Loppa Opplevelser und Oksfjord Feriehus

buana

Stammnaffe
Registriert
30 Oktober 2007
Beiträge
69
Alter
65
Hallo Angelfreunde,

wir wollen im April nächsten Jahres nach
Loppa Opplevelser oder Oksfjord Feriehus
fahren(mit DINTUR).
Leider fand ich im Forum nichts über diese Reiseziele.
Wer kann und Infos über die beiden Angelgebiete geben.


Gruß Buana
 
AW: Loppa Opplevelser und Oksfjord Feriehus

da wirst du leider nicht so viel erfolg haben, denke ich.
die beiden reiseziehle sind erst mitte dieses jahres bei din tur dazu gekommen und so werden noch nicht so viele dort gewesen sein.
über loppa opplevelser war ein bericht in der fisch und fang (mit video beitrag)
die haben dort (wie immer:D) richtig gut gefangen. dort, westlich von loppa sind im ausgangsbereich des kvaenangen viel versprechende strukturen. dort kann, denke ich, richtig was gehen.
das liegt aber alles in ungeschütztem aussenbereich und denke mal mind. 15km fahrstrecke mit dem boot.
bei gutem wetter sind bestimmt sternstunden möglich. und im april, dort oben, schön an die warmen sachen denken!

mfg Gunter
 
AW: Loppa Opplevelser und Oksfjord Feriehus

wenn man loppa hört, denkt man natürlich erst mal an die wirklich an exponierter lage befindliche Insel LOPPA, bei genauem beschauen entpuppt sich loppa dann als kommune begriff, so dass dann auch gegenüberliegende teile des festland zu dieser gehören, wo letztlich auch das camp liegt...dennoch: erreichbar sind die westlich der insel LOPPA gelegenen fanggründe, die eindeutig buttpotential in sich tragen, bei guten wetterbedingungen dennoch...
 
AW: Loppa Opplevelser und Oksfjord Feriehus

na wenns auf die insel loppa geht,dann mal hin,hatte ich mir auch mal als reiseziel rausgesucht,aber meine angelkumpels war das damals zu heiss,bei einer privaten buchung das erste mal nord norge zu erkunden!
 
AW: Loppa Opplevelser und Oksfjord Feriehus

nö, es geht ja eben nicht auf die insel...lies mal mein posting ein zweites mal..:?;<
 
AW: Loppa Opplevelser und Oksfjord Feriehus

mh,gut wird dann wohl so sein!
kenne die örtlichen gegebenheiten über veranstalter xyz dort nicht!
aber 14 tage könnte ich da mal verbringen....natürlich in insellage:D!!!
denke mal da brauch ich keene e-multi:)!:>>
 
AW: Loppa Opplevelser und Oksfjord Feriehus

Der Bericht in der fisch und fang würde mich interresieren.
Wie komm ich an diesen Beitrag.

Gruß Buana
 
AW: Loppa Opplevelser und Oksfjord Feriehus

denke auch 15km sind kein problem, wenn die umstände stimmen(boot, wetter usw.).
habe bloß darauf hingewiesen weil, ich schon oft gelesen habe daß, leute sich über lange anfahrten zu guten stellen "beschwerten". die ja in nordnorwegen oft "normal" sind.
nun ja zu der zeit sollten zumind. stoni´s in unmittelbarer umgebung zu fangen sein.

kann ja mal gucken welche nummer das war und dann mal weitersehen.
 
AW: Loppa Opplevelser und Oksfjord Feriehus

Hallo Buana !
Ich würde Loppa vor Oksfjord vorziehen , das Revier erscheint mir besser im April .
Habe persönlich schon 6 mal in April Soroya besucht und einige Dorsche der 20 kg Marke gefangen . Dieses Jahr landete einer mit 33kg im Boot . Loppa mit wird der Insel Soroya vom Fischen her
dort oben erste Liga bleiben. Vor der Küste am Oksfjord geht es ziemlich tief auf 400m runter , was das Angeln recht einschränkt . Wettermäßig ist im April mit Schneestürmen aber auch mit ruhiger See
inkl. Sonnenschein zu rechnen. Hatten bisher alles mitgenommen. Es hält uns aber nicht davon ab , weiterhin dieses Revier im Frühjahr zu besuchen .
Seekarte von Loppa und Umgebung könnte ich besorgen .
Gruß
Skjell
 
AW: Loppa Opplevelser und Oksfjord Feriehus

Vielen Dank für die Tipps und Meinungen zu Loppa und Oksfjord.
Wir haben uns entschlossen (und bereits gebucht) nach Ingoya zu fahren.
Der Zeitraum ist vom 10-16 April 2009.

Bitte um Infos zum neuen Beitrag Ingoya.

Grüße Buana
 
Oben