•   
  •   
 
 
 

Loppa Havfiske (Nuvsvåg) NAF-Tour 2018

7C0FE77D-8763-4E90-A80A-B5CAB8095695.jpeg 41960540-24E1-4719-B385-46A2BEB89755.jpeg 563945D9-15F4-46DE-9684-F51044F128FA.jpeg

Wenn hier oben mal wieder ne steife Brise weht kann man auch auf Forellen angeln. Der See ist 2,8 km vom Haus entfernt. Dort findet man alles was man braucht . Der Fisch der mitgenommen wird muss dann bei Ørjan bezahlt werden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt alle gut Heim, bei uns geht's am Montag endlich los!
 
mal was anderes, wäre es möglich, dass mir Bernd oder Thomas den Toro Sitronenpfeffer vom Rema1000 mitbringen, 3 Gläser wären genial. Meine Vorräte gehen langsam zu Ende und ich komme dieses Jahr wohl nicht mehr nach Norge.

Hab ich geholt, gebe ich morgen Bernd mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für eure gute Liveschalte u Reviervorstellung.Kommt gut nach Hause!!;
 
Hallo in die Runde,

vielen Dank für den Live-Bericht, den nützlichen Infos,
die vielen, tollen Bilder und die "Schriftsteller".
Das Lesen (und das Kopfkino dabei) dieses Threads hat mir viel Spaß (und Mitleid --> hermi) bereitet.
Kommt alle wieder gut und gesund nach Hause.

Für mich geht es in knapp einer Woche los (Speedy-Tour 2018 in Vik Brygge; Flatanger) :hot: :hot: :hot:.
 
Hallo Loppaner,
kommt alle gut und gesund zurück.
An die Korrespondenten : Vielen Dank für die tolle und unterhaltsame Liveschalte!
 
Hab gerade mit den Autofahrern telebimmelt,:laola: bewegen sich so langsam Richtung Trelleborg.:genau:
 
Mein Fazit von der Tour
Wir waren eine super Truppe , wo sich wirklich einer auf den anderen verlassen konnte.:dankeschoen:
Die Lokation ist absolut empfehlenswert. Filetierhaus, Kühltruhen, Trockenraum für die Anzüge, Tankstelle und Laden befinden sich direkt am Liegeplatz der Boote.
Die offenen Boote mit 115PS fühlen sich auch bei großer Welle richtig sicher an. Der festeingebaute 150L Tank bringt richtig Reichweite und mit über 50 km/h geht es auch gut voran .10 Rutenhalter und große verschließbare Staufächer nehmen das Equipment von 3 Anglern locker auf. Mit dem Garminplotter hatte ich das Problem, das ich die Karte nicht eingenordet fixieren konnte, aber ansonsten hat er seine Arbeit gut gemacht.
Die Unterkünfte sind ca. 500m von den Booten entfernt, was den fußfaulen Teil unserer Truppe teilweise gestört hat. :a055:
Eingerichtet sind die Unterkünfte nach normalen Standard mit Wlan, Norge TV , Geschirrspüler usw. Kein mega Luxus aber gemütlich und sauber. :a020:
Ein echtes Unikat ist Örjan der Vermieter. Immer da wenn man ihn braucht, egal ob es Probleme oder Fangstellen sind .
Ich danke noch einmal dem gesamten Team für diesen geilen Trip.:dankeschoen:
IMG_3939[1].JPG
 
Ich kann mich den Worten von Löthi nur anschließen. Super Truppe, tolles Revier..... Anlage und Boote sind gerne weiter zu empfehlen :a020:.
Einziger Kritikpunkt für mich wäre wohl der Filetiertisch aus diesen Resopal-Platten (?? glaube, das heißt so).....aber das ist wohl meckern auf höherem Niveau :sorry:.
Auf dem Rückweg zum Flughafen habe ich mal auf die Spritpreise geachtet und die waren bei uns an der Anlagen-Tankstelle sogar noch etwas preiswerter wie in Alta.
Der kleine Laden hat eigentlich alles, was man so braucht. Und wenn mal etwas gesucht wird, was das sichtbare Sortiment nicht hergibt....einfach fragen, meist findet sich dann das passende hinten im Lager. Selbst mit Erkältungsmitteln und Nasentropfen wurde ich ohne Wartezeit versorgt :a020:....teils sogar aus dem privaten Bestand!

