Lufthansa und Gepäckregeln die 500ste

Wir sind gestern Hamburg-Frankfurt Lufthansa. Fra-Osl und Osl-Tos SAS geflogen. Gepäck wurde duchgecheckt in Osl, obwohl uns in Hamburg gesagt wurde das wir in Oslo neu einchecken müssen. Zusätzliches Rutenrohr wurde vorher bei Lufthansa angemeldet, bei SAS per Mail auch probiert, die könnten mir das aber nicht bestätigen. Angerufen habe da aber nicht nochmal.
Ach in Hamburg würde das Rutenrohr nicht extra berechnet, war also Gratis.
Dafür haben aber 2 Gepäckstücke gefehlt (nicht das Rutenrohr) , die wohl eben in Tromsö angekommen sind.
Gebucht wurde alles über lufthansa Business.
Ich hoffe ich konnte für etwas Aufklärung sorgen. :lacher:
 
Wir sind gestern Hamburg-Frankfurt Lufthansa. Fra-Osl und Osl-Tos SAS geflogen. Gepäck wurde duchgecheckt in Osl, obwohl uns in Hamburg gesagt wurde das wir in Oslo neu einchecken müssen. Zusätzliches Rutenrohr wurde vorher bei Lufthansa angemeldet, bei SAS per Mail auch probiert, die könnten mir das aber nicht bestätigen. Angerufen habe da aber nicht nochmal.
Ach in Hamburg würde das Rutenrohr nicht extra berechnet, war also Gratis.
Dafür haben aber 2 Gepäckstücke gefehlt (nicht das Rutenrohr) , die wohl eben in Tromsö angekommen sind.
Gebucht wurde alles über lufthansa Business.
Ich hoffe ich konnte für etwas Aufklärung sorgen. :lacher:
Woher weiß man ob das Gepäck durchgecheckt wird? So lange am Band warten bis kein Koffer mehr kommt? Oder wird einem das gesagt?
 
Hi Leute,
Mal ein Zwischenstand. Unser Sport tube wurde einwandfrei als zusätzliches Freigepäck (Skier!!!) kostenfrei befördert. Zuerst sollten wir bei SAS dafür bezahlen aber nachdem ich auf die Gepäckregeln der LH verwiesen hatte, ging es dann. Man kann ja in Norge auch Sommer-Ski fahren oder eine Gletscherüberquerung machen 😉
Durchgecheckt wurde unser Gepäck in Oslo nicht (LH-SAS). Bei Transferzeiten von weniger als 2 h wird es meiner Meinung nach eng. Wir haben 1,5 h gebraucht + 30 min Boarding = 2 h.

Viele Grüße von Tomma!
 
Hi Leute,
Mal ein Zwischenstand. Unser Sport tube wurde einwandfrei als zusätzliches Freigepäck (Skier!!!) kostenfrei befördert. Zuerst sollten wir bei SAS dafür bezahlen aber nachdem ich auf die Gepäckregeln der LH verwiesen hatte, ging es dann. Man kann ja in Norge auch Sommer-Ski fahren oder eine Gletscherüberquerung machen 😉
Durchgecheckt wurde unser Gepäck in Oslo nicht (LH-SAS). Bei Transferzeiten von weniger als 2 h wird es meiner Meinung nach eng. Wir haben 1,5 h gebraucht + 30 min Boarding = 2 h.

Viele Grüße von Tomma!
Du machst einem mut, wir haben 70 min in Oslo😔
 
Das wird verdammt knapp, die 70 min, wenn ihr Sperrgepäck habt würde dann die Grp. Aufteilen, wer was macht bzw. abholt, haben wir letztes Jahr so gemacht.
Hat geklappt, wir hatten auch nur 1 Std. und 30 Min. Zeit
 
Sperrgebäck haben wir nicht. Aber an welche an Aufgabe müssen wir denn unsere Gepäck aufgeben? An Sas Schalter mit dem Lufthansa Buchungscode?
 
Unter in der Halle euer Gepäck abholen, dann in der ersten Etage hoch und am SAS Schalter wieder neu aufgeben.
So war das bei uns.
 
Die SAS Schalter sind in der Abflughalle links neben LH. Wenn ihr auf einen SAS Flug Umsteiger, dann müsst ihr es dort aufgeben. Ggf. Geht auch der "self bag drop" schneller weil das nicht viele machen.
Falls Sperrgepäck, dieses an Band 10 abholen.
Grüße
 
Hallo zusammen

Hätte mal eine Frage

Wir fliegen am 10.08. von München - Oslo u. Oslo - Tromsö mit Stand heute Norwegian Air.
Müssen wir hier das Gepäck in Oslo neu aufgeben?
Benötigt man diese Jahr immer noch einen Reisepass wie in Coronazeiten uder reicht ein Perso?

vielen Dank schon mal

mfg Rette
 
Perso reicht stand jetzt auf alle Fälle wie es mit Gepäck aussieht kann ich nicht zu 100 % Sagen aber denke ihr müßt neu einchecken.
 
Wir haben jetzt schon mehrfach bei der SAS den Plus Pro Tarif mit 2x23kg Aufgabegepäck gebucht. Hierbei gilt das Folgende:

ANGELAUSRÜSTUNG​

  • Angelruten müssen in einer Hartschalentasche verpackt werden.
  • Angelrutentasche und Köderbox gelten zusammen als ein Stück des im Ticket enthaltenen Check-in-Gepäcks.
  • Sie müssen Ihre Angelausrüstung nicht im Voraus registrieren.

Ich gebe dann zwei Taschen und ein Rutenrohr auf. Eine Tasche ist die „Ködertasche“ und inkl. Rutenrohr nicht schwerer als 23kg. Hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.

15kg Filet kann ich so mit angestecktem Gepäck mitnehmen.
 
Moin, wir buchen auch bei SAS Plus Pro. Auf dem Bild ist das Gepäck für zwei Personen zu sehen. Ich habe das mit der Ködertasche und dem Rutenrohr nicht ganz verstanden. Kannst du da mal ein Foto von einstellen. 20210816_190633.jpg
 
ich packe meine „Köderbox“ in meine Duffel, final natürlich ordentlich mit Luftpolsterfolie versehen. Den Rest fülle ich so auf das zusammen mit der Rutenrohr Max. 23kg erreicht werden. Hat nie Probleme oder auch nur Fragen gegeben.

B714094F-09C8-48A0-B4E1-83624793D49A.jpeg
 
Zusätzlich gebe ich dann noch eine Duffel mit 23kg auf.

So wie ich das sehe macht Ihr das genau so und es sollte keine Probleme geben…
 
Genau. Hatte das nur nicht ganz verstanden
 
Hallo

Kann mir einer sagen wie das Umlaufmaß bei Lufthansa gemessen wird? Finde da irgendwie nichts dazu.
 
Oben