagen...;), man kann doch nicht immer nur fischen.:)
 
Oben