Loppa Havfiske März 2018

buana

Stammnaffe
Registriert
30 Oktober 2007
Beiträge
69
Alter
65
Hallo Forum,
wir haben Loppa Havfiske für nächstes Jahr gebucht.
Termin :13. bis 20. März .
Wer war schon zu dieser Jahreszeit dort und kann uns hilfreiche Tipps zu unserer Reise geben ???

Gruß
 
Hallo NAFFEN,
war schon jemand In Loppa Hafviske der und Infos über die Anlage, das Fanggebiet ...... geben kann ???
 
im März wird’s „nur“ Skrei und Butt geben, ersteren in großen Größen aber eher vor Sørøya, von daher macht es Sinn, eventuell gleich dort Quartier zu beziehen.

Einige Reiseveranstalter werben für ihre Buden in rundum Loppa & Øksfjord ja auch mit der „Nähe“ zu Sørøya, nicht ohne Grund.

Jedoch ist im März die Chance, passendes Wetter für einen Ritt von Loppa nach Westsørøya zu erwischen, eher gering und Sprit kostet‘s auch.

Daher solltest Du eher nach passenden Unterkünften in Hasvik, Breivikbotn oder Sørvær schauen.
 
Hallo Fleinvær, danke für die gutgemeinten Tipps wo es besser ist als in Loppa Hafviske.
Wir haben diese Anlage aber bereits gebucht (wie oben geschrieben) und wären dankbar für Infos bezüglich dieser
Lokalität
 
Sorry, das habe ich glatt überlesen, da ich davon ausging, dass man Infos über Gegend (gerade zu dieser Jahreszeit) vor der Buchung einholt.
 
Danke Mephisto,
denkst Du wir sollten etwas mit langen Ärmeln mitnehmen ???? und die Badehose Zuhause lassen ??
 
Ich würde ohne floater trocki oder ähnlichem dort aufkreuzen braucht ihr bei der Hitze dort nicht.....

Zum Thema ich denke ihr braucht dort des übliche was man eben für skrei und Butt braucht ich hätte gummis im Bereich 150-400gramm und 20-35cm dabei dazu 2-3 deadbait Systeme und gut ist gab ja dieses Jahr schon ne Tour auf skrei von dintur auf Loppa einfach mal Loppa in die Suche eingeben da kommen Ergebnisse....
 
Ne,alles gut!Sollte ein beheizter Badezuber vor Ort sein hat das natürlich was.
Ich wünsche euch bei eurem Trip bestes Angelwetter.Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen warum die Veranstalter /Vermieter die Saison so strecken müssen.Es ist und bleibt nunmal in Nordnorwegen neunmal zu dieser Zeit tiefster Winter.
 
Die Veranstalter weiten das aus, weil‘s solche Vollidioten wie zB mich gibt, die mit Skiklamotten & Skibrille im Winter auf die Barentssee fahren, um paar übermaßige Dorsche zu kloppen und bereit sind, dafür sogar noch Geld zu bezahlen und im schlimmsten Falle ohne einen Tag zu angeln 10 Tage dem Schneetreiben auf 70Grad Nord zuzugucken.
 
Die Veranstalter weiten das aus, weil‘s solche Vollidioten wie zB mich gibt, die mit Skiklamotten & Skibrille im Winter auf die Barentssee fahren, um paar übermaßige Dorsche zu kloppen und bereit sind, dafür sogar noch Geld zu bezahlen und im schlimmsten Falle ohne einen Tag zu angeln 10 Tage dem Schneetreiben auf 70Grad Nord zuzugucken.
Da hast du wenigstens reale Vorstellungen solch einer Urlaubsreise.Die decken sich mit meinen,nur das ich kein Bock auf Kalt,Skrei und hohe Wahrscheinlichkeit von Ausfall habe. Leider kommt es mir nunmal so vor,das dies den meisten nicht so klar ist.Siehe Eröffnungsfrage.
 
Lieber mephisto,

keine Angst, es kommt dir in diesem Fall nur so vor, als das dem TE nicht klar wäre, was ihn/uns (ich werde dabei sein) erwartet. Klar war die Frage etwas allgemein formuliert, aber eine leichte Übegangsjacke und heißer Kaba sind schon eingepackt...
 
Sorry, das habe ich glatt überlesen, da ich davon ausging, dass man Infos über Gegend (gerade zu dieser Jahreszeit) vor der Buchung einholt.
Wenn man ausser Spott und Hähme keine Infos bekommt (mal abgesehen von Rohrhof), dann bringt das nix. Haben wir gerade live gesehen, ganz tolle Leistung! Hier wird einem geholfen.
 
