Lyngörporten 2003

U

umfischherumangler

Guest
17.4.2003 morgens auf der Arbeit, mein Chef fragt ganz leise an: wir wollen morgen um 4 Uhr los gen Norge?? Mir schwant Böses! Ich muss noch in die Werkstatt der Mercedes Vito ziehe nicht : Mir wird ein wenig schlecht 1Std. später in Marder hat Kabel durchgebissen: MIR wird K.ÜBEL!!! 18.4 um 13 Uhr 30 Ist der Wagen wieder in Ordnung: Gepackt und nu aber los Richtung Hirtshals am 19.4 endlich in der Anlage angekommen!
Die Klamotten in die Bude gefeuert und erst mal das Boot angesehen , 7 m Dieselschnecke mit 18 PS für uns 3 massenweise Platz an Bord .Das Wetter ist absolute Sahne ,Sonne und eine ganz leichte Briese also bestes Angelwetter ,aber der Berufsfischer dämpft unsere Zu-versicht ganz erheblich :das Wasser ist noch zu kalt 2-.3 Grad die Großdorsche sind zwar schon da aber nicht an den Haken zu bewegen, er sollte leider Recht behalten die Gewinner-fische hatten in den letzten Jahren immer so um die 13 Kilo ,dies Jahr war der 1 Platz ein Dorsch von 6 ein halb Kilo. Die Mindestmaße für das Pokalangeln waren wie folgt festgelegt
Dorsch 65 cm, Platte 40 cm, Köhler 50 cm, Leng 65 cm, Steinbeißer 65 cm. es wurden in 6 Tagen von38 Anglern 187 massige Fische gefangen, hervorzuheben ist noch ein böser Heil-butt von immerhin 74 cm, zwar klein aber fein!! Das eigentliche Pokalangeln hat mich per-sönlich nicht so intresiert ,gewinnen tun sowieso meistens die Norgespezialisten . Ich will mich nur erholen, Spaß haben und ein paar Kilo Files für den Kühlschrank! Am meisten hat mich gefreut das ich nach 5 Jahren endlich meinen 1 Steini gefangen habe durch den Tipp der Taucher,Anklopfen war angesagt und das geht so ,100 gr. Pilker Drilling ab und 10cm 60 Schnur mit großen Einzelhaken und Fischfetzen wieder ran und dann immer auf dem Grund anklopfen das macht die Steinis schier wahnsinnig,
hat bei mir super geklappt!!! Am Mittwoch waren wir von Risör mit einem Angelkutter raus;hat tierischen Spaß gemacht , für 4 Std. und 5 Personen 1600 Kronen plus 1 Flasche Barcardi machte 6 Std. und ist einfach sehr zu empfehlen !! Nach der Preisverleihung und dem Buffet kam wieder das schlimmste was es für einen Norgeverückten gibt , Sachen packen und nach kurzem Schlaf wieder gen Hause !!
Viel Spaß,PETRI HEIL und immer DICKE FISCHE wünscht
Jürgen aus Hamburg
 
Toller Bericht !!!!
War doch erfolgreich wenn mab sich die Bilder so ansieht!!!
sonstige_35.gif
 
Schöner Bericht und tolle Bilder !
Würde mal über Marderfallen nachdenken :D !
Glückwunsch zum Steini ! Will auch einen fangen ;( !

Gruss !
Mavo
 
Ja wie hoddel schon sagt die Berichte sind echt ne alternative um uns über den Winter zu bringen super ich will mehr davon.
Danke gut gemacht..

Matze
 
Hui, das ging wieder runter wie Öl, schöner Bericht.
 
Oben