Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Nordmann

Speyrer
Registriert
27 März 2007
Beiträge
166
Ort
Speyer
Hallo Naffen,

Wir (3 leidenschaftliche Norwegenfahrer) haben über Din-Tur
Lyngen-Fjordbuer gebucht. Von München aus geht es am 16.06.2010 mal wieder los!!!;ooo;
Nach langen Debatten untereinander haben wir uns für dieses Gebiet entschieden, obwohl es doch recht weit im Fjordinneren liegt.Trotzdem hoffe ich, dass wir eine gute Wahl getroffen haben, gerade weil das Gebiet um die Insel gegenüber recht vielversprechend aussieht.
Außerdem liegt Nordmannsvik, so heißt wohl der Ort, zwischen zwei Seitenarmen und es soll in unmittelbarer Nähe eine Sandbank mit Aussicht auf Heilbutt geben.:D

Nun meine Frage:
Hat da schon mal einer von Euch geangelt?????
Für Infos aller Art zu Gebiet, Fangmöglichkeiten, u.s.w wäre ich sehr dankbar :]
Gruß
Nordmann:D

P.S. Habe das Gebiet nicht ausgesucht,nur weil der Ort zu meinem Benutzernamen passt:lach:lach:lach
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Um die Insel haben wir gut Steinbeißer gefangen wenn du Grundkontakt hast beißt Lumb allerding haben wir keine Riesen gefangen. Es gibt in Richtung offenes Meer 2 Unterwasserberge dort ging es gut auf Rotbarsch und Dorsch
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Hallo,
in welcher Zeit wart Ihr im Lyngen?
Gruß

Nordmann:D
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Einmal Ende Mai und einmal September. Im Mai gingen die Steinbeißer und im September die Havsei.
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

um die Insel herum geht immer irgendwas. Ich war vor 2 Jahre anfang Juni dort. Viel Steinbeißer, Dorsch, Schellfisch, 2 Heilbutt und Köhler (nicht die ganz großen Köhler ). Rotbarsch hatten wir auch, aber die waren nicht sehr groß.

AF
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Das Gebiet um die Insel scheint ja ein echter Hotspot zu sein.
Wie sieht´s denn in den Mündungen der beiden Nebenarme aus?
Am Rotsund, an der Landzunge sieht es, zumindest laut Seekarte, doch auch ganz gut aus.
In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an Hoddel!:]
Der Link zu den Seekarten ist fantastisch!!!
http://kart.kystverket.no/
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Hallo Nordman,

wo liegt denn euer Domizil genau? Dann könnte ich dir noch ein paar Tipps geben.

Wir waren vergangenes Jahr am Rottsund. Genauer gesagt in Havness Handeststed (Lyngenfjord)

bg

Peppi
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Hallo, Peppi
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, war im Stress/@

Unser genaues Reiseziel ist Lyngen-Fjordbuer, eine "Anlage" von Dintur, nahe der Ortschaft Nordmannvik.
Soll, laut Karte und Angabe des Reiseveranstalters etwa in der Mitte zwischen Rottsund und einem weiteren "Seitenarm" liegen.

Gruß
Nordmann:D
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Hallo Nordmann,

jepp gefunden. Nach der Dintur-karte waren wir ca. 8-10km nördlich von entfernt. Genau auf der Spitze der Insel Uloya.

So weit südlich wie ihr waren wir nicht. Haben doch eher den nördlicheren Bereich befischt. Aber dort liegen ja auch die Anlagen Spakenes und Koppangen. Da waren schon einige Naffen dort. Versuch mal ober du darüber hier was im forum findest.Für den nödlichen Bereich kann ich dir gerne ein paar Tipps zukommen lassen. Aber ist dann auch ne Ecke zu fahren.

bg

Peppi
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Hallo Peppi,
unser erste Nord-N Besuch im Juni 10 führt uns zur Südspitze von Ulöya.
Also, wenn Du Tips für uns Nord- und Fjord-Neulinge hast, gern gelesen.
Schon mal Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Hallo Keule,

dann seid ihr ja in Havness bei Hege. Ihr gehört ja fast die ganze Insel:Da habt ihr definitiv eine sehr gute Wahl getroffen.

Ich mach dir morgen mal ne Pn fertig mit ein paar Tipps und möglichen Fangstellen.


ein paar Impressionen findest du schonmal hier: http://www.norwegen-angelforum.de/f...334&page=3&highlight=Impressionen+Lyngenfjord




bg

Peppi

@Peppi

Die PN nehm ich auch denn wir sind im Juni 2010 in Havnnes.:]
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

wird gemacht Ingeson.:]

suche nur noch mein Naviprog.


bg

Peppi
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Hallo Keule,

dann seid ihr ja in Havness bei Hege. Ihr gehört ja fast die ganze Insel:Da habt ihr definitiv eine sehr gute Wahl getroffen.

Ich mach dir morgen mal ne Pn fertig mit ein paar Tipps und möglichen Fangstellen.

Peppi


Hi Peppi.
Schon mal Danke für den Link.
Ob bei Hege, weiß ich nicht genau. Ist ein einzeln stehendes, älteres Haus und unten am Steg wohl mit einer Hütte mit Filettier-Ausstattung. Von Dintur. Bei uns gibt es aber keine Kaasbol (wie auf den Fotos). Aber ist ja auch nicht so wichtig. Ist ja die gleiche, "richtige" Gegend (Wasser und Land).
Bin schon auf die PN gespannt.
Boah, eigentlich nur schnell gebucht, um was sicher zu haben und gleich ist wieder der Virus da (aber besser als den vom großen Ferkel :lach). Gott, noch 7 Monate. Zum Glück geht's in 2 Wochen auch in den Urlaub.
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Ja MAenners...habe Auftrag verstanden:D Leider habe ich heute verzweifelt mein NAviprog gesucht.....Shit Unordnung hier....Denke mal morgen wir es was


@ Keule

das müsste Haus BakKen sein. und Mach dir keinen Kopp über die Gefrier. bzw Verarbeitungsmöglichkeiten. Ihr seid in einer FIschfabrik. Wohl das beste, was ich jemals in Norge erlebt habe:] Mehr Morgen dazu..versprochen

bg

Peppi
 
AW: Lyngen-Fjordbuer, hat jemand Info`s?

Hi Matze,
wir sind ab 22.6. da (vorher ein paar Tage noch weiter "vorn" in Arviksand).
Vielleicht sieht man sich dann mal.
Unser Haus ist allerdings ca. 3 km nördl. von Havness, also wohl nicht bei Hege?!
Wenn Ihr noch was dringelassen habt (gehe ich mal von aus), könnt Ihr uns ja da oben ein paar aktuell gute Stellen/Methoden zeigen. Unser erstes Mal im Norden.
 
Oben