Lussevika

kingfish

Member
hallo norwegenfreaks ;)...

ich fahre vo ende april bis mitte mai nach norwegen Lussevika

wir haben das haus 94 gemietet.wir sind 5 personen aber 3 davon angeln nur.ausserdem haben wir uns ein boot gemietet 19 fuß 30 ps UTTERN A56 4-takt mit führerstand echolot kompass etc..reicht dieses boot für 3 personen und wie weit kann man sich damit raustrauen?:rolleyes:

wäre total nett von euch wenn ihr mir helfen könntet was mich (uns) das so erwartet.welches angelgeschirr würdet ihr mir empfehlen.ich habe eine 10-30 lbs rute 2 multirollen wo ca sag ich mal 500 m schnur rauf gehen diverse pilker und beifänger.freue mich auf beiträge

lg
kingfish;<

Zum Boot kann ich nur sagen ich habe auch das Uttern aber A 51 mit 30 PS ist es für 3 Personen gut ausgerüstet. Das Boot kann mehr ab als Ihr euch sicher trauen werdet. Geht bis Windstärke 6 gut durch die Wellen. Vorsichtig solltet ihr aber trotzdem sein siehe die Bilder von der Aufgewühlten see in dem Anderen Tread.#
Zu Südnorge kann ich aber nichts sagen.

Warten ist eine Tugend

mehr beiträge bitte 8) :rolleyes: ;<

Joi, joi, joi - unsere jungen Leut ;) ;) ;) (Spaßkomponente bitte nicht ausschalten!!!)

Erst mal ein
herzliches Willkommen hier im NAF.

:-- :--
Kingfish, warte noch ein wenig, dann ist unser Süd-Norge-Spezialist Hoddel sicher wieder zu gange und versorgt auch Dich mit besten Infos. Da er aber viel, viel mehr zu tun hat - und er macht das freiwillig fürs NAF (dafür immer wieder Danke) braucht man auch Geduld.

Wirst sehen - Dir wird geholfen.

Hättest Du nach dem Fedafjord gefragt, hättest Du jetzt Deine Antworten, so aber mußt Du warten.

Einen schönen Norge-Urlaub wünsch ich Dir schon jetzt.

sorry :rolleyes:

ich bin total heiss auf norwegen besonders halt auf den ort wo ich hinfahre.ich bracuh halt ne menge berichte usw weiste ;)...ich weis das luissevika nich grad für bigfish bekannt ist,aber da es mein erster norwegen urlaub ist,wollte ich erstmal den süden erkundschaften ;)...aber vielleicht wissen ja ein paar andere hier was mich dort so erwartet.fedafjörd is das bei lussevika?

Ungeduld

sorry :rolleyes:

ich bin total heiss auf norwegen besonders halt auf den ort wo ich hinfahre.ich bracuh halt ne menge berichte usw weiste ;)...ich weis das luissevika nich grad für bigfish bekannt ist,aber da es mein erster norwegen urlaub ist,wollte ich erstmal den süden erkundschaften ;)...aber vielleicht wissen ja ein paar andere hier was mich dort so erwartet.fedafjörd is das bei lussevika?

Hallo Kingfish,:] :]
kann Deine Ungeduld absolut nachvollziehen. Mensch, das geht sogar den "alten Hasen" so, dass sie den Norge-Urlaub kaum abwarten können. Mein Kommentar war ja auch nicht kritisch gemeint, nur manchmal dauert´s halt ein bißchen.

Fedafjord - das liegt schon ein wenig weiter von Kristiansand aus gesehen - ist aber auch eine sehr feine Süd-Norge-Adresse (kannst im Forum ja mal stöbern - zumindest zur Zeitüberbrückung bis Du Deine Antworten auf Lussevika hast).

ach das sind keine übermässigen profirollen,also ne mitchel riptide und eine eher no name rolle auch mit schnurführung bremse und sowas alles

Ein herzliches Hallo an Alle:] ,

ich fahre ebenfalls dieses Jahr das erste mal nach Lindesnes / Lussevika. Allerdings sind wir von ende Mai bis mitte Juni dort. Da es ein Familien Urlaub ist ist, kann ich mich deshalb nicht 100% dem Angeln widmen.

Fischt man in dieser Gegend nur vom Boot aus oder ist dort das Brandungsfischen aucvh üblich?

Hallo Kingfish,
ich hoffe ich darf Deinen Tread etwas mit benutzen :<- !?

Grüße Mike

Herzlich willkommen im NAF kingfish :--

Lusevika liegt hinten in der Bucht. Am Ende der Landzunge liegt Åvik. Je größer der Fisch sein soll, um so weiter musst du dort aufs Meer rauf. Hinten in der Bucht ist eher Plattfisch und Meerforelle angesagt, aber im Frühjahr ist auch der eine oder andere Küstendorsch dicht unter Land.

Wichtig ist, dass du die Schnur nicht zu stark wählst. 17-er geflochtene sollte völlig ausreichen. Dann kannst du auch mit leichteren Gewichten angeln, was die Fische mehr überzeugt. Nimm auf jedenfall eine Spinnrute mit, mit der du zu Hause auf Forelle gehst. Das ist nämlich genau das richtige Gerät für die Meerforelle, die in den frühen Morgenstunden und auch Abends im Meer räubern gehen.

Hoddel
@hoddel
lohnt es sich bis avik ,ich sag mal durch zu pilken?
wie weit ist es mit boot nach avik?
und wie weit müsste ich raus um auf dorsch zu kommen?hast du eventuel kartenmatrial oder so wäre total genial

danke dir für die skizze.ich befass mich nachher mal mit ihr genau und dann kommen bestimmt noch paar fragen:)

Hallo Hoddel,
auch ich wäre ganz sehr an einer Skizze über die Region interessiert. Das wäre super-prima!! Kennst du auch um Lussevika herum ein paar gute Stellen zum Spinfischen von Küste / Fels?
Danke sehr und viele Grüße
Jörg

Hallo kingfish,:]
wir haben auch das Haus Nr. 94 gemietet ab dem 9.Juni für 2 Wochen. Vielleicht kannst Du uns ja nützliche Tipps geben, was das haus und Umgebung angeht. Bei meiner Seite "Lussevika" kannst Du schon viel über die Angelgepflogenheiten dort lesen. ich habe ebenso ein 19 Fuß Boot mit 30Ps und Echolot gemietet. Bin auf Deine erfahrungen gespannt. Laß mich alles wissen :D

Servus und viel Spaß :]

hallo alex....ich fahr vom 27 april bis mitte mai nach lussevika.mir wurde das haus 94 empfohlen.ich glaube da hab ich /du nix verkehrtes gebucht;)....von den angeltipps her hab ich auch schon ne menge erfahren.ein freund war vor 2 jahren da und hat ordentlich was rausgeholt auch wenn er manchmal studenlang pilkte,hat er immer was anständiges rausgeholt.werde ausführlich berichten

Oben