Lyngenfjord 2020

Christian habt ihr TK Tintenfische im Supermarkt bekommen oder mitgebracht?

Rekker wären doch auch bestimmt gut als Köder?

Moin Moin.

Wir haben die immer mitgenommen, ich habe da im Supermarkt keine Tintenfische gesehen. Und bezüglich Rekker, die sind super für Dorsch gewesen, halten aber schlecht am Haken und waren auf Steinbeißer weniger erfolgreich als Tintenfisch.
 
Hallo Eugen,
interessante und simple Montage 👍 , auch mit der kleinen Rassel.

Magst Du mir verraten, wo Du die Pilker mit dem seitlichen Abgang für den Haken her hast? Ich suche danach schon länger, finde sie nur leider nicht...

Danke & Gruß
Dierk

Bitte schön
 
Und der Seewolfklopfer von Balzer, sowie der Seaweaver Makk-Pilker haben auch so etwas. Falls Du andere Formen auch möchtest.
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber die Montage sieht sehr danach aus, dass die sich vertüddelt und sich der Haken dann im Vorfach hinter dem Pilker verfängt.

Zumal die Montage auch nicht notwendig ist, zumindest nicht für Stonies
Sehe ich auch so, der Pilker macht schon genug rabatz. Ich hatte so 10 cm über dem Pilker noch einen großen, starken Makk eingebunden. Den Drilling vom Pilker und den Makk kann man noch mit Fischfetzen garnieren. Brachte mir noch zusätzlich zwei Heilbutt, die liegen auch mal in der Nähe vom Steinbeißergrund. Macht es so einfach wie möglich. Wenn der Steinbeißer da ist muss man ihn nur provozieren, der Pilker ist nicht die Beute sondern eher ein Eindringling der dann weg gebissen wird.
Gruß Jörg
 
Ich mach mal den Lyngenfjord wieder scharf :32:,

Am 10.09. geht's nach Havnnes für 9 Tage, ich werde berichten :a020:, ist zur Zeit jemand dort oder ist eine Tour dieses Jahr von jemandem geplant.....
Was noch schön wäre, vielleicht könnt ihr was zu der Angelei im Herbst was dazu preisgeben, wir waren bis jetzt noch nie so spät oben.

Gruß Eugen
 
:a020:, ist zur Zeit jemand dort oder ist eine Tour dieses Jahr von jemandem geplant.....

Wir (Frauchen und ich) haben für den Zeitraum 15. - 22.09.2020 Spakenes (etwas südlich von Euch) geplant/ gebucht bzw von Juni auf September verschoben. Stand jetzt (wir haben eine sehr positive Lebenseinstellung)gehen wir noch davon aus das unsere Reise stattfindet

Vllt sieht man sich mal auf dem Wasser

Beste Grüße Gerd
 
Hey Gerd,
na des wäre schön :a020:, Spakenes liegt ja praktisch um die Ecke, übrigens da gibt es ein Film von Thorsten Ahrens über euere Anlage, ist sehr interessant .

Gruß Eugen
 
Jepp Eugen,

Den hab ich schon (mehrfach) gesehen

Wie reist Ihr denn an ?

Wir werden in jedem Fall bei Euch in Havnnes das eine oder andere Mal einkaufen kommen.

VG Gerd
 
Im September lohnt sich bei uns (Rostock) an der Ostsee bestimmt auch schon wieder ein Versuch auf Dorsch
Und in Kühlungsborn sollte der eine oder andere Köhler unterwegs sein

Und ordentliches Bier gibt‘s bei uns auch Brauchst also dein Bier nicht extra verzollen 😂😂
 
Oben