Lyngen Tur Havfiskesenter 05.09. - 12.09.2005

@ all

nochmal so als kleines Statement nebenbei - hier will und wollte natürlich niemand Jemanden über den Tisch ziehen und sich an nicht gebuchten Booten etc. bereichern. Dass soll natürlich nicht gewisse Äusserungen entschuldigen - womit ich mich hier im Namen aller im Team entschuldige - im Hinblick das wir auch nur Menschen mit Emotionen sind. Aus Sicht eines Anglers verstehe ich es natürlich wenn man sagt - wie jetzt 7 Tage da und nur 5 Tage fischen. Die Problematik einer Flugreise besteht aber natürlich darin, dass es kein Wunschkonzert bezüglich der Flugzeiten ist. Mit Glück holt man da einen halben Tag mehr reine Angelzeit bei raus - das ware s dann aber auch. Ist ja wie bei einer Reise nach Hitra - die Leute kommen oft gegen Abend an und fahren früh wieder heim - obwohl Sie ja 7 Tage gebucht haben und 2 Tage nicht voll genutzt werden können- so ist leider das europ. Reiserecht. Am letzten Tag wird meist eh nicht mehr gefischt sondern geputzt , Tackle verstaut etc. - die Leistungen vor Ort wie Haus und Boot bezahlen wir aber genauso voll an den Vermieter wie der Kunde an uns. Hoffe, damit etwas Licht ins Dunkel bekommen zu haben.

Wünsche Euch allen ein fettes Petri

Gruß Andree
 
Das mag ja alles richtig sein Andree und bestimmt auch kein Vorwurf an deine Person .....

Jedoch wenn ich mir auf der DinTur Site die Bdingungen durchlese und da steht:

Bei kürzeren Mietzeiten als eine Woche wird ein Zuschlag von NOK 600,- berechnet.

Da frage ich mich schon, ob nicht hier mit zweilerei Maß gerechnet wird.

Bei den Booten sind es doch auch Wochenpreise, die sich wunderbar auf den Tag ausrechnen lassen. Viele Vermieter rechnen die Boote pro Tag ab....

Das was von der Nutzung her die Truppe von Dorsch_Max nur hatte, wegen meiner Meinung nach schlechten Organisation und nicht wegen dem Wetter, hätte ich mir von einem Reiseveranstalter auch nicht bieten lassen, ganz ehrlich geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bromsenkönig

das mit den 600 NOK für kürzere Buchungen als 1 Woche ist nicht auf meinen Mist gewachsen - viele Vermieter verlieren nun mal bares Geld ( es gibt Vermieter die leben davon ) wenn Sie sich die Wochen durch 4 oder 5 Tagesbuchungen anschneiden und immer so im Laufe der Saison an die 20 freie Tage zusammenkommen. Ich kenne allerdings keinen Fall, wo ich bei einer Buchung von weniger als 1 Woche den Zuschlag berechnet habe - das schlucken wir dann und bezahlen dem Vermieter trotzdem die 600 NOK. Da die Saison in Nordnorwegen eh schon sehr kurz ist bestehen die Vermieter auf Wochenpreise bei den Booten - eine Regelung tageweise wäre sicherlich nicht schlecht doch oft schlecht zu praktizieren - bei den Häusern geht es jedenfalls nicht. Ich verstehe die Sache natürlich auch aus der Sicht der zahlenden Kunden , dafür bin ich einfach auch zu sehr Angler und kann dennoch nichts an der Tatsache ändern , dass es bei einer 7 Tage Flugreise nur max. 6 Tage je nach Helligkeit sind - ich kann die An- und Abreise ja nicht verschwinden lassen. Das wir eine Flugplanänderung seitens der SAS/LH erst kurz vor Reisebeginn erhalten haben , dafür können wir nichts und das lasse ich mir auch nicht ankreiden. Der späteste Rückflug wäre idealerweise um 14 Uhr gegangen statt in diesem Fall 07:00 Uhr. Das die Flugzeiten nicht ideal sind , weiß ich selber bloß leider ist gerade diese ganze Fluggeschichte nach Nordnorwegen (noch) kein Wunschkonzert und wir müssen das nehmen , was angeboten wird. Für das europäische Resiserecht kann ich nix.
Ist ja auch nicht so, dass wenn ein Haus frei ist und der Kunde steht schon morgens um 7 Uhr auf der Matte der Kunde nicht rein darf - das ist ja mittlerweile die Regel geworden.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen , wie froh wir waren , nach 4 !!! Jahren endlich mal überhaupt mit SAS/LH sprechen zu dürfen , wie es denn mit 40 kg Freigepäck für Angler aussieht - und dann endlich dies auch in die Tat umsetzten zu können.
Ich mache das Ganze doch nicht aus Profitgier - wer mich kennt, weiß was für ein leidenschaftlicher Angler und Gerechtigkeitsfanatiker ich bin und wieviel Herzblut wir in diese Firma stecken - das sind alles Angler ausnahmslos.