Ich hatte viel Spaß, habe schöne Fische gefangen und konnte dank der Selbstlosigkeit meiner beiden Haus- und Bootspartnern meine Fahrkünste erheblich verbessern. Danke an Michl und Eagle, daß ihr mir so vertrauensvoll die Bootsführung überlassen habt :bussi:.

Da ja leider die Gummifischerei nicht so von Erfolg gekrönt war, fielen die von mir angedachten Test recht spärlich aus. Royber, Rio, SG oder Huskyfu PB fingen allesamt so gut wie keinen Fisch. Überbeißer war der Bringer, wobei diese auch recht hart am Grund zu führen waren (bei mir jedenfalls). Bergmannpilker und einen @Brassenjäger Nachbau :bussi: im Schellfisch-Design waren da am erfolgreichsten, Gewichte zwischen 120 und 350 Gramm.

Am meisten im Einsatz hatte ich die Tailwalk Del Sol C63XH-SW SPII mit einer Tailwalk ELAN Wide Power 71BL bespult mit einer Daiwa J-Braid MC PE 2,5.
Für die schwereren Pilker kam dann eine um 15cm gekürzte Xzoga 7523 mit Spiralberingung zum Einsatz, die Rolle hierfür ist eine G-Max Junior-Z J-Power mit einer Daiwa J-Braid MC PE 3.
Für die leichte Angelei vom Steg und dem Tag am Straumen hatte ich eine Illex Ashura Delivrance 220XH Big Bait Special mit einer Okuma Komodo KDR-346 LX bespult mit einer 20lb Stork MC im Einsatz.
13.jpg

Danke an hermi und Eagle :dankeschoen:, sowie Hörmi :wave:....gerne wieder!
 
wie zufrieden warst du den mit der G-Max Junior-Z J-Power noch nie was von gehört wo geordert für welchen Kurs, hast du nen Vergleich zu Avet Maxel etc

Danke für die Zusammenfassung

gruß Volker
 
wie zufrieden warst du den mit der G-Max Junior-Z J-Power noch nie was von gehört wo geordert für welchen Kurs, hast du nen Vergleich zu Avet Maxel etc

Danke für die Zusammenfassung

gruß Volker
Volker, ich kann heute Abend mal ein Vergleichsbild mit der Avet SXJ machen.
Ich mag die G-Max sehr gerne...sie kurbelt sich im Gegensatz zur Avet sehr leicht. Bremse läuft leichtgängig und ohne ruckeln (dank Pommes). Ich habe die Rolle jetzt das dritte Jahr im Einsatz gehabt und möchte sie nicht mehr missen.
Eifeljogi hat mir die G-Max aus Thailand mitgebracht, da sie hier nicht zu ordern war. Kurs war unter 200 Euro.
Ursprünglich hatte ich mal die kleinere G-Max Ryujin auf dem Schirm....leider war die dann beim 7seasproshopthai ausverkauft, so daß ich mich an Eifeljogi gewand habe.
 
Danke Heike, dann fangen die Gummis auch nur wenn genügend Fisch da ist.
 
Hallo, :wave:
ich kann mich Heike und Löthi nur anschliessen. :a020:
Daß ich beim Angeln dieses Mal nicht gerade vom Glück verfolgt war, tut der Sache keinen Abbruch.:p075:
Danke nochmal an Hermi für den Gepäcktransport und an unseren Onkel, der die Kombüse gerockt hat.:genau:
Insgesamt sage ich "Gerne wieder":19:
 
Oben