• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Lust mitzukommen? Havnnes-Handelssted, äußerer Lyngenfjord, 04.06.-13.06.2021

mwsun

Stammnaffe
Registriert
14 April 2015
Beiträge
374
Ort
Berlin
Hallo Angelfreunde,

wir, Daniel und Ich, fliegen zum Angeln nach Norwegen. Wo geht’s hin? Hier hin: Havnnes-Handelssted, äußerer Lyngenfjord.


Wir suchen noch einen Mitfahrer, insgesamt sind wir zu dritt. Die Reise ist gebucht mit folgenden Details:

Zeitraum: 04.06.-13.06.2021

Ferienhaus: Messa Erdgeschoß

Jeder hat ein eigenes Schlafzimmer

Boot 19 Fuß mit 60 PS

Boot + Apartment zusammen kosten rund 2.400 EUR

bei 3 Personen macht das rund 800 EUR/Person

Anzahlung ist bereits erfolgt

Anreise: Individuell per Flieger

Aktuell kostet ein Flug direkt über die SAS Homepage: Berlin-Tromsø-Berlin ca. 350 EUR/Person, inkl. 1x23 kg Aufgabegepäck und 1x8 kg Handgepäck. Zusatzgepäck 1x23 kg kostet 60 EUR pro Strecke zusätzlich.

Von Tromsø nach Havnnes würde der Transfer vom Veranstalter rund 800 EUR kosten. Wir haben einen Mietwagen (Kombi) gebucht für den ganzen Zeitraum, Kosten dafür 411,79 EUR oder 138 EUR/Person. Vorteil: es ist günstiger, wir sind flexibel, für einen Ausfalltag haben wir einen fahrbaren Untersatz um die Gegend zu erkunden.

Plan B, falls Corona noch einmal zuschlägt bzw. die Lage sich nicht verbessert. Aktuell gibt es Überlegungen ab Mai die Einreise wieder zu ermöglichen. DinTur hat uns schriftlich bestätigt, dass es sich um eine Pauschalreise handelt. Daraus resultierend, wenn wir nicht einreisen dürfen, 3 Optionen: 1.Umbuchen, 2.Gutschein oder 3.Erstattung des Reisepreises.

SAS gewährt für den Flug folgende Änderungen: Wir bieten kostenlose Umbuchungen bis zu 72 Stunden vor Abflug. Innerhalb von 72 Stunden vor Abflug gelten die ursprünglichen Bedingungen: Eine Umbuchung kann für 650 SEK/NOK/DKK oder 70 EUR/85 USD pro Person erfolgen. Im Falle einer Umbuchung auf einen höheren Tarif wird die Differenz zwischen dem gezahlten und dem höheren Tarif hinzugefügt. Abflug-/Zielort können nicht geändert werden.

So viel zu den Rahmenbedingungen. Noch ein paar Worte zu uns.

Ich bin 44 Jahre, wohne in Berlin, habe 2 Kinder und gehe einem geregelten Job nach. In den letzten Jahren war ich regelmäßig zum Angeln in Norwegen und Schweden. Wenn es die Zeit erlaubt dann fahre ich auch gerne mal mit dem Kutter auf die Ostsee.

Daniel, 43 Jahre alt, kommt aus Dresden. Hat ebenfalls zwei Kinder und einem geregelten Job. Wir waren 2018 bereits zusammen auf der Insel Bolga.

Uns ist es wichtig, dass die Gruppe locker und entspannt ist. Sprich wir brauchen keine Alphatiere, Besserwisser oder bevormundende Menschen! Ferner schließt sich eine Sauftour für uns ebenfalls aus. Zu einem Kaltgetränk sagt keiner nein, Schwerpunkt sollte trotzdem das Angeln sein. Vom Alter sollte es auch in etwa passen.

Ein Kennenlernen, Telefonieren bzw. Austausch im Vorfeld wäre schön und von Vorteil. Für mich ist jede Angelreise nach Norwegen etwas Besonderes. Dementsprechend sollte es für alle eine tolle Zeit werden. Lust mitzukommen? Gerne, alles weitere persönlich per PM oder Email: postmweise@gmail.com

Viele Grüße,

Marco
 
Ich kann euch,auch wenn ich nicht mitreisen werde,zu dieser Reise nur gratulieren.
Was selber bereits 5 Mal in Havnnes bei Hege,eine herrliche Gegend ist das da.
Wenn du irgendwelche Fragen hast dann immer raus damit!
Ich denke ihr werdet einen Interessenten finden,das ist schon ein Top Ziel.
Grüße aus DD :a010:
 
Kleine Korrektur zu:

Aktuell kostet ein Flug direkt über die SAS Homepage: Berlin-Tromsø-Berlin ca. 350 EUR/Person, inkl. 1x23 kg Aufgabegepäck und 1x8 kg Handgepäck. Zusatzgepäck 1x23 kg kostet 60 EUR pro Strecke zusätzlich.

Es fallen für ein extra Aufgabegepäck nicht 60 EUR/Strecke Strecke an, sondern nur 30 EUR/Strecke. Somit sind es für Berlin-Tromsø-Berlin in Summe 60 EUR und nicht wie ursprünglich gedacht 120 EUR.

VG
Marco
 
Ich drücke euch die Daumen das bis dahin alles wieder funktioniert. Hoffentlich passt es mit der dritten Person. Ist ja leider nicht immer so einfach.
 
Oben