Ich nehme die Kritik bezüglich der Flugzeiten gerne an und gelobe in Zusammenarbeit mit SAS/LH hoffentlich Besserung mit besseren Zeiten und vielelicht noch besseren Preisen.

Liebe Grüße

Andree
 
@Andree .....

ich hatte es bereits in meinem Posting geschrieben
Das mag ja alles richtig sein Andree und bestimmt auch kein Vorwurf an deine Person .....

Ich denke, dass dir hier niemand etwas ankreiden will, das möchte ich dir hier nochmal ausdrücklich mitteilen.

Weiter denke ich, dass die Kritik ausschließlich an DinTur gerichtet ist und nicht gegen dich ..... du bist halt nur bei diesem Verein angestellt - wie auch immer - und wir nehmen dich als Ansprechpartner .... mehr nicht.

Also ..... nicht persönlich nehmen
 
Klasse Bericht,,
Und die Fänge sind absolut der Hammer.
Aber ich möchte mal gerne wissen was Hein Erlebt hat, worüber Er nicht sprechen will.

Lölllll

Matze
 
@ Matze-01
Tut mir leid, das muß wirklich geheim bleiben. War eine große Dummheit von uns und soll nicht andere auf die gleiche Idee bringen.

Zu den Reiseschwierigkeiten: Ich muß hier mal Andree öffentlich unterstützen! Es ist wahrlich nicht leicht, so eine Reise zu organisieren. Ich glaube auch nicht, dass sich hier irgendwer bereichert. Ich hatte kurz vor der Reise noch mal zu Ihm Kontakt aufgenommen, um den Rückflug für unsere Truppe einen Tag zu verschieben. Wir hätten dann volle 6 Tage angeln können, die Hütte pünktlich geräumt und hätten noch eine Nacht in Tromsö drangehangen. Andree hat mir glaubhaft versichert, das er alles unternommen hat, um den Rückflug zu verschieben; es ließ sich leider nicht mehr umbuchen.

Was uns allen an die Nieren ging war die rüpelhafte Reaktion seines Kollegen. Aber ich hoffe, das wird intern geklärt.
 
@ Bromsenkoenig

schon OK . Ich denke , nur durch die gemeinsame Kommunikation aller Parteien kann ein vernünftiges Ergebnis unterm Strich rauskommen - daran werde ich immer und stetig arbeiten. Und Din Tur heißt nicht gleich Regel vom Vermieter - nur zum Verständnis .

Gute Nacht

Andree
 
Hallo Dorsch Max, danke für Spitzenklasse-Bericht. Hatte ihn ausgedruckt u. bei der ersten Zusammenkunft der Turcenter-Truppe für 2006 vorgelesen.(bei uns in der Ober-
lausitz können ja nur wenige lesen u. schreiben) Jedenfalls sah ich das gewisse Leuchten in den Augen der Mitfahrer. Wir stehen trotzdem zu Din-Tur u.fliegen am 24.
05. ab Hamburg. Vielleicht klappt es ja diesmal mit einem Meterdorsch. Es war uns ja Ende Mai nicht gelungen, eien richtigen Kaventsmann auf die Schuppen zu legen. Wo
ist denn der Storgrunnen, Max? Gruß floridianer
 
Eines habe ich noch vergessen. Ich finde auch, man sollte erlebte gefährliche Situationen kongret auswerten, um andere Norge-Fahrer vor den gleichen Fehlern
zu warnen und sie möglicherweise sogar vor dem ertrinken zu bewahren. Gibt es doch bekanntlich jedes Jahr tote Meeresangler!
Tschüß für heute!!!
 
Oben