Loppa Havfiske März 2018

Hallo Erdnuggl
danke für die Tipps bezüglich der Angelplätze.
Warst Du schon mal so früh im Jahr dort in der Gegend ??
Wir sind viele Jahre in den Osterferien auf Senja, Ingoya, Torsvag..... gewesen und hatten (fast) immer Glück mit dem Wetter gehabt
Nur 1 mal mussten wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren

Eifelshark : Danke für deinen Beitrag . Wegen Heilbutt machen wir uns sowieso keine große Hoffnung.
Die Wahrscheinlichkeit zu dieser Jahreszeit ist sehr gering.

Gruß
 
Wir waren schon Mitte/Ende April dort - war halt ein wenig frisch , aber kalt kann es auch im Juni sein - hatten dort sogar schon Schneefall bei minus 2 Grad.
Unsere Erfahrung ist, dass halt die Dorsche bei der Kälte sehr tief stehen, zumindest unsere Erfahrung bei der oksfjordfischerei.
Aber wir hatten Ende April auch schon unsere Butts und steinbeisser bis 12,5 kg.
Sind Ende Mai auch wieder oben (sandland)
 
Hab mal Sandland gegooglet
Sieht auch sehr gut aus .
Wo kann man das buchen ????
 
Und wie kommt man vom Flughafen nach Sandland ???
Gibt es einen Transfer-Service dorthin ?? oder muss man sich einen Leihwagen nehmen ??
 
Hi, ich glaub Leihwagen, weil da steht nirgends was von Transfer + die geben die Fährenzeittafel mit an. Appropos, ziemlich wichtig das mit den Flügen zu timen.
 
Und wie kommt man vom Flughafen nach Sandland ???
Gibt es einen Transfer-Service dorthin ?? oder muss man sich einen Leihwagen nehmen ??

Moin,

Du hast im Wesentlichen 4 Optionen von Alta nach Sandland:

Linienbus + Auto- oder Schnellfähre (billigste Variante)
Leihwagen + Autofähre
Minibus inkl. Fahrer anmieten+ Auto- oder Schnellfähre
"Wassertaxi" quasi direkt nebem dem Flughafen in Alta bis Sandland (extrem teuer und nur für ganz große Gruppen interessant)

Zu beachten ist dabei, dass bestimmte Kombinationen nur an einigen Wochentagen klappen. Und dann muss das ganze auch noch zu deinen Flügen passen...

Variante 1 und 2 habe ich auch schon gemacht.

VG
 
ilikenorway
Wir sind 4 Personen und jeder hat 2x23 kg plus Handgepäck plus ein Rutenrohr gemeinsam.
Das sind 12 große Gepäckstücke
Gibt das keine Probleme mit dem Linienbus ??
 
Der Linienbus ist so groß wie ein Reisebus. Da passen auch 20 oder 30 Mann + Gepäck locker rein...
 
Wäre ja mal eine Lösung.
Wir hatten schon öfter eine Leihwagen .
Den brauchst Du zwei oder drei Stunden bis zum Ziel und dann steht er eine ganze Woche herum bis zur Heimfahrt.
Und der Bus geht vom Flughafen bis zur Fähre ????
 
Bei unserer Tour ist der Transfer mit dabei aber für ein Schweinegeld
 
Hi,

Wir machen immer Variante 3. der private Fahrer ist Rune, er teilt sich das Fahren mit seiner Frau und dem Cowboy (altes Westernhaus wenn man den Oksfjord runterfährt). Rune ist ABSOLUT zuverlässig und ne super Type. Hat auch immer den ein oder anderen Angeltip. Er fährt sehr häufig für die Anlagen rund um den Oksfjord. D.h. Preislich schaut er immer ob er Euch kombinieren kann (an und Abholung mit unterschiedlichen Gruppen).
Die Überfahrt mit der schnellfähre macht ihr dann separat.

Gruss
 
Ja Sandland ist top, aber leider nicht gut zu erreichen. An den meisten Tagen fährt jeden von den Fähren nur einmal. Was aber fast noch schlimmer ist, ist die Buchungssituation.
Erdnuggl wann seid ihr dort? Wir sind im Mai auch wieder bei Stina und Steinar.
 
Hi Mecklenburg38,

Wir sind vom 30.5 bis 6. Juni dort - ähnlich wie letztes Jahr und auch 2019 .
Vorletztes Jahr waren wir Mitte Septwmber, da war die Ausbeute auf Butt nicht so gut, dafür waren die Seelachse da.

Mit der Anreise ist es wirklich ne Herausforderung, aber irgendwie cool. Im Prinzip gibt’s ja noch die Fähre nach sor
Tverrfjord. Und wie gesagt mt eine klappt die Anreise und Abreise von Oksfjord aus top !
 
Bei unserer Tour ist der Transfer mit dabei aber für ein Schweinegeld

Transfers sind leider in den letzten Jahren unerräglich gestiegen, was für fast alle Anlagen im Norden gilt, die nicht mit einem Katzensprung zu erreichen sind.
 
Moin, wir sind über Pfingsten dort. Waren jetzt 2 mal im Mai und 2 mal im September. Konnte da aber Butt technisch nicht viel Unterschiede feststellen. Köhler hatten wir noch nie Glück. Da wir immer über Schweden fahren müssen wir nur die Fähre bekommen, ist also ziemlich einfach.:zwinker:
Grundsätzlich kann man aber sagen es lohnt sich in das Revier zu fahren, auch wenn die Anreise nicht immer einfach ist.
 
Übrigens, Steinar meinte mal zu mir im März / April ist soviel Dorsch vor Ort, dass die mit dem Rücken aus dem Wasser schauen :wink:
 
Oben