Wird einem auch....ohne zu wissen wem man hier mit Tips weiterhilft und wie dessen "Backround" zur Norwegenangelei,Bootsmannschaft,etc... ist,erachte ich es als mitunter sogar als gefährlich manchmal Tipps zu geben.
Das hat überhaupt nix mit Verspotten,etc.. zu tun!
Vielleicht waren meine Postings nicht die glücklichsten,wenn man sie bierernst nimmt, aber mit etwas Humor genommen dürfte man damit klarkommen, wenn nicht hilft die Ignorierfunktion!
Hauptproblem war eigentlich die platonische Fragestellung, die mir voreilig einen Nordnorgenewbie suggerierte, das da "Backround" da ist habe ich erst später bemerkt, als ich die wenigen alten Beiträge des Themeneröffners durchstöberte.

Eventuell wird die Frage ja noch konkreter und ich kann behilflich sein.
Auf alle Fälle schonmal viel Erfolg bei eurem Vorhaben!
 
Danke für die Antworten und Warnungen bezüglich des Wetters.
Da wir schon seit Zig Jahren nach Nordnorwegen fahren wissen wir schon was da auf uns zukommt.
Ich habe die Fragestellung absichtlich allgemein gehalten um alle Infos bezüglich der Anlage (Filetierplatz, Gefriermöglichkeiten, Boote, Einkaufen.....) zu erhalten.
Schön wären auch Infos zu den Fangplätzen und Hotspots rund um die Anlage.
 
@buana Was gab denn den Ausschlag für Euch, die Anlage LOPPA HAVFISKE zum ersten Mal zu buchen?
 
Wir probieren gerne mal was neues aus und fahren nicht immer an den gleichen Platz.
Da einer unserer Teilnehmer (Congermüller) in diesem Jahr nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung hat haben wir
nach einer Anlage gesucht die Mitte März schon geöffnet hat.
Ein großer Norwegischer Angelreise-Veranstalter hat und bei unserer Entscheidung geholfen.
 
Ich denke Ihr werdet eine gute und erfolgreiche Zeit oben haben Buana.
Das die Fischerei da oben zu der Zeit nicht von milden 20 Grad und permanenten Ententeich begleitet wird ist den meisten Anglern auch klar zu der Zeit. Und es ist ja auch absolut keine PFLICHT rüber zum Breivikbotn zu düsen, denn die großen Fische 20kg + wurden dieses Jahr ebenso vor Silda gefangen und teilweise noch dichter vor der Anlage. Und genau das ist dann der Punkt warum uns z.B. der Gastgeber ansprach warum man nicht was im März schon starten sollte und ob das sinnig wäre. Versuch macht klug sagten wir ,und die Leute die 2017 dort waren zu der Zeit, hatten teils Ausnahmefänge und dazwischen auch mal ne Skatrunde in der Bude. Wenn man aber auf den Skrei 30kg + aus ist, dann sage ich auch fahrt besser gleich nach Soroya...dann reden wir aber auch über andere Preise.

Viel Spaß auf alle Fälle bei Orjan

Hörmi
 
Hallo buana,

Direkt vor Eurer Nase - direkt die Ausfahrt raus an der Stange ist ein sehr schönes Plateau...da hatte ich schon schöne Steinbeisser, Dorsche und den ein oder anderen Buttkontakt. In Richtung Oksfjord direkt an der Kante ganz gut auf Dorsch und da bekommt ihr an der Stange auch die kleinen Köhler. Dann Dorsch entlang der Stange bis zum gelben Haus ....liegt im Oksfjord (gegenüber Oksfjord). Wenn NICHTS gehen sollte dort auf 65 mit 75m mit Bergmann.
Stenoya Stirnseite auch sehr gut für Steinbeißer und Dorsch.
Ach ja, wir waren 4x in Oksfjord und 2x Sandland
Melde dich falls du mehr brauchst. Wahrscheinlich stehen die Fische tief - auch die butts. Hatten die meisten Butt bei tiefen zwischen 70 und 100 Meter

Gruß
 
Es gibt ein altes aber passendes Sprichwort in Nordnorwegen, das da heißt:

Sind die ersten Rentierjungen da, geht der Heilbutt auch wieder wunderbar, also das mit den Heilbuttfängen im März halte ich für sehr unwarscheinlich, bzw. schwierig welche zu bekommen.

Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Wetter und dicke Brocken..
 
Oben