•   
  •   
 
 
 

Low Budget Rute für kleinen Cubait

Dorschschreck

Stammnutzer
Registriert
17 Januar 2005
Beiträge
2.227
Alter
46
Ort
Halver
Hallo zusammen,

suche für einen Neueinsteiger eine Rute für den kleinen Cutbait als Max. Gewicht. Es soll hauptsächlich von 150-270g geangelt werden.
Wichtig wäre es soll sich im unteren Preissegment bewegen und für Statio tauglich sein.
Wer da was aus der Praxis kennt und sich am Wasser bewährt hat kann gerne eine Empfehlung abgeben.
Was vergleichbares wie sie Savage Gear Salt in 40Lbs wäre interessant.
Falls einer was gebrauchtes abgeben möchte kann er gerne per PN schreiben.

Gruß Björn
 
Transportlänge wäre interessant zu wissen.
Hab da ne DAM Sea Shot Jig in 16-20lbs. Die geht mit Statio und Multi zu fischen. Ist einteilig in 195cm.
Glaub das Teil hat mal nen Fuffi gekostet und hält sich eisern in meinem Bestand.
Gruß Mario
 
Also 40lb und max. 270g passt nicht. Ist eher ne 12 - 20lb Rute, denke da an die Daiwa BG in 2m40. Die sollte das locker packen.
 
Jup genau, keine Ahnung was die sich bei Savage Gear und der Beschriftung der Rute gedacht haben aber steht halt drauf.
Mal gucken was noch so kommt, werde schon fündig :a020:
 
Also 40lb und max. 270g passt nicht. Ist eher ne 12 - 20lb Rute, denke da an die Daiwa BG in 2m40. Die sollte das locker packen.
Die wird mit einer 40lb Line max gefischt.
Eigenständige Bezeichnung der Ruten unter Angabe der Schnurklasse. Könnte mit einer PE 3-5 Rating vergleichbar sein
Gruß Mario
 
Oben